PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.04.2012, 16:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei, Devil Survivor, Overclocked, Strategie, Taktik, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Ghostlight, Atlus, Europa, Ankündigung, Release, EU

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6191°

12

Devil Survivor Overclocked und Devil Survivor 2 kommen nach Europa!

Ghostlight bringt die Strategie-RPGs ins PAL-Gebiet

Stellt euch vor, in Tokyo gehen die Dämonen um und keiner in Europa kriegt es mit. Wie denn auch, wenn das Strategie-RPG Shin Megami Tensei: Devil Survivor für den DS sich nie in unsere Region gewagt hat. Aber es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont, denn zumindest das 3DS-Remake dieses Spiels, Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked, wurde kürzlich vom britischen Publisher Ghostlight Games für Europa angekündigt - und Devil Survivor 2, den Nachfolger für den DS, bringt die Truppe ebenso mit.

Das erste Devil Survivor übergibt euch die Kontrolle über einen japanischen Schüler, der sich zusammen mit seinen Freunden eines Tages in Tokyo gefangen vorfindet. Das Gebiet steht nämlich unter Quarantäne, nachdem Dämonen es sich plötzlich dort gemütlich gemacht haben. Als wäre das noch nicht genug, soll in sieben Tagen eine verheerende Katastrophe das Gebiet heimsuchen und alles Leben dort auslöschen - vorausgesetzt, die herumstreunenden Dämonen kommen dem Ereignis nicht zuvor. Zusammen mit einigen Dämonen, die die Protagonisten über einen modifizierten, DS-ähnlichen Handheld-Computer beschwören können, kämpfen sie nun ums Überleben.

Das DS-Spiel Devil Survivor 2 wiederum dreht sich um eine neue Gruppe von Schülern. Auf ihrer Fahrt nach Hause erhalten sie eine Handy-Mitteilung, die sie zu einer geheimnisvollen Website führt. Dort wird ihnen ihr eigener Tod prophezeiht, den sie natürlich abwenden wollen. Deswegen gehen sie einen mysteriösen Pakt ein, der ihnen unter anderem die Möglichkeit verleiht, Dämonen zu beschwören - und das nicht zu früh, denn seltsame Kreaturen namens Septentriones sorgen ebenfalls für Chaos.

Kampfgefährten gibt es übrigens ziemlich viele. Gut 150 Dämonen bietet das Kompendium des ersten Teils, die entweder im Kampf auf eure Seite gezogen, per Fusion erstellt oder in Auktionen gewonnen werden können. Wer die DS-Version von Devil Survivor bereits kennt, darf sich in Overclocked übrigens auch auf neu vertonte Dialoge in englischer Sprache und ein Bonus-Szenario namens „The 8th Day“ freuen.

Wann genau die beiden Spiele hierzulande erscheinen sollen, hat Ghostlight allerdings noch nicht verraten.


Quelle:  Ghostlight
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 38 comments
[19.04.2012 - 16:50 Uhr]
Pestilence:
Werden beide zum Release gekauft!
profil 71 comments
[19.04.2012 - 17:11 Uhr]
predue:
Klingt schonmal interessant und sieht auch nich all zu schlecht auf den screenshots aus ;) stay tuned
profil 526 comments
[19.04.2012 - 17:43 Uhr]
Kero:
Genial, hätte damit nicht mehr gerechnet. Hoffe das aber die Texte ins Deutsche übersetzt werden. Mag es nicht so gerne neben dem Spiel noch ein Wörterbuch griffbreit haben zu müssen :(
profil 936 comments
[19.04.2012 - 17:48 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Kero: Du wirst wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen, da laut Ghostlight das Spiel nur mit englischen Texten daherkommen wird.

https://twitter.com/#!/ghostlightgames/statuses/192983825016565762
profil 140 comments
[19.04.2012 - 18:23 Uhr]
Muramasa:
wiiiinn! hab echt ewig drauf gewartet. *freudentränen*
profil 29 comments
[19.04.2012 - 18:35 Uhr]
Sanoko:
Hätte echt nicht gedacht, dass sie's nach Europa bringen, bin aufgrund der Ankündigung aber um so glücklicher.
profil 378 comments
[19.04.2012 - 18:57 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Pure Freude und Ärgernis zugleich. Devil Survivor für den 3DS, fantastisch. Leider habe ich Devil Survivor 2 bereits für teuer Geld vor einiger Zeit importiert. Ein Wermutstropfen womit ich jedoch klar komme. Ich war nämlich bereits die ganze Zeit skeptisch. Denn Amazon listet die ganze Zeit bereits eine Devil Survivor 2 Version, bei der man auf eine USK Freigabe wartet, und noch nicht verfügbar ist.

