PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.04.2012, 18:20 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Heroes of Ruin, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Square Enix, n-Space, 3DS, Gameplay, Walkthrough, Video, Trailer, USA, Termin, Amerika, Vereinigte Staaten, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Heroes of Ruin
Square Enix

3065°

17

Heroes of Ruin - Gameplay-Video und US-Termin

Bald nimmt das Warten ein Ende

Rollenspiele zählen zu den Genres, die auf dem 3DS bekanntlich noch rar gesät sind. Umso größer ist die Hoffnung daher bei den bisher angekündigten Exemplaren, die vor allem auch bereits den Ländern außerhalb Japans zugesagt wurden. Etwa Heroes of Ruin, welches von n-Space entwickelt und unter der Flagge von Square Enix veröffentlicht wird.

Nachdem es lange Zeit verdächtig still um das Release des Action-RPGs im Diablo-Stil wurde, kann das Team nun endlich einen definitiven Termin nennen - zumindest für Amerika. Am 26. Juni soll es dort so weit sein. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann Europa zum Zuge kommt. Für den hiesigen Raum hat man nämlich noch kein Datum bekanntgegeben.

Aber immerhin gibt es ein neues, englisches Video zum Spiel, mit dem wir uns die Wartezeit vertreiben können. In diesem präsentiert n-Space eine der Charakterklassen des Spiels: den Alchitect.



Quelle:  Offizielle Homepage
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 268 comments
[04.04.2012 - 18:22 Uhr]
freek3ds:
das Video ist blöde, schade


=)(/&%$§"!
profil 526 comments
[04.04.2012 - 21:23 Uhr]
Kero:
@freek3ds:
Warum? Finde es gibt einen sehr guten Einblick. Mag solche Gameplay Videos, wo direkt die Entwickler das gezeigte erklären.
profil 71 comments
[04.04.2012 - 21:35 Uhr]
predue:
Zumindest mal ein annähernd gutes Spiel für den 3DS... Das Lineup immo ist echt alles andere als umwerfend.
profil 489 comments
[05.04.2012 - 00:29 Uhr]
Spike_V1:
Aber wirklich. Mario 3D Land, Resident Evil Revelations, Mario Kart 7, Kid Icarus... es kommt echt nur unwürdiger Schrott raus in letzter Zeit.
profil 107 comments
[05.04.2012 - 03:46 Uhr]
S-Toni:
also ehrlich gesagt fand ich mario 3d land jetzt wirklich nicht so toll ... :D aber es fängt langsam an besser zu werden für den 3ds
profil 25 comments
[05.04.2012 - 10:02 Uhr]
Lakitu123:
@Spike_V1
Wieso denn ? Dass sind doch alles (bis auf mario 3d land) Pflichttitel.
profil 109 comments
[05.04.2012 - 11:50 Uhr]
slipzz:
@vp hast ihn nicht ganz verstanden
profil 107 comments
[05.04.2012 - 12:06 Uhr]
haihoo:
Oha, wirkt deutlich besser als zunächst gedacht.
profil 29 comments
[05.04.2012 - 13:09 Uhr]
Sanoko:
Das sieht doch gut aus. Ich freu mich drauf.
profil 607 comments
[06.04.2012 - 20:08 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Lakitu123
Der Kommentar von Spike_V1 war ironisch gemeint. ;)
profil 71 comments
[07.04.2012 - 13:44 Uhr]
predue:
Die Ironie is auch an mir nich vorbei gegangen ;)
Und es ist echt beachtlich, dass der 3DS nach über einem ganzen Jahr schon (laut ihm) 4 Pflichtkauftitel hervorgebracht hat. Für mich sind da aber leider nur maximal 2 von Pflichtkäufe...
Tja. Ironie hin oder her, ich finde es alles andere als toll. Aber ich habe dennoch Hoffnung, dass innerhalb der nächsten 2-3 Jahre ein paar weitere gute Spiele rauskommen werden ;)
profil 489 comments
[08.04.2012 - 09:40 Uhr]
Spike_V1:
@predue: An welcher Stelle spreche ich denn von Pflichttiteln? Da hat doch jeder andere Vorlieben. Wer keine Jump n Runs mag spielt kein Mario, wer es nicht so gern düster mag kauft kein Resident Evil usw. Ich hab nur ein paar Titel aufgezählt die seit Ende 2011 erschienen und auf nem nicht ganz so niedrigem Niveau sind. Darüber hinaus gibt es natürlich noch einige andere Titel die sicher nen Blick wert sind. Ich hatte zumindest keine Probleme 10 Spiele zu finden und weitere 5-10 die ich mir beim richtigen Preis noch zulege. Hinzu kommen einige Titel die in nächster Zeit rauskommen (z.B. Spirit Camera, Luigis Mansion, Mario Tennis, Heroes of Ruin, Kingdom Hearts, Thearyhthm, Paper Mario, Fire Emblem) und welche die hoffentlich noch für Europa angekündigt werden, sofern sie es nicht schon sind (z.B. 2x Inazuma Eleven, Time Travellers, Braverly Default, 2x Monster Hunter). Über zu wenig Software kann man sich also wirklich nicht beschweren.
profil 71 comments
[08.04.2012 - 13:42 Uhr]
predue:
Ich wollte hier keinesfalls nen Streit anfangen ;) Ich weiß selbstverständlich, dass jeder andere Vorlieben hat. Es soll sogar Leute geben, die 'Film-Spiele' kaufen...
Aber das mal beiseite. Ich finde persönlich (!), dass das momentane Lineup sehr zu wünschen übrig lässt. Klar sind Spiele wie The Legend Of Zelda genial und ich habe es auch direkt gekauft. Auch Resident Evil fand ich echt klasse! Sogar die Grafik ;) Da war ich echt baff.
Allerdings fehlt es mir bei Nintendo an wirklich neuen Dingen... Nix gegen einen neuen Teil von Super Mario oder Mario Kart! Ich meine ein paar frische Ideen wie z.B. 'Beyond the Labyrinth'. Ein Spiel, in dem ich gefordert werde, wo sich Menschen hinter gesetzt haben um eine Geschichte zu entwerfen, die mich fesselt.
Keiner Zwingt mich, die Spiele zu kaufen, die schon auf dem Markt sind und mir nicht gefallen. Das nicht... Aber ich würde mir von Nintendo wünschen, dass sie mal eins ihrer Versprechen ("Wir haben aus unseren Fehlern gelernt" etc.) halten und auf Qualität setzen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich stimme Dir zu, wobei ich mich doch frage, wo Du 15-20 Spiele siehst, welche gut (!) sind... Aber is ja halt Geschmackssache...
profil 489 comments
[08.04.2012 - 17:52 Uhr]
Spike_V1:
Kein Problem, ich wollt das nur nich falsch verstanden wissen. Im ersten dreiviertel Jahr kam tatsächlich wenig, aber gerade aktuell find ich das Lineup recht ansprechend. Für RPG/Adventure-Fans gibt es aber tatsächlich sehr wenig bisher.

