PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 08.04.2012, 16:36 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, IGN, Abstimmung, Star Fox, FoxMcCloud, EarthBound, Mother, Metroid

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Star Fox 64 3D
Nintendo

3290°

21

Abstimmung bei IGN: Die Fans wollen Fox McCloud auf dem 3DS wiedersehen

Der Fuchs setzt sich gegen harte Konkurrenz durch

Der groß angelegte Vote bei IGN ist beendet. Die Fans haben ihr Lieblings-Franchise gewählt, das sie gerne auf dem 3DS oder der Wii U wiedersehen möchten. Mit 23% dominierte Star Fox. Und wie gut dieser sich auf dem 3DS macht, sieht man am prächtigen Remake zu Star Fox 64.

Knapp dahinter liegt mit 21% EarthBound und mit ebenfalls starken 20% komplettiert Metroid die Top 3. Was dabei auffällt ist, dass die amerikanische Audienz sich durchaus für die Franchises mit westlichen Einflüssen entschieden hat. An der Qualität dieser Serien schmälert das aber absolut nichts. Im Vote konnte man sich auch für komplett andere Serien entscheiden, die nicht zur Auswahl standen. Diese wurden zusammengefügt und konnten unter der Auswahlmöglichkeit Other gewählt werden.

Die Top 8 nun im Überblick:

1. Star Fox (23%)
2. EarthBound (21%)
3. Metroid (20%)

4. F-Zero (13%)
5. Donkey Kong (10%)
6. Andere Franchise (6%)
7. Kirby (4%)
8. StarTropics (3%)

Schließt ihr euch der Liste an? Oder hättet ihr komplett anders abgestimmt? Lasst es uns wissen.


Quelle:  IGN
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 851 comments
[08.04.2012 - 17:03 Uhr]
Swordi:
Was zum Teufel ist Kiry und StarTropics?
profil 378 comments
[08.04.2012 - 17:06 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Kiry, das ist der böse Bruder von Kirby. Ist natürlich Unsinn. Es ist Kirby. Ist nun ausgebessert.

Und StarTropics ist das hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/84/Startropics_box.jpg/256px-Startropics_box.jpg

Alle weiteren Infos wird dir Wikipedia liefern.
profil 489 comments
[08.04.2012 - 17:10 Uhr]
Spike_V1:
Über ein neues Star Tropics und Earthbound würde ich mich auch sehr freuen. Star Fox und Metroid gehen aber auch immer.
profil 268 comments
[08.04.2012 - 17:10 Uhr]
freek3ds:
AahhjjAa
profil 378 comments
[08.04.2012 - 17:13 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@freek3ds

Wir freuen uns ja immer über Kommentare. Ich habe deine auch mal ein wenig verfolgt in den letzten Tagen. Und, wenn du wirklich was zu sagen hast, wäre es vielleicht möglich, dass du deine Kommentare etwas konstruktiver verfasst? Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als sie zu löschen.

Edit:
Der bei Kingdom Hearts hat sich bereits verabschiedet. Von einem User der schon mehr als eine News eingesendet hat, die anscheinend auch noch akzeptiert wurde, sollte man eigentlich mehr geistliche Reife erwarten können.
profil 58 comments
[08.04.2012 - 17:54 Uhr]
miro1997:
Wo bleibt Banjo Tooie? Und wieso sind Donkey Kong und Kirby so schwach? Wieso ist Star Fox auf dem ersten Platz, da gibts doch schon ein Remake von? Wieso ist Metroid überhaupt auf der Liste?

Fragen über Fragen. Mein Fazit: Die Leute, die da gestimmt haben, hatten wohl noch nie einen N64-Controller in der Hand.
profil 135 comments
[08.04.2012 - 18:00 Uhr]
gmalik98:
Am meisten wünsche ich mir ein neues Donkey Kong spiel für den 3DS und ein neues Zelda ^^

Eine Frage warum steht da bei der Nr.6Andere Franchise (6%)
auf dem Bild sieht man da Ice Climbers ??

Edit: Sorry hab das kleingedruckte auf dem Bild nicht gesehen ^_^
profil 471 comments
[08.04.2012 - 18:02 Uhr]
DomDom:
was isn earthbound?
profil 489 comments
[08.04.2012 - 18:02 Uhr]
Spike_V1:
Wenn die Befragten es so sehen ist es eben so. Von Kirby gabs ja auf DS und Wii einige Ableger. Vll ist der Markt gesättigt. Und Donkey Kong ist vll nicht unbedingt der beliebteste Nintendo-Chara, warum auch immer. Das Star Fox sich gut auf dem 3DS geht hat man schon gesehen. Da wollen die Leute vll mehr und vor allem Neues. Und Metroid war auf dem DS schon ein starker Titel und würde sich in 3D sicher gut machen.

