PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.04.2012, 12:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem, Awakening, Kakusei, Strategie, Rundenstrategie, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Intelligent Systems, Nintendo 3DS, DLC, Download, eShop, Marth, Charakter, Launch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2248°

4

Fire Emblem: Kakusei - Erster DLC bekannt

Marth stößt zum Launch zur Kampfgemeinschaft

Wenn es etwas gibt, was manch Zocker noch viel mehr verteufelt als kostenpflichtige Download-Inhalte an sich, dann sind es DLC-Pakete, die bereits zur Veröffentlichung des Spiels im Online-Shop der Konsole zum Verkauf stehen. Das kommende Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Kakusei macht bei diesem Trend zwar nicht ganz mit, bietet zum japanischen Verkaufsstart aber ebenfalls etwas zum Runterladen an.

So können sich Frühkäufer über den Charakter Marth aus den Akaneia-Spielen freuen, der bereits am 19. April auf euch wartet. Um ihn nach dem Erwerb in eure Gruppe aufnehmen zu können, müsst ihr lediglich ein kleines Gefecht gewinnen. Bis zum 31. Mai ist der Download übrigens kostenlos, danach werden für den kampfstarken Adelsmann 300 Yen (etwa 2,80 Euro) fällig.

Abseits der kostenpflichtigen Charaktere soll es aber auch solche geben, die kostenfrei per SpotPass beziehbar seien. Welche in diese Kategorie fallen und für welche euch Nintendo und Intelligent Systems zur Kasse bitten, ist nicht bekannt. Auch ist noch offen, ob uns ein ähnliches Angebot erwarten wird, sobald das neue Fire Emblem in Europa an den Start geht. Verständlich, wenn man bedenkt, dass es für den hiesigen Raum noch keinen genaueren Termin als 2012 gibt.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 64 comments
[10.04.2012 - 13:19 Uhr]
Hangman93:
Ist das nicht ein bisschen teuer? Oder irre ich mich da?
profil 137 comments
[10.04.2012 - 13:29 Uhr]
oojope:
2,80 für einen Charakter sind schon n bisschen teuer.^^
profil 26 comments
[10.04.2012 - 13:33 Uhr]
Ridley_X:
Abwarten, in einer vorherigen News wurde bereits gesagt dass die neuen Charaktere mit eigenen kleinen Rekrutierungsmissionen oder dazugehörigen Sidestories ausgeliefert werden. Evtl. ist der Umfang also größer als man hier entnehmen kann. ;)
Man darf auch nicht vergessen dass das hier der obligatorische Frühkäuferbonus ist, der gut 1 1/2 Monate nach Release erst zur Kasse bitten wird.
profil 140 comments
[10.04.2012 - 16:06 Uhr]
h2owarrior
Ich beneide jeden, der einen japanischen 3DS besitzt und Japanisch versteht. ICH WILL DIESES FIRE EMBLEM!!!

Also die 2,80€ für Marth wäre es mir wert, andere Charaktere sollten aber billiger sein!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...