PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.04.2012, 14:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Senran Kagura, Burst, Action, Fighting, Beat 'em Up, Sidescroll, Marvelous, Marvelous AQL, Scans, Bilder, Magazin

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3588°

11

Senran Kagura Burst angekündigt **UPDATE**

Die Rückkehr der Ninja-Schulmädchen

Wie sagt ein altes Sprichwort doch so schön? Sex sells! Oder in diesem Fall wohl eher: Vollbusige weibliche Ninja-Schülerinnen, die sich mit Fieslingen und anderen Kampfkünstlern des weiblichen Geschlechts anlegen, verkaufen sich gut. Zumindest kam das 3DS-Sidescroll-Beat-'em-Up Senran Kagura in Japan anscheinend gut genug an, um eine neue Episode zu rechtfertigen.

Diese hört auf den Titel Senran Kagura Burst und lässt den Spieler die Ereignisse mal aus einer anderen Perspektive erleben. Anstelle der Heldinnen des ersten Teils schlüpft ihr hier nämlich in die Haut ihrer Rivalinnen. Außerdem versprechen die Macher, den 3D-Modus in weiteren Teilen des Spiels zu aktivieren. Die Umkleide zum Beispiel, in der ihr eure Kämpferinnen mit neuen Klamotten ausstatten könnt, war im Vorgänger nur ohne Tiefeneffekt betrachtbar. Die eigentliche Action des Spiels soll allerdings nach wie vor ohne 3D auskommen.

Laut Entwicklerangaben sei Senran Kagura Burst zu etwa 81% fertiggestellt. In Japan erscheint das Spiel am 30. August, ob es je nach Europa kommt, ist allerdings fraglich - obwohl die führenden Köpfe dahinter zumindest beim Erstling noch Interesse an einem internationalen Release zeigten. Erste Scans zum neuen Spiel findet ihr in unserer Galerie.

**UPDATE**
Frisch von der Webpräsens der Famitsu-Redaktion folgen auch schon prompt die ersten Screenshots und Artworks zum Spiel. Diese findet ihr nun ebenso in unserer Bildergalerie.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 525 comments
[18.04.2012 - 16:17 Uhr]
Eldin:
...ok
ka meinet wegen kann das spiel da bleiben auch wenn ich Beat-'em-Up mag spricht mich das voll net an XD.
profil 137 comments
[18.04.2012 - 18:29 Uhr]
oojope:
Ich habe mal eine Frage allgemein ans Team von Planet3ds. Beim Versuch Screenshots anzuzeigen (einfacher linksklick auf "weitere screenshots" öffnen sich nichtmehr wie gewohnt die bilder in einem neuen Fenster. erst bei "in neuem tab öffnen" funktionierts...Liegt das an mir?

@Spiel: Die Japaner..die reizt sowas auch sehr (: Kann man sich bei den Charakteren überhaupt aufs Spiel konzentrieren?
profil 526 comments
[18.04.2012 - 19:41 Uhr]
Kero:
Das Game wird mit Sicherheit nicht den weg nach Europa schaffen, dafür ist es einfach zu "japanisch" :)
profil 471 comments
[18.04.2012 - 19:50 Uhr]
DomDom:
das ist natürlich der größte mist überhaupt, aber die grafik is top xD
profil 935 comments
[18.04.2012 - 20:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@oojope: Vermutlich blockt dein Browser ein dafür zuständiges Script. Ich habe es an Dave weitergeleitet. Was für einen Browser nutzt du eigentlich? Das könnte auch bei der Fehlersuche helfen.
profil 137 comments
[18.04.2012 - 20:44 Uhr]
oojope:
@Alanar: Merkwürdigerweise klappt es mittlerweile wieder. Ich benutze Google Chrome und es hat vorher auch alles geklappt. Was sich jetzt geändert hat weiß ich nicht. Trotzdem großes Dankeschön!
profil 158 comments
[18.04.2012 - 23:03 Uhr]
Zannafar:
Ich glaube der Titel des Spiels hat im letzten Wort ein r zuviel...
profil 78 comments
[19.04.2012 - 00:57 Uhr]
Chris77:
Sieht ganz witzig aus^^
Schade das es hier nie erscheinen wird, da bereu ich es langsam das ich mir keinen japanischen 3DS gekauft hab.
Japan!!!!!!!!!!!!
profil 102 comments
[19.04.2012 - 04:41 Uhr]
Otaku-Manfred:
Ich will. Ich will. Ich will es in deutsch !!!
profil 46 comments
[19.04.2012 - 18:33 Uhr]
alhosak:
habt ihr im letzten wort des titels das u und das r vertauscht?
profil 471 comments
[19.04.2012 - 22:09 Uhr]
DomDom:
@alhosak: Ist mir gar nicht aufgefallen xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...