PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.04.2012, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, 3DS, DSi, DSiWare, Download, DLC, Update, Colors 3D, Colors, Escape Trick, Go Series, Convenience Store, The 3D Machine, Video, Film

News mögen:

Weitersagen:

4930°

18

Neu im eShop: Fluchtversuche und 3D-Pinseleien

Außerdem gibt es ein Video zum Download

Wir schreiben das Jahr 2012, es ist der 19. April. Noch immer ist uns unklar, was beim Zertifikations-Prozess bei Nintendo Europa dermaßen viel Zeit verschlingt. Eigentlich sollte es uns ja auch nichts angehen, doch angesichts der Wartezeiten, die wir manchmal in Kauf nehmen müssen, kommen wir doch schon ins Grübeln. In einem Fall ist das Warten allerdings endlich vorbei.

Denn ab heute ist im eShop das Zeichenprogramm Colors! 3D verfügbar. Die kostenpflichte 3DS-Version des als DS-Homebrew-Applikation gestarteten Projekts lässt euch nun optional mit einem Freund gleichzeitig an einem Bild arbeiten oder gar Werke mit mehreren Tiefenebenen erstellen. Und natürlich könnt ihr auch hier eure Werke nach der Fertigstellung in einer Online-Galerie unter die Leute bringen. Für 6 Euro können sich kreative Köpfe das Programm im Download-Shop erwerben.

Im DSiWare-Abteil heißt es diese Woche wieder: Escape the room! Oder eher: Fliehe aus dem Supermarkt. In GO Series: Escape Trick - Convenience Store seid ihr nämlich in einem solchen gefangen und müsst euch wieder nach draußen rätseln. Dabei geht ihr auch dem Geheimnis des Ladens auf dem Grund - so sagt uns das zumindest der Hersteller. 500 Nintendo Points bzw. 5 Euro kostet der Spaß.

Damit aber nicht genug. Im europäischen eShop findet sich nun nämlich auch das erste kostenpflichtige, runterladbare 3D-Video. Dieses nennt sich The 3D Machine und dreht sich um einen Bastler, der mit seiner neuen Erfindung eigentlich für ein schönes Leben sorgen möchte, stattdessen aber ein ziemliches Chaos anrichtet. Das Filmchen gibt es zum Preis von 1 Euro.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 64 comments
[19.04.2012 - 15:32 Uhr]
Hangman93:
Ist das nicht das Video, das immer wieder im Videokanal anzuschauen war? Und wieso zur Hölle will man jetzt mit solchen Kurzfilmchen Geld verdienen?!
profil 10 comments
[19.04.2012 - 15:43 Uhr]
Burny:
Wen kümmerts? :p Viel wichtiger ist, dass Colors! endlich draußen ist. ;)
profil 936 comments
[19.04.2012 - 15:54 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Hangman93: Du verwechselst das mit "The World of the Flying Machine", was bei Nintendo Video erscheint. Außerdem: Warum sollte man nicht damit ein klein wenig Geld verdienen wollen? Von guten Absichten allein kann sich ein Mensch auch wieder nicht ernähren. ;)
profil 471 comments
[19.04.2012 - 16:09 Uhr]
DomDom:
@Alanar: nein, es gab auch the 3d machine, schwarz weiß, so'n typ der ne 3d maschine hat womit der zeichnungen real machen kann, war irgendwann bei nintendo video
profil 268 comments
[19.04.2012 - 16:10 Uhr]
freek3ds:
1€ für ein Video was ist das denn?-
profil 936 comments
[19.04.2012 - 16:14 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@DomDom: Wieder was gelernt. Das muss dann aber wohl ein ganz schönes Weilchen zurückliegen - wahrscheinlich lief es auch noch, während ich abseits jeglichen Internets war. Nun gut, dann hätte ich zum Beispiel wenigstens jetzt die Gelegenheit, den Film nachzuholen.^^
profil 275 comments
[19.04.2012 - 16:56 Uhr]
delUser-21801:
Ich war kurz davor, es mir zu kaufen. Ich habe nämlich nurnoch einen Euro auf mein Konto und da kommt nie was mit einem Euro! Ich habe auch gedacht, dass es vielleicht ein Kanal wie "Euro Sports" oder "Nintendo Video" ist. Gut das ich die etwas verspätete News noch abgewartet habe. Sonst kommt sie sofort nach dem Update und sonst ist sie für mich uninteressant ;)
profil 936 comments
[19.04.2012 - 17:00 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@sunday97: Öh... Die News ist etwa fünf bis zehn Minuten nach der Freischaltung des eShop-Updates online gegangen. Das gilt jetzt schon als stark verspätet?^^"
profil 275 comments
[19.04.2012 - 17:17 Uhr]
delUser-21801:
Nimm dir das nicht zu Herzen Alanar ;)