Zu den Spielen:

Meine persönlichen Pflichttitel:

Zelda OoT
RE Revelations
Mario 3D Land
Mario Kart
Tales of the Abyss
Kid Icarus

ansonsten hab ich folgende Spiele die ich persönlich gut finde:

FIFA12
Ridge Racer
Rabbids
NFS The Run
Dead or Alive
Street Fighter
Dual Pen Sports
Pilotwings

und auf meiner "Irgendwann" bzw "Zum richtigen Preis"-Liste:

RE Mercenaries
Star Fox
Cave Story
Blazblue
One Piece
Ace Combat
Metal Gear Solid
PES 2012
Rhythm Thief
Mario & Sonic Londom 2012
Crush 3D
Sonic Generations
Shinobi
Pac-Man & Galaga
Samurai Warriors

Ich bin aber auch, wie man sieht, nicht nur auf ein paar Genres fixiert (wobei RPGs und Action Adventures bei mir ganz oben stehen) und probiere Spiele die nicht gerade total schlechte Kritiken bekommen haben gern mal aus wenn ich günstig rankomme. Ich hab jetzt nicht alle Wertungen hier im Kopf, aber die meisten der genannten Spiele haben glaub ich zumindest 7/10 Punkten, was ich durchaus als gut bezeichnen würde.
profil 71 comments
[08.04.2012 - 20:58 Uhr]
predue:
Danke für Deine Auflistung ;) Du hast Dir echt Mühe gegeben... Ich hatte überlegt auch eine zu machen, war mir aber zu aufwändig.

Für mich persönlich sind eigentlich nur eine Hand voll Spiele dabei, für die es sich für mich lohnt soviel Geld auszugeben... Die habe ich immo:

Zelda OoT
RE Revelations

Und die würde ich mir noch holen, wenn das Geld es zulässt:

Tales of the Abyss
Mario 3D Land

Und eventuell mal aus ner Videothek ausleihen:

RE Mercenaries
Kid Icarus
Herois of Ruin

Worauf ich warte:

Beyond The Labyrinth (Wäre auch ein Pflichtkauf für mich)

Hmm... Wirklich nich viele. Sind gut 10% der vorhandenen Games, die es im Moment für den 3DS gibt.

So scheiden sich halt die Geister ;) Aber Dir viel Spaß mit Deinen Spielen! Ich warte noch auf ein Metroid und evtl ein neues Zelda :)
profil 489 comments
[08.04.2012 - 21:38 Uhr]
Spike_V1:
Ich muss auch sagen das die einzigen Spiele für die ich den Vollpreis (33-40€) gezahlt hab die ersten 6 sind. Alle anderen hab ich für jeweils 10-20€ aus dem UK importiert und hätte auch nicht mehr dafür ausgeben wollen. Es sind halt größtenteils wirklich keine Titel die man gespielt haben muss, das ist mir klar. Aber trotzdem sind es (je nach Vorliebe natürlich) gute Spiele, die man halt spielt während man auf den nächsten Kracher wartet.

Also mein Fazit wäre: Es gibt noch zu wenig Kracher, aber genug nette Titel mit denen man trotzdem Spaß haben kann. Oder so ähnlich...
profil 71 comments
[08.04.2012 - 23:14 Uhr]
predue:
:) Einverstanden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...