PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 29.02.2012, 15:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Virtual Console, eShop, Download, DLC, Nintendo, Game Boy, NES, Nintendo Entertainment System, GB, GG, Game Gear, Sega, Kid Icarus, Sonic, Shinobi, Dragon Crystal, Super Mario Bros, Punch-Out, Metroid, Dr. Mario

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4430°

25

Nintendo erklärt den März zum Virtual-Console-Monat

Geballte Klassiker-Power im eShop rollt an

Auch wenn die Spieleauswahl im eShop leider immer noch etwas zu wünschen übrig lässt, versucht Nintendo zumindest, das Geschäft mit Download-Fassungen von Game-Boy-Klassikern am Laufen zu halten. Im kommenden Monat will man sich darauf sogar noch stärker auf konzentrieren: So kündigt der europäische Zweig gleich einen ganzen Satz neuer alter Titel an, die wir im Laufe des März auf unserem 3DS unterbringen dürfen.

Den Start machen noch diese Woche, wie in der Releaseliste angekündigt, die NES-Spiele Punch-Out!! und Super Mario Bros., womit letzteres nun endlich auch 3DS-Späteinsteigern zur Verfügung gestellt wird. Später soll auch noch Metroid folgen.

Aber es wird nicht nur die Eröffnung der NES-Bibliothek gefeiert, auch einige Game-Boy-Perlen sind für die nächsten Wochen eingeplant. Bestätigt sind derzeit der Puzzle-Klassiker Dr. Mario und Kid Icarus: Of Myths and Monsters, das zweite Abenteuer des geflügelten Helden Pit. Und natürlich sollen im März mit Sonic Triple Trouble, Shinobi und Dragon Crystal ebenso die ersten Game-Gear-Spiele im eShop eintreffen.


Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 38 comments
[29.02.2012 - 15:43 Uhr]
DieTerPeTroy:
Nintendo Gameboy 3DS
also doch nur ein Gerät um alte Sachen wieder aufzuwärmen ^^
profil 1070 comments
[29.02.2012 - 16:10 Uhr]
Wii-Jetz?:
Find ich irgendwie nicht in ordnung das die Botschafter Titel in den eShop kommen. Wo bleibt da den noch das exclusive an der ganzen Sache?
profil 349 comments
[29.02.2012 - 16:14 Uhr]
Lemon96:
@Wii-Jetz: Die GBA-Titel bleiben exclusiv. Außerdem müssen die anderen dafür zahlen und bekommen die Titel erst ein halbes Jahr später.

Für den eShop will ich mal irgendein altes Pokemon wie Silber.
profil 527 comments
[29.02.2012 - 16:20 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich finde ja mitlerweile NES Spiele arg angestaubt.. ich will SNES Spiele.. die kann man auch Heute noch ansehen und darunter gab es auch ins sachen Spielbarkeit einige Perlen.

Ein Super Metroid, oder einen Mana klassiker würde ich ohne zögern sofort kaufen.
profil 23 comments
[29.02.2012 - 16:21 Uhr]
Rahl:
Als nicht Botschafter fände ich es nicht in Ordnung wenn diese Titel nicht kommen würden. Das ich dafür zahlen muss erscheint mir eine ausreichende Kompensation für den Preisunterschied beim Kauf meines 3DS
profil 275 comments
[29.02.2012 - 16:24 Uhr]
delUser-21801:
@Wii-Jetz?, das war auch mein erster Gedanke. Die Botschafter Titel zahlen uns nicht ganz aus, aber sie könnten wenigstens alle exclusiv sein und bleiben. Wie Lemon96 aber sagt, sie bekommen es ein halbes Jahr später und zahlen dafür. Mich interessiert ja, wie teuer alles zusammen ist.

