PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 18.04.2012, 12:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Indie, VVVVVV, Jump'n'Run

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
VVVVVV
Nicalis

1841°

8

VVVVVV - Neuer Release-Zeitraum bekannt

Casual war Gestern: Indie-Games sind angesagt

Wo die Amerikaner sich schon seit längerem mit VVVVVV, einem sehr beliebtem Indie-Jump'n'Run vergnügen, warten wir Europäer mal wieder geduldig und schauen mal wieder in die Röhre. Ob es bei dem Spiel Probleme bei der Lokalisierung gab? Das sei dahin gestellt, doch klar ist, dass so ein Spiel ideal für den kleinen 3DS-Handheld ist und nun auch ein genauerer Release-Termin für den europäischen Raum bekannt ist.

Weltraum-Captain Viridian macht erneut die Welt - oder auch nur sein kleines Raumschiff - sucgerer, rettet die zerstreute Crew und sorgt dafür, dass alle wieder beisammen sind. Untypisch für dieses Abenteuer ist, dass unser Captain gar nicht springen kann. Wer will schon springen, wenn er gleich die gesamte Schwerkraft wortwörtlich auf den Kopf stellen kann? Das ist auch eigentlich alles bei VVVVVV, was einem gegeben ist um dieses knifflige und kreative kleine Spiel zu meistern.

Wer gerne wenig Geld für gute Spiele hinlegt sollte sich demnach die ersten zwei Wochen des Mai fett im Kalender markieren, denn dieser Zeitrahmen wurde nun als genauerer Release-Termin gegeben und dann findet ihr VVVVVV im eShop.

Frage unsererseits: Mögt ihr Indie-Games überhaupt, oder kommt nur Vollpreis-Ware auf den Tisch?


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 489 comments
[18.04.2012 - 14:02 Uhr]
Spike_V1:
Ich mag Indie-Games sehr. Sie zeigen das man auch mit kleinem Budget richtig gute Spiele machen kann und bringen oft noch ne nette Retro-Optik mit. Besonders Binding of Isaac und Lone Survivor haben es mir in den letzten Monaten angetan. Wenn die Spiele gut sind ist mir die nicht mehr zeitgemäße Grafik völlig egal und meinetwegen darf da auch gern noch viel mehr in den eshop kommen.
profil 271 comments
[18.04.2012 - 15:21 Uhr]
Redline:
Davon habe ich noch nie gehört. oO Soll das Spiel denn im E-Shop verfügbar sein?
profil 122 comments
[18.04.2012 - 17:03 Uhr]
NekuSoul:
Juuuhuu^^ Jetzt nur noch Cave Story und alle 3 eShop-Games die ich mir in nächster Zeit hole hätten einen Release.

@Redline: Du Kunstbanause :P
(Ja, es erscheint im eShop, ist mehr oder wenig identisch mit der Steam Version und hat bisher auch sehr gute Kritiken eingefahren)
profil 192 comments
[18.04.2012 - 17:24 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Ouh man ganz vergessen dazu zu schreiben. Ja VVVVVV erscheint für den eShop ;) Hab es mal rein editiert :)
profil 489 comments
[18.04.2012 - 17:41 Uhr]
Spike_V1:
Ist eigtl bekannt was das Spiel kosten wird?
profil 137 comments
[18.04.2012 - 18:27 Uhr]
oojope:
@spike: Ich hab die Steamversion damals für 5€ bekommen, wird wohl auch für 5 Euro erhältlich sein. VVVVVV war das eShop Spiel auf dass ich seit dem eShop Launch warte...gut dass es schon bald kommt!
profil 526 comments
[18.04.2012 - 19:26 Uhr]
Kero:
Ich liebe Indie-Games, ob Cave-Story, Minecraft etc. Solche Games heben sich einfach von den ganzen Premium Games angenehm ab und sind zudem immer recht günstig. Freu mich schon sehr auf VVVVVVVV ( hmmm zuviel V´s oder zu wenig? )
profil 607 comments
[19.04.2012 - 21:17 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Kero
Es sind 2 Vs zu viel. :)

Zum Spiel: Sieht ganz lustig aus, ich werde es mir aber eher nicht herunterladen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...