PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.03.2012, 13:25 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Epic Mickey, Micky Epic, Power of Illusion, Jump 'n' Run, Platformer, 2D, Disney Interactive, Disney, Dreamrift, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, Scans, Magazin, Nintendo Power

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Micky Epic: Macht der Fantasie
Disney Interactive

3269°

23

Epic Mickey: Power of Illusion - Erste Screenshots

So pinselt die Maus auf dem 3DS

Noch einmal Micky Maus? Aber sicher! Nachdem nämlich gestern erste Informationen zum 3DS-Spinoff Epic Mickey: Power of Illusion ins Internet entflohen sind, folgen nun die dazugehörigen Screenshots aus dem Artikel der US-Videospielzeitschrift Nintendo Power.

Diese zeigen bereits, trotz qualitativer Einbußen durch Abfotografieren, ziemlich gut, in welche Richtung der Stil des Handheld-Ablegers geht. Statt sich an aufwändigen 3D-Grafiken zu versuchen, hat sich das Team von Dreamrift für einen detailverliebten 2D-Stil entschieden. Der stereoskopische Tiefeneffekt soll dabei allerdings trotzdem nicht zu kurz kommen.

Alle Bilder haben wir für euch in unserer Galerie ausgestellt. Im Gegensatz zum Heimkonsolen-Hauptteil gibt es für Power of Illusion noch kein festes Releasedatum. Bisher wissen wir nur, dass das 2D-Jump-'n'-Run für den Herbst 2012 angesetzt ist.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 471 comments
[28.03.2012 - 14:15 Uhr]
DomDom:
2d?? doof
profil 26 comments
[28.03.2012 - 14:24 Uhr]
Ridley_X:
Handgezeichnete 2D-Sprites um genau zu sein. Einfach wunderschön!
profil 9 comments
[28.03.2012 - 14:25 Uhr]
xangor76:
@DomDom: Power of Illusion ist der Nachfolger zu Castle of Illusion und es ist daher nur logisch, dass dieses Spiel im Kern 2D ist. Alles andere wäre ein Bruch der Tradition. Von "doof" kann also keine Rede sein.
profil 274 comments
[28.03.2012 - 14:26 Uhr]
Roonex:
hm, ich finde das ehrlich gesagt interessant, 2D kann auch super aussehen ( etwa wie bei den castlevania-teilen auf dem DS)
und das hat doch etwas nostalgisches, sieht schon fast wie ein SNES spiel aus :-D
profil 3159 comments
[28.03.2012 - 14:46 Uhr]
Iwazaru:
Wieso man es dann auch unter "Epic Mickey" laufen lassen muss...?

Sieht auf jeden Fall hübsch aus und würde mich jetzt eher ansprechen als der zweite Epic-Ableger. Der erste hatte ein nettes Setting und durchaus Möglichkeiten, aber der Hammer war's in meinen Augen nicht.
profil 182 comments
[28.03.2012 - 14:47 Uhr]
Zeltan:
Uas dem 3DS kann man weitaus mehr rausholen!
profil 489 comments
[28.03.2012 - 14:52 Uhr]
Spike_V1:
Aus der Vita, XBox 360 und PS3 kann man grafisch auch mehr rausholen als etwa ein Rayman. Soll es deshalb jetzt keine klassischen 2D-Spiele mehr geben, sondern nur noch Grafikbomben?
profil 71 comments
[28.03.2012 - 14:56 Uhr]
predue:
Ist zwar irgendwo verständlich, dass man sich über Nostalgie freut... Aber auf ner NEUEN Konsole sollten evtl auch ma ein paar NEUE Ideen Platz haben.
Nunja... Meine Meinung ;)
profil 38 comments
[28.03.2012 - 15:21 Uhr]
Pestilence:
Absolut herrliche Screenshots. Ist für mich ein Must-Have, sowie wohl für jeden der alt genug ist, um sich an die alten Illusion-Spiele noch zu erinnern.
profil 489 comments
[28.03.2012 - 15:37 Uhr]
Spike_V1:
Ja, auf ner neuen Konsole sollen auch neue Ideen verwirklicht werden. Was dagegen spricht trotzdem auch Spiele mit klassischem Gameplay zu entwickeln erschließt sich mir nicht. Rayman und z.B. die DS-Castlevania-Ableger sind doch gute Beispiele das sowas funktioniert. Und Retro angehauchte Spiele(die Remakes/Ports mal ausgenommen) gibts ja nun wirklich nicht so oft das man sich darüber beschweren kann. Davon das sich im Spiel auch neue Ideen wiederfinden kann man aber wohl trotz "alter" Grafik ausgehen.
profil 527 comments
[28.03.2012 - 16:39 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich wünsche mir neue Castlevania und Metroid ableger auch in so einer liebevollen Darstellung
profil 111 comments
[28.03.2012 - 17:24 Uhr]
sothe:
hm also ich mag die screens wird weiterverfolgt...

