PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.03.2012, 16:40 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Fotowettbewerb, Photo Contest, 3D, Kamera, Camera, Foto

News mögen:

Weitersagen:

2845°

12

Nintendo startet 3D-Fotowettbewerb im April

Wer macht das beste 3D-Bild?

Der 3DS mag zwar nicht mit den besten Kameras ausgestattet sein, für kleine Schnappschüsse oder Augmented-Reality-Spielereien reicht sie allerdings allemal aus. Nun will Nintendo die Fotographen in euch wecken und ruft, wie schon in Japan vor einigen Monaten, zum 3D-Fotowettbewerb auf.

Ab dem 2. April soll zu diesem Zweck eine spezielle Website ihre Pforten öffnen, über die ihr eure Schnappschüsse einsenden und die der anderen Teilnehmer anschauen könnt. Insgesamt wird es sechs Kategorien geben, bei denen ihr euch beteiligen dürft: Tiere, Menschen, Orte, Objekte, Pflanzen und Augmented Reality.

Der Wettbewerb soll insgesamt über drei Monate laufen. Was es zu gewinnen gibt und wie die genauen Teilnahmeregeln aussehen, ergänzt Nintendo demnächst auf der offiziellen Website.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 81 comments
[27.03.2012 - 16:55 Uhr]
Dscho:
In Japan beginnt schon die dritte Runde.
Die Gewinner und auch alle eingereichten Fotos aus den beiden ersten Runden findet Ihr hier:

http://3dphoto-contest.nintendonetwork.net/contest/ja/component/phocagallery/categories/1

http://3dphoto-contest.nintendonetwork.net/contest/ja/component/phocagallery/categories/2
profil 122 comments
[27.03.2012 - 17:01 Uhr]
NekuSoul:
Ganz schön schwer der Wettbewerb. Mit den Kameras trotzdem gute Bilder zu schießen könnte nämlich auch eine gute Aufnahmeprüfung für angehende Fotografen sein. ;)
(Nichts gegen die Kameras, aber damit einen Foto-Wettbewerb zu veranstalten, naja)
profil 13 comments
[27.03.2012 - 17:10 Uhr]
Zelda99:
Ich werde teilnehmen, ist doch lustig zu sehen, wie die eigenen Bilder dann auf der Page zu sehen sind!
profil 24 comments
[27.03.2012 - 17:14 Uhr]
Zahnlos 7:
Ich werde auch Teilnehmen wird bestimmt spaßig. ^^
profil 358 comments
[27.03.2012 - 17:52 Uhr]
Plaxx:
Wirklich cool solche Events könnte es öfter geben ^^
profil 526 comments
[27.03.2012 - 19:03 Uhr]
Kero:
Genial ^^ Da wird es wohl dochmal zeit den 3DS mit auf Spaziergänge zu nehmen ^^
profil 6 comments
[27.03.2012 - 19:38 Uhr]
Nico1:
Freu mich schon richtig^^
profil 78 comments
[27.03.2012 - 20:34 Uhr]
michelthemaster:
Haha, ich sende einfach heimlich Bilder von meiner Spiegelreflex ein, fällt bestimmt gar nicht auf ^^

Gruß

Micha
profil 15 comments
[28.03.2012 - 14:21 Uhr]
Dragonfire:
Ich weiß nicht why aber ich finde diese bilder einfach und ich weiß net was ihr daran findet ich weiß auch net wieso :(
profil 471 comments
[28.03.2012 - 20:07 Uhr]
DomDom:
@Dragonfire: es geht größtenteils um den 3d effekt der bilder
profil 25 comments
[29.03.2012 - 11:41 Uhr]
der ©hris:
Eigentlich gar nicht so schlecht, solch ein Wettbewerb. Aber wenn ich die 08/15-Bilder der Teilnehmer sehe, dann ist der Wettbewerb keine Herausforderung. Seien wir mal ehrlich, und das ganz unabhängig von der Qualität / Auflösung der 3DS-Kameras, sind die Bilder sowohl in der Motivwahl, als auch in sachen Kreativität nicht mehr als "Rumgeknippse".

Interessant wäre aus meiner Sicht, wenn Nintendo dem 3DS ein kleines Videoschnittprogramm verpassen würde, über welches man kleine Filmchen erstellen könnte, die dann über einen Wettbewerb eingereicht werden könnten.
Solch kleine Videoschnittprogramme mit doch recht vielen Funktionen besaß schon mein altes Nokia N95. ;-)
profil 268 comments
[30.03.2012 - 13:42 Uhr]
freek3ds:
Ich schieße dass beste
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...