PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.04.2012, 16:30 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, PGN ID, PortableGaming, Netzwerk, Account, Information

News mögen:

Weitersagen:

4197°

14

PGN-ID - Ein Log-in für alle Seiten des PortableGaming-Netzwerks

Wir sind ja schließlich eine große Familie

PortableGaming ist seit 2011 noch einmal gehörig gewachsen. Mittlerweile versorgen wir euch auf Planet3DS mit allen Meldungen und Berichten rund um den 3D-fähigen Doppelbildschirmer von Nintendo, während sich das Team von PlanetVita mit der Welt des jüngsten High-Tech-Sprosses aus Sonys Konsolenfabrik beschäftigt. Wer seitenübergreifend dabei sein möchte, musste sich bisher allerdings auf jedem Portal separat registrieren und einloggen.

Das ändern wir jetzt allerdings. Von nun an könnt ihr euch nämlich die PGN-ID erstellen. Dahinter verbirgt sich ein Netzwerk-übergreifender Account, über den ihr euch automatisch auf allen Seiten von PortableGaming - von PlanetDS über PlanetVita bis hin zu unserem Forum - einloggen könnt. Um eine PGN-ID anzulegen, müsst ihr euch lediglich über die obige Toolbar ganz links bei unserem Logo registrieren. Anschließend braucht ihr nur noch eure bisherigen Accounts bei unseren Netzwerk-Seiten mit dem neuen Konto verknüpfen. Dabei gehen auch weder eure User-Statistiken noch Sachen wie Private Nachrichten verloren.

Wir hoffen, auf diese Weise die Nutzung verschiedener Abteile von PortableGaming angenehmer gestalten zu können. Und wer weiß? Vielleicht verschlägt es einen von euch auf diese Weise ja auch in unser Forum oder auf die andere Seite des Konsolenschlachtfeldes? Und sollten bei den Neuerungen Probleme auftreten oder ihr noch weitere Anregungen haben, teilt sie uns mit. Wir freuen uns über sämtliches Feedback. Immerhin betreiben wir dieses Netzwerk nicht nur für uns, sondern auch für euch!


Quelle:  Zur PGN-ID-Startseite!
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 150 comments
[14.04.2012 - 18:13 Uhr]
JeFi:
Aha, also deswegen wird die obere Toolbar bei mir nicht mehr richtig dargestellt. Ist das nur bei mir so oder haben das andere auch? Tolle Idee übrigens!
profil 137 comments
[14.04.2012 - 18:18 Uhr]
oojope:
Daran hab ich sofort bei meiner Anmeldung bei Planet3ds, planetvita & beim forum gedacht, finde ich gut, dass das umgesetzt wurde!
profil 592 comments
[14.04.2012 - 20:56 Uhr]
Nintendo Maniac:
Cool, jetzt kann ich drüben bei den Sonys den Nintendofanboy raushängen lassen. ;) :P
profil 526 comments
[14.04.2012 - 21:24 Uhr]
Kero:
Sehr schön, hatte mich eigentlich schon immer etwas genervt das man vorher für jeden Handheld Bereich einen separaten Account benötigte.
profil 471 comments
[14.04.2012 - 22:41 Uhr]
DomDom:
@jefi: is bei mir genau so, außerdem kann man bei den neuen PGN sachen rechts nicht draufklicken, das sind nur buchstaben.
profil 38 comments
[15.04.2012 - 08:10 Uhr]
Pestilence:
Sehr schön. Hatte mich sowieso schon gefragt, warum das sowieso der Fall ist.
profil 934 comments
[15.04.2012 - 08:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@JeFi: Versuche mal, mit F5 die Seite neu zu laden. Dann müsste sie eigentlich wieder richtig angezeigt werden.
profil 526 comments
[15.04.2012 - 11:54 Uhr]
Kero:
Bei mir wird es auch nicht richtig angezeigt und kann auch die Links nicht anklicken. Benutze den Safari Browser. Außerdem habe ich bei der Registrierung Probleme mit der Captcha Sicherheitsabfrage, auch wenn ich es korrekt eingebe, kann ich die Registrierung nicht abschließen :(
profil 137 comments
[15.04.2012 - 12:38 Uhr]
oojope:
@Kero: Überprüf nochmal beide Emailadressen! Das Problem hatte ich auch und als ich die Emailadressen erneut eingegeben hab hats funktioniert. ;)
profil 175 comments
[15.04.2012 - 16:29 Uhr]
Daverball David Salvisberg
DomDom: Benutzt du ebenfalls Safari, wie Kero? Also allen die Darstellungsprobleme haben, empfehle ich vorerst mal den Browser-Cache zu löschen, bzw F5 auf eurer Tastatur sollte dasselbe bewirken.

Leute die Probleme haben mit den Links in der gelben Leiste zum Verbinden des Accounts: Ihr könnt Accounts auch direkt auf der PGN-ID-Seite verlinken mit der entsprechenden Option unter "Aktionen". Wäre aber froh wenn ihr mir sagen würdet welchen Browser ihr verwendet.

Ich hatte eigentlich das Meiste mit allen häufig verwendeten Browsern getestet, also bis vielleicht auf ein paar Darstellungsfehler, sollte alles funktionieren.
profil 175 comments
[15.04.2012 - 17:40 Uhr]
Daverball David Salvisberg
So, für Safari-Benutzer (und auch alle anderen) sollten nun die meisten Darstellungs-Probleme (und damit auch die nicht anklickbaren Links) behoben sein, leert jedoch bitte zuerst euren Browser-Cache bevor ihr weitere Probleme meldet, damit ihr euch sicher sein könnt, dass ihr auf dem neuesten Stand seid. :)
profil 526 comments
[15.04.2012 - 19:11 Uhr]
Kero:
@Daverball:
Ja jetzt wird es im Safari korrekt angezeigt. Mit der Captcha Abfrage hat jetzt auch geklappt. Finde das neue Feature echt genial. Danke ^^
profil 1031 comments
[16.04.2012 - 00:59 Uhr]
Loos3r:
Hat soweit geklappt mit der Sony- und der Nintendo-Seite, nicht aber mit dem Forum; woran könnts liegen?
profil 175 comments
[16.04.2012 - 01:35 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Mit dem Forum klappt es noch nicht so richtig, das steht auch auf der Seite wo man den Account verbindet. Du müsstest manuell zu https:// wechseln, dann sollte es auch im Forum klappen, auch wenn nicht bei allen Browsern, das liegt daran, dass die Werbung momentan noch zu Mixed Content Warnungen führt, wir arbeiten jedoch daran, dass die Werbung ebenfalls per SSL ausgeliefert wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...