Das war eh nicht ernst gemeint! Vorallem du machst deine Arbeit gut ;)
profil 489 comments
[19.04.2012 - 17:24 Uhr]
Spike_V1:
Colors 3D ist ja echt verdammt gut. Viele Möglichkeiten und leichte Handhabung. Ich bin begeistert.
profil 3162 comments
[19.04.2012 - 17:36 Uhr]
Iwazaru:
Ich bin ja echt gespannt wie lange Colors! 3D anhalten wird.
profil 526 comments
[19.04.2012 - 17:44 Uhr]
Kero:
@Iwazaru:
Wie ist dein Post gemeint?
profil 489 comments
[19.04.2012 - 18:04 Uhr]
Spike_V1:
Ich glaube Iwazaru hatte mal Bedenken geäussert was die Langzeitmotivation angeht und befürchtet das viele, die das Spiel downloaden es nach ersten gescheiterten Versuchen Kunst zu erschaffen nicht mehr benutzen. Ist wohl auch eine berechtigte Befürchtung, muss Nintendo und die Entwickler aber nicht jucken. Man kann es ja nicht umtauschen. :D
profil 378 comments
[19.04.2012 - 19:16 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Colors! 3D ist eine ziemlich gelungene App. Ein Spiel ist es ja nicht einmal. Die zeichnerischen Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt.

Ob sich die 6 Euro allerdings für Leute lohnen, die nichts mit Zeichnen am Hut haben, bezweifel ich jedoch. Da darf man sich dann später nicht ärgern.
profil 526 comments
[19.04.2012 - 22:10 Uhr]
Kero:
Ja Colors 3D ist echt genial. Vorallem was jetzt schon von anderen Usern Online gestellt wurde ist echt genial. Dadurch dass man noch sehen kann wie die Kunstwerke gezeichnet wurden, hat man noch einen gewissen Lerneffekt. Naja aber mein erstes Bild hatte den Charme eines Wasserfarben Bildes aus dem Kunstunterricht der ersten Klasse :/
profil 295 comments
[19.04.2012 - 22:21 Uhr]
Meta-Knight2000:
Könnt ihr mir Colors 3D empfehlen?Ich bin nähmlich etwas Misstrauisch weil ich Pro:Gerne Zeichne und das Spiel so wie ich gehört habe grenzenlose Möglichkeiten bietet.Contra:Wenn ich ne Katze zeichne,kommt ein Elefant raus.Anders gesagt:Ich kann nicht malen,und verlierewenn mich andere Kommentieren schnell die Lust^^
profil 489 comments
[19.04.2012 - 23:22 Uhr]
Spike_V1:
Wie gesagt, ich finde Colors wirklich extrem gut. Aber, wie hier und da schon angemerkt wurde braucht es halt auch Talent um aus dem Programm was rauszuholen. Das besitze ich nun definitiv nicht. Ich bin eher der abstrakte "Künstler" der einfach drauf loskritzelt, mit Farben und Formen spielt und mit Stillleben und Co nicht viel zu tun hat. Spaß machts trotzem und es ist auch ne nette Ergänzung zur Foto/Briefkastenfunktion, da man seine Werke ins Fotoalbum exportieren und dann rumschicken kann.

Möglich ist tatsächlich sehr viel. Ich habe mir gerade erst die Augen gerieben als ich ein Bild von zwei Löwen angeschaut habe. Ich hätte schwören können, dass das ein Foto ist, bis ich mir den Entstehungsverlauf angeschaut habe. Von Kinderkritzeleien bis zu fotorealistischen Werken ist also alles drin. Das Programm setzt praktisch keine Grenzen. Einziges Manko: Es ist halt kein Lernprogramm. Steht man noch am Anfang sollte man sich wirklich besser erstmal Art Academy oder ähnliches zu Gemüte führen.
profil 45 comments
[20.04.2012 - 17:35 Uhr]
ZA Edge:
Man kann ja alle Sachen hochladen und im Netz betrachten.

Zieht euch mal das rein:
http://colorslive.com/details/81294-Lion_Couple_by_Richtea87.php

Lohnen tut es sich schon sehr.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...