n castlevania oder metroid wäre natürlich auch fein fürn 3ds :)
profil 58 comments
[28.03.2012 - 17:30 Uhr]
miro1997:
Ich hör hier nur "mehr rausholen aus dem 3DS, da geht noch mehr, mimimimimimimi..." - Kennt jemand hier die Redewendung "Weniger ist manchmal mehr"? Hier ist dies hundertprozentig der Fall. Ich bin froh, dass dieses Spiel mit einer schönen, einfachen und liebevollen Grafik, in der dafür aber auch wirklich Herzblut steckt, daherkommt. Dass 3D nicht immer gut ist, beweisen bereits Beispiele à la "Metal Gear Solid - Snake Eater 3D".
Würden Games nicht langweilig werden, wenn alle mit derselben "OAH-VOLL-FETT-REALISMUS-3D"-Grafik daherkommen würden? Ich persönlich habe mich über diese Nachricht gefreut - könnte aber auch daran liegen, dass ich die "Drawn to Life"-Serie (besonders den ersten Teil) geliebt habe und das noch immer tue :3
profil 149 comments
[28.03.2012 - 19:01 Uhr]
Mamagotchi:
Die sollten das dann lieber für den DS rausbringen. Der schafft die Grafik locker ;). Ist schon fast eine Beleidigung für den 3DS....
profil 171 comments
[28.03.2012 - 19:11 Uhr]
Arinsha:
....ist es nicht. Es ist sogar sehr schön dass nicht jeder mit dem 3D-Zug mitfährt und sich Disney auch auf seine Wurzeln besinnt.
profil 489 comments
[28.03.2012 - 20:42 Uhr]
Spike_V1:
3D und 2D-Sprites müssen sich ja auch nicht ausschließen.
profil 13 comments
[28.03.2012 - 21:13 Uhr]
Zelda99:
Ist ja alles schön und gut, aber der Vorgänger hat nichts aus mir rausgekitzelt. Wie schon gesagt, es liegt in der Wii-Spiele-Kiste der Verdammnis!
profil 415 comments
[28.03.2012 - 21:47 Uhr]
ecj_89:
Ich hätte mehr erwartet.. Epic Mickey ist ja auch nicht in 2D aber jedem das seine ich fände die Wii-Version besser - aber ich muss auch zugeben, dass ich es noch nie gespielt habe.
profil 84 comments
[29.03.2012 - 01:50 Uhr]
smoki :
als ich hörte der Titel kommt auf 3DS hab ich mir überlegt die Konsole zu kaufen da für mich neben Resident Evil ein zweites interessantes Game parat wäre.nachdem ich aber diese 16 Bit mässigen Screenshots gesehen habe (vor allem das letzte mit Dagobert)..neh danke
profil 10 comments
[29.03.2012 - 03:37 Uhr]
kabalzerO:
wer sich drüber beschwert dass es 2D ist sollte sie niemals im leben wieder als Gamer bezeichnen... meine meinung.