PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.04.2012, 14:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Spirit Camera, Das verfluchte Tagebuch, The Cursed Memoir, Horror, Adventure, Tecmo, Tecmo Koei, Nintendo, 3DS, Europa, Termin, EU

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2646°

15

Spirit Camera - AR-Gruselei für Juni angesetzt

Das verfluchte Tagebuch verbreitet sich im Sommer in Europa

Das Horror-Genre habe heutzutage keine Chance mehr? Auch wenn das große Geld sicherlich in anderen Sparten liegen mag, so gibt es auch heute noch Firmen, die die große Grusel-Flagge hochhalten und bei den Spielern für schaurige Momente sorgen wollen. Darunter auch das Team von Tecmo Koei, das mit Rückendeckung von Nintendo in diesem Sommer das Project Zero-Spin-Off Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch nach Europa bringt. Genauer gesagt am 29. Juni 2012 soll die Augmented-Reality-Spielerei hier erscheinen.

Während sich die Handlung des Spiels mit einem recht gewöhnlichen Setting begnügt, bei dem die Protagonistin Maya in einer Villa gefangen ist, liegt der Fokus der Spielidee eindeutig auf dem titelgebenden Büchlein, welches der Verpackung beiliegt. Mit dem kleinen Blattwerk könnt ihr nämlich über die 3DS-Kamera die Gespenster direkt in eure Wohnung holen und auch sogleich bekämpfen - indem ihr sie, ganz im Sinne der Project Zero-Reihe, über Fotoaufnahmen exorziert.


Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 14 comments
[13.04.2012 - 15:05 Uhr]
Habakuk:
Das Horror-Genre soll tot sein? Jaja, sowas kennt man ja von den Zombies. Und dann springen sie einem blitzschnell an die Gurgel. Ich freue mich jedenfalls auf die Spirit Camera. Buuu-huuuuuu....
profil 527 comments
[13.04.2012 - 15:38 Uhr]
CeSp-oNe:
Auch wenn ich nicht die Großen erwartungen an den Titel hab.. so freu ich mich trotzdem wie n Schnitzel drauf. :)
profil 71 comments
[13.04.2012 - 16:00 Uhr]
predue:
Ich bin sehr gespannt, was die Entwickler sich da haben einfallen lassen ;) Wird zumindest mal in der Videothek ausgeliehen!
profil 275 comments
[13.04.2012 - 16:28 Uhr]
delUser-21801:
Ich hoffe, dass das Spiel kein Vollpreisspiel für 40 Euro - 45 Euro sein wird. Wenn es höchstens 30 Euro kosten wird, dann werde ich mir einen Kauf überlegen. Ich bin ein Horro-Fan und freue mich, aber nur, wenn es wirklich Horror ist und nicht erkennbares Zeichentrick. Der Typ am Schluss im Trailer war okay, aber nicht ganz besonders gruselig.
profil 358 comments
[13.04.2012 - 16:32 Uhr]
Plaxx:
find ich extrem Interessant aber mal gucken ob der horror richtig rüber kommt .
profil 489 comments
[13.04.2012 - 18:20 Uhr]
Spike_V1:
Doch, es wird ein Vollpreistitel, aber im UK konnte mans schon für 30-35€ vorbestellen.
profil 275 comments
[13.04.2012 - 18:59 Uhr]
delUser-21801:
Wann wird Horror zu Horror? Natürlich im dunklen! Aber im dunklen kann man das Heftchen doch nicht einscannen!
profil 81 comments
[13.04.2012 - 19:27 Uhr]
LLive:
Gekauft
profil 137 comments
[13.04.2012 - 19:36 Uhr]
oojope:
@sunday: Wenn man nebenher noch ein kleines Nachtlämpchen neben dem Bett leuchten lässt, tut das der Spannung nur wenig Abbruch.
Der Titel ist auf meiner Kaufen Liste, aber gaaanz weit unten. Die geringe Spielzeit passt mir nicht so.
profil 526 comments
[13.04.2012 - 19:37 Uhr]
Kero:
Finde die Idee sehr interessant, aber leider finde ich die Kameras des 3DS für AR Games einfach zu schwach. Meistens spiele ich abends und da habe ich keine Lust das Licht im Wohnzimmer voll aufzudrehen nur damit die Kamera mit einem angenehmen ISO-Wert arbeiten kann.
profil 109 comments
[13.04.2012 - 20:29 Uhr]
slipzz:
jö, ne gute nachricht ^^
profil 550 comments
[13.04.2012 - 20:29 Uhr]
Dirki:
Planet3DS wird es sicherlich testen und bis dahin ruhe bewahren.
profil 41 comments
[14.04.2012 - 18:03 Uhr]
Rosalina94:
sieht interessant aus^^
profil 3159 comments
[15.04.2012 - 09:24 Uhr]
Iwazaru:
Das Spiel schneidet leider nicht so gut ab, was am Hauptspiel liegt, welches quasinicht vorhanden ist (ca 2 Stunden). Die AR-Kiste ist der einzig gute Faktor und wird in den Himmel gelobt.
profil 201 comments
[18.04.2012 - 01:39 Uhr]
android:
Für 16 - 20€ wärs eine überlegung wert. Allerdings nicht zum Vollpreis. Wenn man bedenkt dass man angestaubte Toptitel für 15€ bei amazon bekommt... (z.B. street fighter). Oder wie ich gestern, Cliffs of Dover als Collectors edition für den PC für ebenfalls sagenhafte 15,50€!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...