PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 11.04.2012, 00:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Square Enix, Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, The World Ends With You, Soundtrack

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2009°

4

Kingdom Hearts Jam-Session mit The World Ends With You

Beeindruckende Neuinterpretationen ausgewählter Songs für Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Jeder Spieler der den DS-Hit The World Ends With You gespielt hat, wird wohl auch der grandiose Soundtrack im Gedächtnis geblieben sein. Und auch wenn Fans vergeblich auf eine Fortsetzung warten, so hat das kultige 2D-Rollenspiel zumindest ein Gastspiel im neuen Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance. Und dabei werdet ihr nicht nur Protagonist Neku Sakuraba und seine Crew treffen, auch den einzigartigen Soundtrack werdet ihr wieder hören. Und anstatt langweilig zu kopieren, hat man sich bei Square Enix dafür entschieden, ausgewählte Songs neu aufzulegen und an die Atmosphäre von Kingdom Hearts anzupassen. Da trifft es sich doch ganz gut, dass The World Ends With You-Komponist Takeharu Ishimoto auch am Soundtrack zu Dream Drop Distance beteiligt war.

Für Fans könnte es eine nostalgische Reise zurück ins Jahr 2007/2008 werden. Auf Kotaku hat man sich die Mühe gemacht, drei der Songs mal ein wenig genauer zu analysieren und sie mit den Originalen zu vergleichen. Bei den erwähnten Tracks handelt es sich um neue Arrangements von Someday, Calling und Twister. Allesamt im sogenannten Kingdom Mix.

Klickt die Quelle an um euch die Songs in voller Länge anzuhören. Auf das Spiel muss man sich hier zwar noch bis August gedulden, der Soundtrack weiß aber bereits jetzt zu überzeugen.


Quelle:  Kotaku
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 13 comments
[11.04.2012 - 06:31 Uhr]
Tolij:
Gute Auswahl an Songs, aber ich hätte gerne auch Hybrid =3
profil 116 comments
[11.04.2012 - 08:22 Uhr]
Bloody Frost:
Give me all your love, The One Star und Ooparts wären eher mein Geschmack, wobei diese 3 Songs auch ganz gut sind
profil 38 comments
[11.04.2012 - 09:49 Uhr]
Pestilence:
Spätestens dies ist ein Kaufgrund des Spiels. Wird Zeit das man es bei Amazob vorbestellen kann. :)
profil 40 comments
[11.04.2012 - 13:29 Uhr]
ExTypeZero:
Puh den Mix von Calling find ich schrecklich, die anderen sind ganz gut =D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...