PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 12.04.2012, 13:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Sega, Capcom, Bandai Namco, Project X Zone

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Project X Zone
Namco Bandai Games

1909°

7

Erste Informationen zu Project X Zone

Es gibt einen festen Namen für das gemeinsame Project von Capcom, Sega und Namco

Das geheimnisvolle Projekt von Sega, Capcom und Namco Bandai, welches über eine Website für lange Zeit angeteasert wurde, verfügt endlich über einen Namen und ein paar Infos gibt es gleich mit dazu. Demnach wird es sich beim kommenden 3DS-Titel um ein zweidimensionales Taktik-Rollenspiel handeln, welches unterschiedliche Charaktere aus den jeweiligen Universen der Entwickler präsentieren wird. Folgende Charaktere werden die jeweiligen Entwickler in Project X Zone (ausgesprochen: Project Cross Zone) in Kampf schicken:

Capcom
Ryu & Ken (Street Fighter Alpha), X und Zero (Mega Man), Demitri und Dante (Darkstalkers und Devil May Cry), Chris und Jill (Resident Evil)

Sega
Sakura Shinguji und Ichiro Ogami (Sakura Wars), Pai und Akira (Virtua Fighter), Kurt und Riela (Valkyria Chronicles), Ulala und Touma (Space Channel 5 und Shining Force EXA)

Namco Bandai
Sanger Somvold (Super Robot Wars), Jin und Ling Xiaoyu (Tekken), Kos-Mos und T-elos (Xenosaga), Yuri Lowell und Estelle (Tales of Vesperia), Kite und Black Rose (.hack)

Alle Figuren sollen dabei ihre Original-Moves aus ihren Spielen beibehalten und laut den Machern seien auch weitere Charaktere für das Spiel vorgesehen. Project X Zone ist bereits zu 50% fertiggestellt und wird noch in diesem Jahr in Japan erscheinen. Ein Trailer soll in diesem Monat veröffentlicht werden.

Projext X Zone wird zwar keine Fortsetzung zu Namco x Capcom werden, ein Release im Westen scheint aber ähnlich wie bei diesem Spiel bei so viel Japan-Power doch ein wenig utopisch. Dies muss aber nichts heißen, denn auch das Wii-Prügelspiel Tatsunoko vs. Capcom ist in unseren Regionen erschienen.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 38 comments
[12.04.2012 - 14:42 Uhr]
Pestilence:
Ein Taktik-RPG mit sovielen bekannten Charakteren? Für mich jetzt schon ein Must-Have!
profil 378 comments
[12.04.2012 - 14:46 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ich freue mich ja sehr auf die Charaktere von .hack (auch wenn ich mir härtere Burschen wie Haseo oder Balmung gewünscht hätte) und ein Wiedersehen mit Zero. Überhaupt schön zu sehen das Capcom Mega Man nicht komplett egal geworden ist.

Ein Europa Release halte ich aber dennoch für sehr romantisch.
profil 525 comments
[12.04.2012 - 14:47 Uhr]
Eldin:
Wow das schaut wirklich sehr interessant aus o.O. Also ich finde WEGEN der Japan-Power kann ich mir gut vorstellen das es zu uns kommen wird. Wie viele sind den Japno RPG Fan? Die Knuddelgrafik schaut wirklich super aus. Auch Helden sind dabei die ich Klasse finde ^^ X, Zero, Rena ^^. Ich werde das mal im Auge behalten und ich freue mich schon auf den Trailer :D.
profil 109 comments
[12.04.2012 - 14:50 Uhr]
slipzz:
ich hätte lieber leon und claire statt chris und jill, aber naja^^
is ja nicht mal fix, dass es hier erscheint
profil 3150 comments
[12.04.2012 - 15:52 Uhr]
Iwazaru:
Naja... so ganz neu ja dann auch nicht ;) Vergleich: namco x capcom ;)
profil 150 comments
[12.04.2012 - 16:57 Uhr]
JeFi:
Den Screenshots nach wird's wohl eher ein Prügelspiel, das sich ein paar Bröckchen RPG zwischen den Zehen hervorgepult hat. Ich werde es trotzdem im Auge behalten.
profil 358 comments
[12.04.2012 - 21:34 Uhr]
Plaxx:
hab jetzt Resident Evil und es ist Hammer ! passt nicht zum Thema :DD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...