@DomDom:

Google doch einfach.
de.m.wikipedia.org/wiki/Mother_(Computerspiel)
profil 378 comments
[08.04.2012 - 18:31 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Die EarthBound Games, also Mother, möchte ich so gerne noch nachholen. In Europa sind die Spiele glaube ich sogar überhaupt nicht erschienen? Und Neuauflagen gibts irgendwie auch keine. Die Fanbase ist glaube ich immer noch da. Auf dem 3DS könnte Nintendo vielleicht mal etwas in Angriff nehmen. Und IGN ist glaube ich die perfekte Quelle vom Bekanntheitsgrad, mal wieder etwas auf dieses fast vergessene Franchise aufmerksam zu machen.
profil 71 comments
[08.04.2012 - 18:46 Uhr]
predue:
Metroid FTW! Ganz ehrlich... Wenn dieses Jahr ein Teil für den 3DS rauskommen würde, wäre das Jahr 2012 was den 3DS betrifft abgeschlossen und ich würde mich dieses Jahr auch nicht mehr beschweren :P
profil 137 comments
[08.04.2012 - 20:50 Uhr]
oojope:
Ich wünsche mir momentan am meisten ein Metroid, Donkey Kong wär aber auch sehr nice. Earthbound ist auch für mich eine Serie die ich kaum kenne. Daher wär doch ein Remake aller bisher erschienenen Teile auf einem Modul lobenswert. Je nachdem wie sich das dann verkauft kann man ja einen weiteren, neuen Teil produktieren!
profil 7 comments
[08.04.2012 - 21:04 Uhr]
crazyKing_M:
Einige haben von Nichts eine Ahnung! Mother (oder Earthbound) wird es so schnell nicht geben, da sich die Teile nie besonders gut verkauft haben und die nichtmal alle nach Europa gekommen sind. Metroid Other M war ein Flop für Nintendo, da werden die sich erstmal zusammensetzen und darüber nachdenken, was sie an Other M falsch gemacht haben. Ähnlich ist es bei F-Zero, die Haupteile (F-Zero, F-Zero X, F-Zero GX), Super Kritiken, aber die Verkaufszahlen sind nach dem SNES-Teil drastisch gesunken. StarFox! Alle wollen StarFox, dann müsst ihr das N64-Remake auf dem 3DS kaufen, das hat Nintendo gesagt, sonst gibt es erstmal kein Neues Game der Serie!!! Bei 600.000 ist StarFox 64 3D erst, da muss noch einiges kommen. Kirby und DK sind Top-Marken von Nintendo, die letzten Games der beiden Serien haben super Kritiken bekommen und sich super verkauft (besonders DKCR, fast 6mio. mal!). Da werden so oder so Ableger erscheinen. Tschüss! Ach, und ich hätte am liebsten DK! Aber ein 3D-DK bitte!!!
profil 489 comments
[08.04.2012 - 21:20 Uhr]
Spike_V1:
@crazyking: Ich glaube es hat nicht ein Teil von Mother/Earthbound nach Europa geschafft. Teil 2 war in den USA und das wars leider auch schon. Und RPGs gingen zu der Zeit sowieso eher schlecht. Heute ist das etwas anders. Viele Spieler wollen komplexere Spiele. Und was die Verkaufzahlen angeht: Auch Kid Icarus war damals kein Blockbuster. Man weiß also nie...
profil 378 comments
[09.04.2012 - 03:39 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Es kommt denke ich ganz darauf an, was Nintendo für Erwartungshaltungen hat. Für ein Remake sind die 600.000 verkauften Einheiten von Star Fox gar nicht so schlecht. Man muss auch bedenken das es zu einer Zeit erschienen ist, wo der 3DS nicht wirklich gut lief. Bei Metroid werden sie schlauer sein und nicht erneut Team Ninja dran lassen.

Aber wer hätte bitteschön damit gerechnet, dass Kid Icarus jemals zurückkehren wird? Es ist 20 Jahre her wo Pit sein letztes Abenteuer hatte. Also vor Uprising. Ich würde daher sagen das EarthBound gar nicht so unwahrscheinlich ist. Nintendo kann auf genug Franchise zurückgreifen. Sollte Kid Icarus: Uprising sich als weltweiter Erfolg beweisen, wird Nintendo es sich vermutlich überlegen weitere, verloren geglaubte Franchise zu erneuern. Also einer neuen Generation von Zockern zugänglich zu machen.
profil 111 comments
[09.04.2012 - 07:15 Uhr]
sothe:
other m fand ich richtig gut.

aber ich denke bei earthbound ist kein nintendo der bestimmt ob n neues spiel kommt. kann mich natürlich auch irren hab mal was gehört von wegen wird nicht kommen da ihnen die rechte fehlen (virtual console) aber wie gesagt weiß nichtmehr und keine lust zu googlen.
profil 526 comments
[09.04.2012 - 12:52 Uhr]
Kero:
Ich würde mich am meisten über ein neues F-Zero freuen. Finde das sich der 3DS perfekt für einen Ableger eignet. Streckeneditor, Online Modus etc. Aber das wird so schnell nicht passieren, so würde sich N eigene Konkurrenz für Mario Kart 7 schaffen.
Aber gegen ein Mother Ableger oder ein Remake der bisherigen Teile hätte ich auch nichts ^^
profil 271 comments
[09.04.2012 - 12:57 Uhr]
Redline:
Perfekt, dann müsste ich mir nicht extra die Wii u für ein neues Star Fox Spiel kaufen. :P
profil 527 comments
[09.04.2012 - 14:41 Uhr]
CeSp-oNe:
Ein Metroid hät ich auch wirklich gerne... aber bitte kein Prime...
profil 489 comments
[09.04.2012 - 14:46 Uhr]
Spike_V1:
F-Zero und Mario Kart sind so unterschiedlich, da würde kaum Konkurrenz entstehen. Und selbst wenn dürften die Erscheinungsdaten weit genug auseinander liegen(bisher gibts nicht mal ne Ankündigung -> 1-2 Jahre) um kaum einen Käufer vor die "entweder x oder y"-Entscheidung zu stellen.