PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 29.03.2012, 01:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Unchain Blades, Rexx, XSEED, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, 3DS, eShop, Download, DLC, USA, Amerika, Vereinigte Staaten, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1712°

4

Unchain Blades offiziell für Amerika angekündigt

Weitere Verstärkung für den US-eShop

Große, eigentlich für 3DS-Karten vorgesehene Spiele im eShop. Was bisher noch nach Zukunftsmusik klang und nur als Plan von Satoru Iwata existierte, wird schon bald vom US-Nischen-Publisher XSEED ausprobiert. Ganz gemäß der Inhaltsangabe der aktuellen Nintendo-Power-Ausgabe hat die Firma nämlich nun mit Unchain Blades eine englische Fassung des RPGs Unchain Blades ReXX angekündigt, die in den Vereinigten Staaten ausschließlich in digitaler Form erscheinen wird - also im eShop des 3DS und im PlayStation Store der PSP.

Die Handlung des Spiels dreht sich um den arroganten Drachen-Herrscher Fang, dem aufgrund seiner Umgangsart von der Göttin Clunea sämtliche Kräfte entzogen werden. Seine Trotzköpfigkeit bleibt ihm dabei allerdings erhalten, weswegen er sich auch sogleich an der Gottheit rächen und seine Kräfte zurückerlangen will. Zu seinen Reisebegleitern zählen dabei ein schüchterne Medusa-Priesterin, ein Mädchen des Phönix-Clans und ein schüchterner Golem-Prinz. Oh, und bis zu 16 Monster, die sich im Kampf zum Gruppenbeitritt überzeugen lassen.

Zwar hat man mit der Ankündigung noch keinen genaueren Start-Termin als 2012 für den First-Person-Dungeon-Crawler herausgeben können, dafür konnte XSEED immerhin erste englische Screenshots und einen Trailer herausgeben.



Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 102 comments
[29.03.2012 - 01:45 Uhr]
Otaku-Manfred:
Hole ich mir nur, wenn die Bildschirmtexte deutsch übersetzt werden
profil 931 comments
[29.03.2012 - 11:21 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@RenoValentin: Wo wird denn da bitte die Ländersperre umgangen? Mit einem europäischen 3DS kommst du nur an den europäischen eShop ran. ;)
profil 489 comments
[29.03.2012 - 13:35 Uhr]
Spike_V1:
Wenn man sie in den deutschen eshop packt meint er.
profil 3159 comments
[29.03.2012 - 17:16 Uhr]
Iwazaru:
?wird dann aber trotzdem nicht umgangen. Das entzieht sich jedem Sinn. Wenn es sich hier nicht als Spiel im Regal verkaufen wird, wieso verkauft es sich dann im eShop? Und es muss ja trotzdem hier veröffentlich werden, weil man sonst nicht zugreifen kann, egal ob Laden oder eShop.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...