PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 24.03.2012, 09:36 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3Ds, Firmware, eShop, Nintendo Network

News mögen:

Weitersagen:

6510°

20

Gerüchte um neues 3DS Firmware-Update

Großes im Anmarsch?

Nintendo lässt sich Zeit. Die letzten großen Firmware-Updates bescherten uns Features wie Nintendo Video oder eine Video-Aufnahmefunktion. Doch was kommt als nächstes? Die Gerüchte verdichten sich wieder allmählich. Besonders die Veröffentlichung von Kid Icarus: Uprising, auf dessen Verpackung schon das neue Nintendo-Network-Logo prangert, ist ein Beweis dafür, dass Nintendo weiter vorwärts marschieren will. Bei GoNintendo hat man nun mehrere Gerüchte darüber zusammengetragen, was das neue Update so mich sich bringen könnte:

- Zugang zum 3DS-eShop-Konto auch von anderen Internet-fähigen Geräten wie PCs oder Smartphones
- Es können dann QR-Codes mit dem 3DS eingescannt werden, um so gekaufte Inhalte zu erhalten
- Das Hinzufügen der Nintendo Network App
- Updates für Spiele auf 3DS-Karte in Form von DLC
- Ein "Game Preview Mode" für den 3DS-eShop
- Verbesserte Leistung des Geräts
- Erweiterung der System-Sicherheit inklusive automatischen Updates in diesen Bereichen
- Automatisches hinzufügen von Nintendo Zone für europäische 3DS-Besitzer


Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass all dieses Features mit dem kommendem Update mitgeliefert werden. Einige Punkte können jedoch bereits als sicher angesehen werden da sie bereits vor einiger Zeit von Nintendo teilweise selbst angekündigt wurden.

Vielleicht gibt es zu Ostern ja eine Überraschung. Kann man nur hoffen, dass die Neuerungen nicht so spärlich erscheinen, dass man sie wie versteckte Ostereier erst einmal suchen muss.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 149 comments
[24.03.2012 - 10:07 Uhr]
Mamagotchi:
"Das hinzufügen der Nintendo Network App"

Also wenn das kommen sollte, dann bitte als App die nebenbei offen sein kann, wie der Internet-Browser oder die Freundesliste. Ansonsten lass ich mich gerne überraschen ;).
profil 29 comments
[24.03.2012 - 10:13 Uhr]
Patty:
klingt interessant :D
profil 188 comments
[24.03.2012 - 10:23 Uhr]
LordMarcel:
Mal sehen was sich davon bewahrheitet.
profil 25 comments
[24.03.2012 - 10:29 Uhr]
Lakitu123:
freu mich schon auf Nintendo Network ;)
profil 275 comments
[24.03.2012 - 10:30 Uhr]
delUser-21801:
"...was das neue Update so MICH sich bringen könnte:" ;)

Das war die News, auf die ich sehr lange gewartet habe. Ich habe wieder auf ein Firmware Update gewartet.

1. Den Nintendo eShop auf einem anderen Internet - Fähigen Gerät verwalten können:

Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Mir reicht es auch, den Shop nur auf meinem Nintendo 3DS zu verwalten. Wenn man dann was downloaden will, kommt diese Software dann automatisch auf den Nintendo 3DS? Da lass ich mich erstmal noch überraschen.

2. Das QR - Abscannen von Dritt-Herstellern:

Das geht doch schon jetzt, oder nicht. Ich scanne von einer Zeitung was ein und komme meist auf deren Mobilen Seite.

3. Das hinzufügen der Nintendo Network App:

Da bin ich gespannt, was Nintendo da vor hat. Vollversion Downloads sollen schon noch im Nintendo eShop bleiben. Ich hoffe auf mehr Komunikation! (3DS und 3DS) (3DS und WiiU) (WiiU und WiiU)

4. Game Updates und DLC's via Nintendo eShop:

Gute Idee, aber auch das ist doch schon möglich (abgesehen von den DLC‛s)! Bei Einstellungen und mehr! Da gibt es zwei Versionen: Verfügbare Updates und Herunter geladene Titel! Außer, man meint Updates zu Vollversion Spielen aus dem Geschäft.

5. Ein Game Preview Mode für den Nintendo eShop:

Da kann ich mir 0 darunter vorstellen. Sollen wir unsere Meinungen zu einem Spiel mit mehr Möglichkeiten abgeben können, oder wie?

6. Hardware Update und Verbesserung der System-Sicherheit (ist das nicht das gleiche?):

Ist okay! Muss ich nicht viel sagen. So ist das System eben stabieler und sicherer! Automatische Updates soll es doch schon längst geben, aber mir ist das egal. Trotzdem gute Idee.

7. Nintendo Zone:

Ich habe davon zwar schon gehört und gelesen, weiß aber nicht was das ist und was das bring. Ich kann deshalb wenig sagen, außer gut Nintendo!

