PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.04.2012, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, Download, DLC, Nintendo, The Legend of Zelda, DSiWare, 3DS, DSi, I Must Run, Crystal Caverns, Crystal Caverns of Amon-Ra

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4170°

6

Neu im eShop: Läufer, Kugel-Zerstörer und 8-Bit-Abenteurer

Ein weiterer Botschafter-Titel für Späteinsteiger

Endlich geht es wieder im Download-Shop von Nintendo voran! Naja, zumindest in klitzekleinen Schritten. Nächste Woche steht nämlich Colors! 3D in Europa an. Aber von Zukunftsmusik haben wir in der Gegenwart ja recht wenig, weswegen wir einen Blick auf das dieswöchige Update im eShop werfen wollen.

Da haben wir zuerst jemand, der 3DS-Frühkäufern bereits bekannt sein dürfte: Link mit seinem ersten Abenteuer The Legend of Zelda. In der Virtual-Console-Version des NES-Klassikers erkundet ihr mit dem spitzohrigen Helden die für damalige Verhältnisse große Oberwelt, bewältigt knifflige Kerker und schlagt den Finsterling Ganon in die Flucht. Wer die Anfänge der Zelda-Reihe noch nicht erlebt hat, kann dies zum Preis von 5 Euro nachholen. 3DS-Botschafter dürfen hingegen kostenlos per Update ihre bereits heruntergeladene Version des Spiels um die Funktionen der Kauf-Fassung erweitern.

Vielleicht gehört ihr ja zu denjenigen, die Bit.Trip Runner besonders anspricht, aber kein Interesse an der gesamten Saga habt. Dann könnte der DSiWare-Download I Must Run! einen Blick wert sein. Hier flitzt ihr im Eiltempo über durch die Stadt und müsst dabei lediglich dafür sorgen, dass der Läufer nicht in irgendein hindernis kracht. Mit 2 Euro bzw. 200 Nintendo Points könnt ihr zum Dauerlauf antreten.

Der letzte Download im dieswöchigen Bunde stammt ebenfalls aus der DSiWare-Abteilung und nennt sich Crystal Caverns of Amon-Ra. Die Abwandlung des kurzweiligen Zeitvertreibs Zuma beauftragt euch damit, Kristalle in Murmelform aufzulösen, die langsam auf einer vorgegebenen Bahn ins Nichts rollen. Dazu müsst ihr farbige Kristalle auf die Formationen schießen, da sie verschwinden, sobald sich drei in einer Reihe befinden. 5 Euro bzw. 500 Points werden für dieses Spiel fällig.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 137 comments
[12.04.2012 - 15:32 Uhr]
oojope:
The Legend of Zelda habe ich bereits, I Must Run! gibt's auch auf iOS, hab ich dort sogar kostenlos bekommen. Crystals Caverns reizt mich mal so garnicht. Ne eShop Card gibts also frühestens nächste Woche. Oracle of Ages/Seasons würde mich ja nochmal reizen.
profil 268 comments
[12.04.2012 - 18:18 Uhr]
freek3ds:
Schade das es keine Demo gab.
profil 489 comments
[12.04.2012 - 20:44 Uhr]
Spike_V1:
Wie ist denn "I must run?"
profil 111 comments
[12.04.2012 - 23:26 Uhr]
sothe:
google ist dein freund
profil 489 comments
[13.04.2012 - 01:36 Uhr]
Spike_V1:
Google hilft mir leider nicht wenn ich nach nem Titel suche der für (3)DS gerade erst rauskam und z.B. bei Metacritics noch nicht mal ne Wertung hat. Es konnte ja sein das es schon jemand gezogen hat und was zu sagen kann. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
profil 109 comments
[13.04.2012 - 21:52 Uhr]
slipzz:
@spike hab mir grad ein video angeschaut davon..
ist ein jump n run wie mario, nur verläuft alles schneller denke ich^^
kann auch falsch liegen :p
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...