PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.03.2012, 20:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Final Fantasy, Theatrhythm, Musik, Rhythmus, Square Enix, 3DS, DLC, Japan, Download, Content, Nintendo Network

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1872°

6

Theatrhythm: Final Fantasy - Nächste DLC-Songs angekündigt

Vier neue Tracks für japanische RPG-Musikfreunde

Die Ära der kostenpflichtigen Download-Inhalte für den 3DS hat begonnen! Zumindest in Japan, wo Square Enix Fans mit neuen Songs für das Musikspiel Theatrhythm: Final Fantasy versorgt. Den ersten Satz gab es bereits zum Launch und als kleines Angebot kosten die Download-Stücke bis Mitte April auch lediglich 100 Yen das Stück statt der regulären 150 Yen.

Diejenigen, die sich bereits durch die über 50 Songs der 3DS-Karte und die ersten Zusatzmelodien gekämpft haben, können diese Woche wieder mit ein wenig Nachschub rechnen. So stehen ab dem 8. März die folgenden vier Downloads im Online-Store bereit:

Kampf-Lieder:
- Matoya no Doukutsu (Matoyas Höhle, Final Fantasy)
- Archylte Steppe (Final Fantasy XIII)

Oberwelt-Lieder:
- Battle 1 (Final Fantasy III)
- Warera Kitareri (Final Fantasy Type-0)

Unschlüssige Naturen, die mit den entsprechenden Stücken bisher nichts am Hut hatten, können darüber hinaus auf der offiziellen Website Hörproben zum DLC-Angebot finden.


Quelle:  Andriasang
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 29 comments
[05.03.2012 - 22:51 Uhr]
-Olli-:
Sorry, aber mehr als "toll" krieg ich nicht raus XD
profil 550 comments
[05.03.2012 - 23:03 Uhr]
Dirki:
Aber sowas von. Hoffentlich kommt es nach Europa :( *schnief*
profil 3173 comments
[06.03.2012 - 15:30 Uhr]
Iwazaru:
Und alles kostet extra... Ich finde da müsste Nintendo gegensteuern und quasi den Entwicklern die eigene Philosophie aufbinden. Natürlich wäre es dann fragwürdig, ob der 3DS dann noch groß unterstützt würde, aber es kann doch nicht angehen dass man für jeden "Mist" zahlen muss, weil man quasi ein unfertiges Spiel hat.
profil 1070 comments
[06.03.2012 - 16:15 Uhr]
Wii-Jetz?:
Das Spiel ist doch pure Abzocke in meinen Augen! Es ist weder ein richtiges FF noch ein richtiges Musikspiel. Das Spiel verdient das Final Fantasy im Namen einfach nicht! Das Design ist auch nicht gerade toll und erinnert zu sehr an Animal Crossing.
profil 3173 comments
[06.03.2012 - 17:32 Uhr]
Iwazaru:
@ Wii-Jetz?: In dem Stil gibt's aber schon seit Jahren diverses Merchandise zu Square-Spielen (FF, KH). Wenn ein Spiel in dem Stil erscheint, dann muss es ja sehr gut laufen, oder?
profil 1070 comments
[06.03.2012 - 19:22 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Iwazaru: Das ist mir bewusst. Ich kann es trotzdem nicht verstehen wie die Spiele beliebt sein können. Es gibt halt immer eine bestimmte Zielgruppe, da kann man halt nichts machen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...