PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: miro1997

Datum: 05.03.2012, 19:35 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Etrian Odyssey, Trailer, RPG, Dungeon Crawler

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1942°

3

Etrian Odyssey IV - Neuer Trailer aufgetaucht

Die Charakterklassen in der Kurzübersicht

Auch wenn die Reihe, mit Ausnahme des ersten Teils, in Europa lediglich importfreudigen Spielern zugänglich war, wird es diese umso mehr freuen, dass Atlus zurzeit an einem neuen Teil der Etrian Odyssey-Reihe arbeitet. Zum ersten 3DS-Ableger gibt es nun ein neues Video.

Bei Etrian Odyssey IV handelt es sich um einen interessanten Dungeon Crawler. Interessant deshalb, weil das Spiel von einigen modernen Genrestandards abweicht: So zeichnet während des ganzen Spielverlaufs die Karte der Gegend, welche man gerade erforscht, selber - ohne diese ist man in den häufig verworrenen Gängen ziemlich aufgeschmissen.

Der untenstehende Trailer zeigt zwar nur wenige Gameplayschnipsel, präsentiert dafür aber im Schnelldurchgang auch die spielbaren Klassen. Einziger Wermutstropfen: Ob das Spiel dieses Mal auch Europa erreicht, ist unklar - und dank Regionalsperre des 3DS ist ein Import dieses Mal leider nicht ohne weiteres möglich. Geplanter Japan-Start für Etrian Odyssey IV ist der 5. Juli.



Vielen Dank an miro1997 für die Übermittlung der News.


Quelle:  YouTube
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 58 comments
[05.03.2012 - 20:30 Uhr]
miro1997:
Meine erste News ^.^
Bin froh, dass ihr sie brauchen konntet. Hoffe selber gerade schwer auf ein leider eher unrealistisches Europa-Release.
profil 550 comments
[05.03.2012 - 20:36 Uhr]
Dirki:
Nett mit Animationen. Jetzt bidöbidöbidöbidö ein EUR Release *liebguck*
profil 378 comments
[06.03.2012 - 01:10 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Meine Freude darüber ist auch sehr verhalten. Das ist ungefähr so, als wenn mir jemand einen 50 Euro Schein vor die Nase hält, ich ihn aber nicht bekomme, obwohl er eindeutig ein Gegenstand ist, den ich haben könnte. Eine kleine Metapher zur Ländersperre.

ATLUS und Handheld Games in Europa, ein Drama. Mich wundert das man für Persona 2 Portable einen Publisher gefunden hat. Persona 3 war ja schon auf der Playstation 2 recht erfolgreich, da war ich weniger überrascht das Persona 3 Portable auch bei uns erschienen ist.

Ich musste mir bereits Shin Megami Tensei: Strange Journey importieren. Und nun tat ich es bei dem neuen Devil Survivor 2. Wo ich doch mit einem Europa Release noch gerechnet habe. Aber der 3DS Ableger des ersten Devil Survivor ist ja schon nicht bei uns erschienen.

ATLUS ist für mich die Beletage was japanische Rollenspiele angeht. Ich will mir auch noch Etrian Odyssey III gerne zulegen. Nur zu schade, das wir wohl nicht in den Genuss des Vierten kommen werden. Ich hoffe Nintendo wird durch ein Update diese Ländersperre irgendwann zunichte machen. Ist natürlich unwahrscheinlich.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...