Das war meine Meinung!
profil 378 comments
[24.03.2012 - 10:49 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Sunday

Ich bin zwar ein Egoist, Dieser Schnitzer war aber nicht beabsichtigt. Fixed ;)
profil 56 comments
[24.03.2012 - 11:18 Uhr]
Kakashi-13:
An sunday97
Zu deiner Aussage:
"Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Mir reicht es auch, den Shop nur auf meinem Nintendo 3DS zu verwalten. Wenn man dann was downloaden will, kommt diese Software dann automatisch auf den Nintendo 3DS?"
Das wäre ganz bestimmt möglich, es ist genauso wie beim Android-Market der auch auf einer Internetseite zu kaufen gibt und die direkt am Handy gedownloadet werden, so wird es beim 3DS genauso gehen^^
profil 471 comments
[24.03.2012 - 11:41 Uhr]
DomDom:
nintendo network app?? also bitte, das ist schwachsinn, ich fresse 2 besen auf ein mal und lade das ganze auf youtube hoch wenn es auf 3ds mal sowas gibt.
profil 171 comments
[24.03.2012 - 12:25 Uhr]
Arinsha:
Dann vergiss aber nicht den Link dazu zu schicken ;)

Was mich am meisten erstaunt ist dieses Preview-Feature. Demos gibt es schon, Filme dazu auch...soll dass dann über Rezensionen laufen? :/
profil 471 comments
[24.03.2012 - 14:01 Uhr]
DomDom:
es gibt filme im eshop??
profil 140 comments
[24.03.2012 - 14:38 Uhr]
h2owarrior
@DomDom: Guten Morgen^^
Ja es Gibt im eShop Trailer, Vorschau- und andere Videos^^(Auch die Nintendo News)
profil 471 comments
[24.03.2012 - 17:16 Uhr]
DomDom:
@h2owarrior: was meiner meinung nach keine filme sind
profil 140 comments
[24.03.2012 - 17:35 Uhr]
h2owarrior
@DomDom: Achso, du meintest mit Filme richtige Kinofilme mit mindestens 90 min Dauer oder wie? Sorry hab ich falsch aufgefasst^^
profil 171 comments
[24.03.2012 - 18:20 Uhr]
Arinsha:
Sowohl Kurzfilme wie Trailer als auch Kinofilme wie Avatar sind Filme^^

BTT: als Osterüberraschung würde ich mich darauf wirklich freuen, hoffen wir mal dass es was wird.
profil 38 comments
[24.03.2012 - 19:42 Uhr]
DieTerPeTroy:
Überzeugen tut mich davon iwie nichts ^^
Da muss endlich Youtube usw. kommen
profil 358 comments
[24.03.2012 - 20:26 Uhr]
Plaxx:
hm was ist die "Nintendo Zone" und der "Game Preview Mode" ? hört sich interessant an
profil 11 comments
[25.03.2012 - 07:59 Uhr]
Spongebobby:
Ist Nintendo Zone nicht diese Zeitschrift?
profil 10 comments
[25.03.2012 - 10:27 Uhr]
kabalzerO:
wenn sie eine art PC e-shop machen dann sollten sies aber richtig durchziehen wies damals bei der PSP war. also dass man alles, demos spiele usw. mit seinem PC downloaden kann und dann alles auf die SD karte laden kann, natürlich mit dazugehörigem programm.

denn ich habe das problem dass ich kein wlan hab (bissher nie gebraucht) und somit muss ich immer das Handy als hotspot benutzen (was sehr oft zu langsam ist) oder bei jemandem ins Wlan (und ich hab auch nicht immer bock wegen nem update oder so zu freunden zu rennen)

mit wegen dem 3DS einen Router an zu schaffen seh ich irgendwie nicht ein, da ich wie gesagt sonst kein wlan brauche...

also das wäre eine tolle sache wenn sie das so lösen würden.
profil 471 comments
[25.03.2012 - 14:07 Uhr]
DomDom:
ich denke mal dass das spiel wenn du es am pc kaufst unter gekaufte spiele oder qittungen steht wo du es erneut downloaden kannst
ohne wlan natürlich schlecht
profil 13 comments
[28.03.2012 - 20:46 Uhr]
Zelda99:
Die hätten lieber für den I-net-Bowser ein Update gemacht, so könnte man dann auch auf YouTube Videos gucken! Gerade ist das voll Sh*t, wenn ich ein neues Let's Play von Ghronk/Geilkind/LooksLikeLink/... gucken will!

Zu Nintendo Network (NN): Ich könnte mir einen kleinen (Picto-ähnlichen) Chat vorstellen, der Briefkasten spämt voll. *~*
Oder so wie der Nintendo-Channel auf der Wii, wo man sich exklusive Trailer angucken kann. Aber die gibt es ja schon im eShop...

Zu eShop aufm Handy, PC, Tablet:
Schlechte AppStore-Verarsche! Wer braucht das schon! Ich downloade eh nur vom 3DS aus, weil es schneller und sicherer ist!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...