PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.04.2012, 20:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, AKB48, AKB48+Me, Mii, Kadokawa Games, Kadokawa, Musik, Rhythmus, Idol, Idol Simulation, 3DS, Scan, Magazin, Famitsu

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
AKB48+Me
Kadokawa Games

2497°

12

AKB48+Me - Girl-Group-Power für den 3DS

Oder wäre AKB48+Mii vielleicht treffender?

Hoch die Hände, wem sagt die japanische Pop-Gruppe AKB48 etwas? Die Mädels sorgen zurzeit für mächtig Wirbel im Land der aufgehenden Sonne, was neben einem ganzen Satz CDs auch Ausflüge in andere Medien zur Folge hat - etwa einen Anime oder eben auch das ein oder andere Videospiel. Nun erobern die Damen auch den 3DS.

Unter der Leitung des Publishers Kadokawa Games entsteht derzeit das Projekt mit dem Namen AKB48+Me. Hier bewerbt ihr euch bei der Girl Group und versucht, im so genannten „Erfolgs-Modus“ euch innerhalb von drei Jahren in diversen Minispielen zu beweisen. Dazu zählen natürlich auch diverse Bühnen-Auftritte, bei denen ihr ein Rhythmus-Spielchen mit Musik der Mädels zu bewältigen habt. Der kleine, interessante Twist hierbei: Ihr habt es hier nicht mit realistischen Figuren zu tun. Stattdessen präsentiert sich die gesamte Band im Mii-Look.

In Japan soll das Spiel noch im Laufe dieses Jahres erscheinen. Ob wir AKB48+Me je in Europa begrüßen dürfen, darf stark angezweifelt werden. Einen Scan des Ankündigungs-Artikels aus der japanischen Zeitschrift Famitsu findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 291 comments
[18.04.2012 - 21:12 Uhr]
Meta-Knight2000:
COOL!!!Noch ein Spiel was mich nicht im geringsten Interessiert!Ist das nicht cool?!?
profil 82 comments
[18.04.2012 - 21:14 Uhr]
am4x:
deine fünfzig pferdespiele 3D spiele kommen noch. evtl auch noch ein paar remakes zu den besten ds pferdespielen damals. dein interesse wird es nicht aushalten können!
profil 527 comments
[18.04.2012 - 22:45 Uhr]
CeSp-oNe:
AKB48 Suckt... ich will keine Kiddygirlipop für Männer mit Lollitakomplex Simulation.
profil 78 comments
[19.04.2012 - 00:40 Uhr]
Chris77:
"Was der Bauer nicht kennt isst er nicht" oder wie soll ich euch da verstehen? Ich find Japano Spiele super, schade nur das man hierzulande gegenüber neuem immer so abgeneigt ist! Immerhin warens die Japaner die die Videospiele erst so richtig populär bei uns gemacht haben! Pokemon zockt doch auch schon jeder 3. DS besitzer, oder irre ich mich da etwa?
profil 815 comments
[19.04.2012 - 09:20 Uhr]
atex:
Wem es nicht interessiert, muss es auch nicht kaufen und spielen.
Das Spiel darf ruhig kommen, obwohl ich ein Elite Beat eher wünschen würde.
profil 7 comments
[19.04.2012 - 12:20 Uhr]
noesch:
"Hier bewirbt ihr euch"

Was ist eigentlich los in Deutschland? Da wird einem doch schon beim lesen schlecht, sogar ohne Grammatikkenntnisse.

Du bewirbst dich! Er/sie/es bewirbt sich, aber ihr bewerbt euch!

Das ist doch nicht sooo schwer, oder?
profil 8 comments
[19.04.2012 - 13:10 Uhr]
Bakkus:
Also nachdem ich den Hype um AKB48 in Tokyo erlebt habe, wundert mich ein Spiel nicht wirklich. Inwiefern es hier Absatz finden würde lässt sich nur schwer sagen. Vermutlich würde sich die Begeisterung aber in Grenzen halten.
profil 924 comments
[19.04.2012 - 13:51 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@noesch: Wir machen alle mal Fehler und man kann auf diese auch freundlich hinweisen. ;) Ist jedenfalls korrigiert.

Oh, und bei "beim Lesen" wird das Lesen mit einem Großbuchstaben geschrieben. Nur mal so nebenbei. ;)
profil 525 comments
[19.04.2012 - 14:16 Uhr]
Eldin:
"Hoch die Hände, wem sagt die japanische Pop-Gruppe AKB48 etwas?" XD da musste ich was lachen ^^.

Aber warum nicht wäre ja nicht die erste Band die auf einen Handheld kommt. Die Idee hört sich auch gut an. Wenn ich ein Japaner wäre und ein Fan von AKB48 würde ich mich bestimmt darüber freuen. Ich gönne den Japaner das Spiel.

@Alanar gut gekontert XD
profil 527 comments
[19.04.2012 - 21:53 Uhr]
CeSp-oNe:
Und als obs bei AKB48 wirklich um Musikgehen würde... wieviel Gruppen gibts den Momentan von AKB48 ? für jede Stadt eine ? Da gehts nur um die vermarktung von püppchen für Männer mit Lolitakomplex. Die Mädchen in der Haupt AKB48 gruppe werden ja auch ständig ausgetauscht.
profil 78 comments
[20.04.2012 - 02:28 Uhr]
Chris77:
@CesSP-oNE lol, also ich hab sicher kein komplex oder so, mir gefällt einfach die Musik! Blödes Vorurteil!
Keine Ahnung wieso du immer alles schlecht reden musst wenns dich eh nicht interissiert?
profil 527 comments
[20.04.2012 - 13:52 Uhr]
CeSp-oNe:
Weil man auch im Sektor Japanische Musikspiele (und auch Musik) bei weitem besseres bekommt als .. ein Para Para Tussi spiel mit schlechtem billig Produzierten Jpop...

Nicht alles aus Japan ist toll. :P auch da gibt es schlechte und Gute Spiele.. (und auch vieles andere)

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...