Ansonsten, die beste Nachricht des Monats. Und vor allem gibts nun Hoffnung für Etrian Odyssey IV, jetzt, wo sich ein Publisher an die Atlus Games wagt. Für den europäischen Markt ein ganz großer Gewinn. Bitte weiter so.
profil 45 comments
[19.04.2012 - 23:09 Uhr]
ZA Edge:
Warte mal, war das nicht das Spiel wo der 3D Bildschirm quasi nicht benutzt wird und unten alles stattfindet? Naja.....
profil 703 comments
[19.04.2012 - 23:14 Uhr]
Mega Duran:
...ach bleibt mir mit devil survivor weg.
99% missionen einfach und maximal durch gezieltes skillcracken etwas kompliziert, 1% annoying boss battle der einem dauernd die runde nach hinten verschiebt
häng im zweiten seit wochen an mizars letztem kampf und habe jedes interesse verloren, da momentan weiter zu spielen.
dachte ja, nach beldr vom ersten teil könnts kaum noch schlimmer werden
profil 378 comments
[19.04.2012 - 23:29 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Edge

An sich ist die 3DS Version der DS Version vorzuziehen. Das einzige, worauf man verzichten muss ist der 3D Effekt (den es auf dem oberen Bildschirm aber dennoch gibt), der bei so einem Spiel auch an sich nichts bringen würde. Die Grafik ist schärfer, es gibt nun eine Sprachausgabe, und auch mehr Inhalt sowie neue Endings (wenn ich nicht falsch informiert bin.

@Mega Duran

Na, nicht so frustriert ;)
Wenn dich schon der erste genervt hat, wieso tut man sich dann noch den zweiten an? Die Shin Megami Tensei Spiele sind ja nicht unbedingt dafür bekannt das sie einfach sind. Ich hatte ja schon bei Persona 4 meine Probleme bei den Boss Battles. Spornt mich aber nur umso mehr an. Und nach einem harten Kampf gewonnen zu haben, dass fühlt sich gut an. Meistens jedenfalls ;)
profil 703 comments
[19.04.2012 - 23:40 Uhr]
Mega Duran:
na ist doch aber wahr, außer den bossen ist nichts an diesen spielen schwer und die bosse in teil zwei sind einfach unnötig bevorteilt. natürlich absolute statusresistenz, alle mit range, ham den vorteil sich nicht bewegen zu müssen, wodurch sie keinen turn delay bekommen, dafür verpassen deren range angriffe aber dir turndelays.
ein mizar tentakel kann im schlimmsten fall mal 3-4 mal an die reihe kommen, bevor man selbst mal wieder einen zug hat.

und jetzt noch 60 mal den free battle zu machen um mal ein level zu steigen seh ich auch nicht mehr ein.


die bosse in teil 1 hatten wenigstens teilweise den nachteil, dass sie bis zu dir laufen mussten
profil 242 comments
[21.04.2012 - 19:39 Uhr]
zero-6:
ACH VERDAMMT, GERADE WO ICH MIR TEIL 1 NOCHMAL importiert hab, nachdem ich durch Teil 2 mich wieder voll in die Reihe verliebt hab xD ich dachte, ich hätte lang genug auf die Overclocked Version gewartet und jetzt das....hmmm, ich glaub, ich hol sie mir dann aber trotzdem...und der zweite Teil unterscheidet sich eh nicht von der EU-Version^^

@Mega Duran: wenn dir Teil 1 schon zu schwer ist, was holst du dir dann auch noch den zweiten Teil xD außerdem ist der letzte Boss nur so schwer, wenn man sich schon beim ersten durchgang für das schwerste Ending entscheidet-.- so dumm war ich im ersten Teil noch, aber dann mit New Game+ kann man eh (hoffentlich) nur noch müde lächeln-.-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...