PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 08.04.2012, 18:34 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Colors! 3D, Journey, Matt Nava

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Colors! 3D
Collecting Smiles

2121°

5

Journey Art-Director Matt Nava flirtet mit dem 3DS

Und zeigt via Colors 3D! wie Journey auf dem 3DS aussehen könnte

Ohne Frage hat Thatgamecompany mit Journey eines der visuell erstaunlichsten Videospiele aller Zeiten abgeliefert. Leider aber gibt's da auch für Nintendo-Fans zwei Probleme: Der 3DS hat nicht die Technik für solch ein Werk, und zufälligerweise besitzt Sony auch noch die kompletten Rechte an Journey.

Mit der Colors! 3D App aus dem Nintendo 3DS eShop zeigt der Zeichner und Art-Director von Journey, Matt Nava, wie das Spiel auf dem 3DS aussehen könnte. Navas kleiner Flirt beweist nicht nur, was in der App steckt, sondern auch wie ein so künstlerisches Spiel auf dem Handheld aussehen könnte. Vermutlich werden Interessenten vergeblich auf einen 3DS-Ableger warten - aber ein wenig richtungsweisend könnte Matt Navas Zeichnung, welche ihr unter den Screenshots dieser News findet, definitiv sein.

Als Alternative für nun hungrige Nintendo-Fans gibt es dafür aber immer noch Okami auf der Wii und das Handheld-Abenteuer Okamiden für den DS.


Quelle:  Kotaku
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 268 comments
[08.04.2012 - 19:12 Uhr]
freek3ds:
malen nein danke
profil 527 comments
[08.04.2012 - 19:33 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich bin mir sicher das ein Spiel wie Journey mit einer etwas anders umgesetzten Optik sehr wohl gut funktionieren würde und auch das es von 3D got provitieren würde.

Auf der Ps3 hat ich viel Spaß damit... Wenn soetwas in die Richtung für den 3DS kommen sollte... würde ich fast blind zuschlagen.
profil 38 comments
[09.04.2012 - 00:16 Uhr]
DieTerPeTroy:
Hab Journey gespielt oder eher erfahren dürfen ^^
Und es hat ne Menge Spass gemacht,nur find ich gehört sowas nicht in die Tasche, sondern eher auf die Große Leinwand..sprich Fernseher mit ner guten Soundanlange ^^

Freu mich schon aufs nächste TGC Game :)
profil 378 comments
[09.04.2012 - 03:12 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ich glaube das auch keiner ein Journey für den 3DS will, sondern etwas wirklich genau so einzigartiges, nur halt für den 3DS. Natürlich auch mit dem richtigem Nutzen des Tiefeneffekt. TGC untersteht glaube ich komplett Sony. Was ärgerlich ist, denn diese Leute dort sind kreativ genug, so etwas auf den 3DS zu zaubern.
profil 527 comments
[09.04.2012 - 09:29 Uhr]
CeSp-oNe:
TGC hat mit Journey den letzten Sony exklusiv titel veröffentlicht.. der vertrag ist nun ausgelaufen. :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...