Datum: 14.03.2012, 14:00 Uhr
Typ: Video
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Fire Emblem, Kakusei, Awakening, Strategie, Rollenspiel, RPG, Role Playing Game, Intelligent Systems, Nintendo, 3DS, Trailer, Video, Gameplay
Verknüpfte Spiele:Nintendo
2759°
Fire Emblem: Kakusei - Spielrundgang im neuen TrailerEinblicke in die neue Welt von Fire Emblem, bekannte Gesichter inklusive
Nach langer Funkstille rollen nach und nach die Informationen zum nächsten Ableger von Intelligent Systems' Fire Emblem-Saga an. Angesichts der sehr bald anstehenden Veröffentlichung in Japan sollte dies allerdings auch wenig überraschen. In einem neuen Trailer zeigt Nintendo noch einmal zahlreiche Spielszenen aus dem Strategie-Rollenspiel.
Die Hauptrollen von Fire Emblem: Kakusei, so der japanische Name des 3DS-Ablegers, werden von einem jungen Adeligen namens Krom und einer Einheit, die ihr selbst erstellt, eingenommen. Gemeinsam mit ihren Gefährten ziehen sie als Freiheitskämpfer durch das Land und müssen sich unter anderem dem Kult des dunklen Drachen Gimle stellen. Außerdem gibt der Trailer her, dass sie unterwegs auch auf einen maskierten Schwertkämpfer treffen, der sich selbst Marth nennt. Ob es sich dabei wirklich um den Marth handelt, den Fans bereits aus der Akenia-Saga kennen?
Das verrät das Video selbstverständlich noch nicht. Dafür gibt es allerdings noch viele andere Dinge zu sehen, wie etwa ein Blick auf die Charakter-Klassen des Spiels, das Unterstützungs-System oder runterladbare Charaktere, die per SpotPass verfügbar gemacht werden sollen. Das neue Fire Emblem erscheint am 19. April in Japan. Eine europäische Version soll noch im Laufe dieses Jahres folgen.
Quelle: Andriasang
Schade nur dass sie die Karte nach oben gelegt haben, war eigentlich immer sehr nett mit Touchscreen zu spielen.
Fire Emblem war für mich ja schon immer ein Advance Wars auf RPG getrimmt. Die Reihe grefällt mir alleine schon deshalb weil tote Charaktere auch tot bleiben, auch wenn ich deswegen schon üfters neu beginnen dürfte.
Bleibt nur noch der exakte Releasetermin in EU, der wohl eher spät ausfallen dürfte dank den langen Textpassagen zwischen den Einsätzen.
Gab ja glaub ich zwei Modi im Spiel, im Casual-Mode sind alle Charaktere nach der Schlacht wieder am Leben und im Classic-Mode bleiben sie tot, wenn ich mich nicht irre...
Ich fang wohl mit dem Casual-Mode an, ich kann das nicht ertragen, wenn ich EINEN falschen Zug mache, gleich ein liebgewonnener Charakter ins Gras beißt :-( Besonders die armen Schützen, Magier und Heiler erwischt es schnell^^
Hm, Advance Wars kann ich aber nicht soviel abgewinnen wie Fire Emblem...ist wohl das Setting.
Mir gefallen ja beide Reihen. Während Fire Emblem mehr Story und Taktik für Einzelspieler beinhaltet bietet Advance Wars ein Freies Spiel und einen guten Mehrspielermodus auch auf nur einem Modul.
Zum Casual-Modus (von dem ich bisher nichts wusste) kann ich nur sagen: Nehme ich auf gar keinen Fall, ich brauche die Herausforderung :P
Kommentieren nicht mehr möglich...