PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 08.03.2012, 03:59 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Capcom, Resident Evil: Revelations, Trailer, Beta

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3090°

6

Resident Evil: Revelations - Der mysteriöse Beta-Trailer

Der ursprüngliche Trailer zeigt ein komplett anderes Szenario

Erst Gestern gab Revelations-Produzent Masachika Kawata ein weiteres Interview für IGN ab. Dort sprach er unter anderem über Inhalte und Ideen, die verworfen werden mussten oder es erst gar nicht ins Spiel geschafft haben. Zum Beispiel sollte das Spiel komplett anders beginnen.

Auch, so berichtet Revelations-Regisseur Koshi Nakanishi, sollten den Spielern viel mehr mutierte Gegner aus der Meeres-Welt begegnen. Darunter auch Haie und Oktopusse. Es scheint, als hätte man sich von vielen Ideen verabschieden müssen, weil die Möglichkeiten auf dem 3DS wesentlich beschränkter waren, als die Entwickler annahmen. Überbleibsel der nicht verwendeten Objekte oder Areale, wie zum Beispiel der Hafen, die verschneiten Berge und Terragrigia, sind immer noch im finalen Spiel zu sehen und teilweise begehbar. Auch verwarf man die Idee über einen Online-Co-Op-Modus für die Handlung.

Doch wer kann sich noch an den geheimnisvollen Trailer erinnern, welcher 2010 erstmals Resident Evil Revelations ankündigte? Vermutlich kaum jemand. Um unser Gedächtnis aufzufrischen präsentiert Unseen64, eine Website die sich mit Betaversionen und nicht veröffentlichen Videospielen beschäftigt, einen Artikel samt besagten Trailer. Die Protagonisten Jill Valentine und Chris Redfield scheinen sich zwar immer noch auf einem Schiff zu befinden, tragen dafür aber komplett andere Uniformen. Auch der geheimnisvolle Dritte im Raum kommt im Trailer zu Wort. Folgt man den Dialogen im Trailer, so scheint Chris Redfield einen schweren Fehler begangen zu haben. Und beide Protagonisten richten anschließend ihre Waffen aufeinander. Auch bei den Gegner sollte man wohl klassischen Zombies begegnen, schaut man sich die Fragmente im Trailer genau an. Ebenso war das Abenteuer alten Screenshots zufolge darauf ausgelegt, dass Jill und Chris das Abenteuer Seite an Seite bestreiten. Ein Blick in unsere Screenshot-Sektion, wo wir auch die ganz alten Bilder untergebracht haben, ist empfehlenswert.

Für das finale Spiel schien die Geschichte also komplett umgeschrieben worden zu sein. Und auch wenn Seitens Capcom wohl nie eine Antwort diesbezüglich kommen wird, kann man annehmen, dass es sich bei diesem Trailer um ein Render-Intro des nie veröffentlichten, geheimnisvollen Resident Evil-Titels für die PSP handelt. Alleine der Grafikstil unterscheidet sich ziemlich von der uns bekannten Version. Somit besitzt der 3DS sein erstes geheimnisvolles Spiel, welches wohl nie so präsentiert werden konnte, wie Capcom es von Beginn an geplant hatte.



Quelle:  Unseen64
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 3162 comments
[08.03.2012 - 07:37 Uhr]
Iwazaru:
Zu viel Spekulation. Dass Spiele sich durchaus im Verlauf der Entwicklung wandeln ist ja bekannt, aber hier wird ordentlich Butter draufgeschmiert.

Und gerade Resident Evil sollte hier für sowas bekannt sein. Erinnert sich jemand an die abgeänderte Versin von RE2, oder die Vorstufe von Re4?
profil 11 comments
[08.03.2012 - 07:52 Uhr]
kay30:
@Redaktion:

Kommt eigentlich noch ein Test vom Spiel eurerseits?
profil 378 comments
[08.03.2012 - 08:38 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@Iwazaru

Ich hätte sogar noch gesagt, hier handle es sich um eine Tech Demo. Aber das Spiel wurde offiziell so angekündigt. Und für eine Tech Demo steckt da zu viel Story drin. Es schien bei diesem einen Trailer geblieben zu sein. Auf einigen Screenshots sieht man aber noch Jill zusammen mit Chris in Gebieten, wo die beiden niemals zusammen aufgetaucht sind in der aktuellen Version.

Ich kann mich übrigens sowohl an das von dir gemeinte Resident Evil 1.5 und die Alternativ Versionen zu Resident Evil 4 erinnern. Das Spiel wurde ja gleich 2 mal komplett umgeändert (ohne Devil May Cry mitzuzählen) bevor es zu dem Vierten Teil wurde, den wir letztendlich bekommen haben.

Noch einmal zu dem Trailer. Das sieht mir gar nicht nach einem gerenderten Video aus. Sowohl für die PSP als auch für den 3DS sieht das einfach zu sauber aus. Ich würde schon gerne den Hintergrund dazu erfahren.

@kay30

Der soll nach wie vor noch erscheinen. Wann genau das sein wird, da wird bestimmt jemand anderes aus der Redaktion eine Antwort haben. Gut möglich das gerade der Tester von Resident Evil: Revelations momentan verhindert ist.
profil 67 comments
[08.03.2012 - 09:07 Uhr]
IKAY:
Da hab ich beim Spielen gar nicht mehr dran gedacht. Das ähnelt der Szene im richtigen Spiel, in der Chris auf dem Stuhl sitzt. Ich persönlich finde Beta-Screens und Bilder (sogar Spielszenen) sehr spannend!
profil 3162 comments
[08.03.2012 - 09:56 Uhr]
Iwazaru:
@ RGodless: Ich würde sagen dass das Teil vielleicht noch direkt vom Rechner stammt?
profil 378 comments
[08.03.2012 - 10:48 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@IKAY

So erging es mir im Spiel auch. Ich habe den 2010 Trailer völlig verdrängt. Es war aber auch sehr lange in der Entwicklung das Spiel. Und ich war dementsprechend enttäuscht, das vor allem nach der ersten Demo da so eine schwache Auflösung bei raus kam, als man in der Vollversion sah, was für eine Geschichte hinter dem Mann im verschlossenem Raum steckt.

@Iwazaru

Ja, an die wohl offensichtlichste Sache habe ich nicht gedacht. Ich vermute, diese Szene wurde fertiggestellt, noch bevor man überhaupt an einer 3DS Version gearbeitet hat. Ich halte aber auch weiter daran fest, dass Revelations Fragmente von dem beinhaltet, was für das PSP Game geplant war. Ich bin mal gespannt was Unseen64 in nächster Zeit noch so entdecken wird was eine mögliche, komplett anders gestaltete Beta angeht.

Das blöde ist, jetzt werden wir wohl nie erfahren, wer da im Stuhl sitzt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...