PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.04.2012, 22:30 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Planet3DS, Redaktion, Stellengesuch, Bewerbung

News mögen:

Weitersagen:

4089°

45

Planet3DS sucht Verstärkung!

Eine Redaktion sucht News-Sucher

Hattet ihr schon immer eine kreative Ader und schreibt gerne? Die Thematik rund um das 3D-fähige Spielgerät aus dem Hause Nintendo interessiert euch brennend? Ihr habt Lust in die Welt der Presse und Medien einzutauchen, und einen Einblick in Presse-Events und Veranstaltungen wie der Gamescom zu bekommen? Dann bewerbt euch!

Vorraussetzungen gibt es keine, nur einige Dinge sollten gegeben sein:

-Ein gutes Verständnis der deutschen und englischen Sprache
-Eigeninitiative und Engagement etwas neues zu lernen
-Viel Spaß am Schreiben, seien es Kolumnen, Artikel, Reviews oder News
-Ihr seid mindestens 16 Jahre alt
-Ein funktionierender ICQ-Account


Ihr habt fünf mal genickt? Super! Dann schickt uns ein paar Zeilen zu eurer Person selbst und einen beliebigen Text in Form eines Reviews, Previews oder Artikels an:
tjarkwewetzer@portablegaming.de

Wir freuen uns auf euch!

Und ansonsten könnt ihr uns natürlich weiter unterstützen, indem ihr uns eigene News über die News-Einsendenfunktion zukommen lasst.


Quelle:  Planet3DS
Kommentare verstecken

45 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 13 comments
[16.04.2012 - 22:36 Uhr]
League:
Könnt leider nur 4mal nicken ... Mit ICQ bin ich im KRIEG!
profil 321 comments
[17.04.2012 - 00:08 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Wenn ich nicht schon dabei wäre, würde ich glatt mitmachen ^^. Sehr lustiges Team, immer hilfsbereit und freundlich und die wöchentlichen Redaktionssitzungen mit Robert sind legendär :D
profil 3151 comments
[17.04.2012 - 07:42 Uhr]
Iwazaru:
Man benutzt noch iCQ - autsch! Ich dachte man hat das schon abgeschafft :D
profil 18 comments
[17.04.2012 - 10:16 Uhr]
Freak0104:
Hi, wollte euch nur sagen dass wir mittlerweile 2012 haben.
Niemand benutzt noch ICQ.
profil 489 comments
[17.04.2012 - 12:46 Uhr]
Spike_V1:
Was benutzt man denn mittlerweile? Ich kenn viele die Skype nutzen, aber auch einige mit ICQ. Hab beides installiert, mache aber keins an. :D
profil 3151 comments
[17.04.2012 - 13:35 Uhr]
Iwazaru:
Läuft doch alles über das Fratzenbuch XD Selbst "guten Morgen" sagt man sich nur noch darüber von Zimmer zu Zimmer (!!!) :D

Nein im Ernst, ich denke gerade ICQ kann man knicken. Skype würde da - auch wenn ich es nicht nutze, wie ICQ - eine größere Gruppe ansprechen.
profil 275 comments
[17.04.2012 - 13:42 Uhr]
delUser-21801:
Die Diskusion Skype oder ICQ ist ja der größte Scheiß! Wenn die Redakteure von Planet3DS gute Erfahrungen mit ICQ gemacht haben, dann sollen sie das verwenden. Alle anderen, die tatsächlich Interesse haben, können sich das in weniger als 5 Minuten kostenlos installieren!

Ich bin leider noch 1 1/2 Jahre zu jung :/

Interesse würde bestehe :(
profil 489 comments
[17.04.2012 - 13:58 Uhr]
Spike_V1:
Ach, kein Problem. Ausweis fälschen und los geht es. Ich weiß nicht ob die 16 Jahre nur ne willkürliche Grenze sind oder ob dahinter ein tieferer Sinn steckt(z.B. das der neue Redakteur, wäre er unter 16, nicht auf Presseveranstaltungen dürfte. Aber versuch es doch trotzdem. Vielleicht kannst du die Redaktion ja mit einem guten Beispieltext(Review etc.) trotz der Altersabweichung überzeugen.

Ich würd mich ja fast noch dran versuchen. Wenn ich mal ein paar Minuten Luft habe google ich prinzipiell erstmal nach aktuellen Meldungen und hab eigentlich auch Spaß daran Texte zu verfassen, aber im Moment bin ich durch meine Abschlussarbeit und Nebenjob zu unflexibel um zuverlässig an sowas arbeiten zu können.
profil 140 comments
[17.04.2012 - 13:59 Uhr]
h2owarrior
Ich habe mich schon vor 4 MONATEN beworben. Habe bisher keine Antwort bekommen...
profil 378 comments
[17.04.2012 - 14:40 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Leute mal ganz ehrlich. Wer nun bereits an der Hürde scheitert, sich ICQ zu installieren, der kann sich auch gleich die Bewerbung sparen. Denn wenn es bereits daran scheitert, mit wie viel Engagement wird man dann erst an die redaktionelle Arbeit gehen? So nach dem Motto: "Nein, ich schreibe diese News nicht, weil mir das Spiel nicht gefällt".

Das überhaupt darüber gerade diskutiert wird ist absurd. Ich denke, wer schon immer mal lust hatte sich redaktionell zu beweisen, für den ist das hier eine ziemlich gute Chance ohne brutale Qualifikationen so etwas mal zu probieren. Ich denke, sich ICQ zu installieren ist da ein eher kleineres Opfer, welches man den Göttern der Videospiele da überbringen muss ;)
profil 175 comments
[17.04.2012 - 15:24 Uhr]
Daverball David Salvisberg
h2owarrior: Ich könnte mich irren, aber ich glaub die Bewerbung ist nie bei uns eingegangen, probiere es doch einfach noch ein Mal. Wir geben auf jeden Fall in der Regel eine Rückmeldung. :)
profil 271 comments
[17.04.2012 - 15:38 Uhr]
Redline:
Wenn Ihr mich groß rausbringt, bin ich dabei. ^^
profil 471 comments
[17.04.2012 - 16:37 Uhr]
DomDom:
war da nicht mal jemand der nur 15 wahr bei planet3ds oder planet vita?
profil 140 comments
[17.04.2012 - 17:17 Uhr]
h2owarrior
@Daverball: Ok, habe ich jetzt nochmal gesendet. :)
profil 135 comments
[17.04.2012 - 17:52 Uhr]
gmalik98:
hmm... geht leider nihct :( bin zu jung *_*
profil 26 comments
[17.04.2012 - 21:08 Uhr]
Streen Hans Weiler
@DomDom:
Es gibt sicher auch Ausnahmen, die Richtline liegt hier allerdings bei den 16 Jahren. Falls ihr jünger seid, euch aber für fit genug haltet um dennoch im Redaktionsalltag bestehen zu können - versucht es einfach ;) Mehr als eine Absage kann euch nicht passieren.

Was die ICQ-Situation angeht:
Es ist nur ein Programm. Skype wird ebenfalls redaktionsintern genutzt, aber ein Messenger ist einfach nur ein Messenger. Und über ICQ läuft eben ein Großteil unserer Kommunikation. Wem dies ein unüberwindbares Hindernis zu sein scheint, steht es natürlich frei sich einfach nicht zu bewerben ;)

@Lakkolith:
Du hattest schon besseres drauf :D
profil 3151 comments
[17.04.2012 - 21:54 Uhr]
Iwazaru:
@ RGodless: Es geht nicht darum zu sagen "das werde ich mir absolut nicht installieren" es geht eher darum wieso man sich regelrecht quer stellt und das als zwingende Pflicht ansieht, obwohl das Teil gelinde gesagt nicht mehr die Regel ist. Okay, es mag auch in der Grafik Leute geben die noch immer auf Quark setzen, oder Leute die felsenfest meinen man muss alles von InDesign 5 auf InDesign 3 herunterspeichern, weil man bei sich selbst nur InDesign 3 im Haus hat... Ist einfach nur unverständlich - sorry.

Und wenn es euch um Newsschreiber geht, wieso schaut ihr nicht die Leser an, die euch Newsvorschläge schicken. Da findet sich doch was und da könnt ihr von ausgehen dass die sich reinhängen.
profil 489 comments
[17.04.2012 - 22:16 Uhr]
Spike_V1:
Wenn die komplette Redaktion auf ICQ setzt muss sich ein neuer Redakteur halt anpassen, egal ob ICQ nun noch modern ist oder nicht. Oder sollen alle auf Messenger xy umsteigen weil der/die Neue sich weigert ICQ zu nutzen? Ist doch wirklich sinnfrei nun über sowas zu diskutieren.
profil 378 comments
[17.04.2012 - 22:52 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Iwazaru

Mag sein das ICQ veraltet ist (wo ich nicht widerspreche), aber wenn ein eingespieltes Team (wie Spike bereits sagt) auf dieses Programm setzt, dann passt man sich als Neuling an. Zumal es außer MSN bzw. Windows Live kaum noch einen nennenswerten Messenger gibt. Also das ich mich hier gerade echt auf die ICQ Diskussion einlasse wundert mich selbst^^

Also vielleicht mal für alle (mag vielleicht etwas streng klingen): Wer kein Interesse daran hat, der schweigt zu diesem Thema besser. Alberne Kommentare werden gelöscht. Um das Thema abzuschließen. Wer wirklich Interesse an diesen Posten hat, der wird sich auch mit ICQ zurecht finden ;)
profil 14 comments
[18.04.2012 - 00:05 Uhr]
Ziska:
Apropos News-Einsendefunktion, frage mich gerade, ob ich da irgendwas falsch abgesendet habe beim ersten Versuch...

Habe am 09.04. eine eingesendet.
Dazu habe ich keine Ablehnung bekommen, aber angenommen wurde sie wohl auch nicht.
Wenn ich mich in mein Profil einklinke, steht sie dort allerdings unter "News übermitteln" mit einer ID versehen.
Mache ich was falsch?