@Lemon96, ja, darauf würde ich mich auch freuen.
profil 42 comments
[29.02.2012 - 16:55 Uhr]
sebo:
ganz ehrlich anstatt alte spiele ruas zubringen hätte man finde ich sich eher mit neueren spielen beschäftigen sollen.Wie DieTerPeTroy es schon gesagt hab frage ich mich mittlerweile auch schon warum ich mir das ding geholt hab.obwohl ich auch jahre lang big N fanboy bin.
profil 3159 comments
[29.02.2012 - 17:17 Uhr]
Iwazaru:
Dies ist doof, das ist doof... ich sag's ja: Die "ewig Betrogenen"

Die VirtualConsole ist nunmal in erster Linie als "BestOf" von Klassikern zu sehen. Das ist doch das Konzept dahinter.
profil 77 comments
[29.02.2012 - 17:23 Uhr]
scragnoth:
GameBoy Advance Spiele nicht zu bringen ist wieder mal ein großer FEHLER seitens Nintendo! Ich meine, irgendwann wird auch der GBA mit in die VC genommen - wie wollen sie dann den Fans klarmachen dass genau diese 10 Spiele aus dem Botschafter-Programm nicht kommen sollen? Das wäre eine große Lücke. Gut, mich interessiert das eh nicht mit den Klassikern da ich die lieber Original will / schon habe (nur Importe, die schwer zu kriegen sind hol ich mir auf der VC - für Wii VC zB M.U.S.H.A. vom Sega Mega Drive), aber andere, die damals zum Beispiel Metroid Fusion (das zweitbeste 2D Metroid mM nach) verpasst haben schaun in die Röhre nur weil sie den 3DS erst später gekauft haben. Ich meine... die würden und müssten dafür GELD BEZAHLEN. Warum will Nin sich dise Einnahmen entgehen lassen?

Und das mit Botschafter-TNs verprellen wirkt für mich sehr weit hergeholt (falls das der Gedankengang seitens Nin in diesem Fall sein sollte) - die ham das Zeugs fürher, und auch noch gratis. Ein GBA-Spiel würde wohl auch mit 8-10 Euro zu Buche schlagen - ich rechne da mit ähnlichen Preisen wie für SNES-Spiele auf Wii (8-900 Punkte = 8-9 Euro).

@sebo: Ich hab zwar kA wie das wirklich läuft mit der VC... aber viel schwieriger als bei nem Emu den Rom reinzuschieben isses bestimmt nicht. Also die werden schon nicht sooo wahnsinnig viele Resourcen damit verbrauchen indem sie alte GameBoy Spiele in die VC bringen...
profil 42 comments
[29.02.2012 - 17:27 Uhr]
sebo:
@Iwazaru:
das hat nix mit den betrogenen zu tun.das ding ist schon seit mittlerweile seit einem jahr raus und es ist nunmal auch fakt das es keine dollen spiele gibt das hat mit dies ist doof und das ist doof überhaupt nix zu tun.es gibt aber genug leute die das unterstützen und einige stehen halt nicht drauf.
profil 3159 comments
[29.02.2012 - 17:42 Uhr]
Iwazaru:
@ sebo: doch hat es, weil man immer meckert. dies ist kacke, das ist kacke. und dann tut mana uch so als wäre es eine tatsache dass es keine tollen spiele gibt, im gleichen atemzug aber sagt "die einen mögen es halt und die anderen nicht". genau das ist es doch: eigener geschmack.

klar, dass man langsam mal in die puschen kommen sollte ist noch blumig umschrieben, aber man sollte einfach auch mal realistisch bleiben. die VC ist einfach in erster linie für alte spiele, richtig neue sachen kann man da kaum erwarten. und selbst wenn gba-titel kommen, dann sind die titel einfach alt.

btw: so dollte sieht es bei der vita z.b. auch nicht aus. zwar ist das angebot dort viel größer, wovon sich nintendo durchaus was abschneiden könnte, aber dafür musst du alle alten spiele nochmal kaufen, weil es keine abwärtskompatibilität zur vorgängerkonsole gibt.
profil 42 comments
[29.02.2012 - 17:47 Uhr]
sebo:
dann solltest du die meinung der anderen vielleicht nicht kritisieren.und das beispiel vita hab ich erst gar nicht genommen weil von dir bestimmt gekomm wäre das ich ein sony fanboy bin.finde es schon sehr amüsant wie einem gleich die wörter in dem mund umgedreht werden.wie gesagt anstatt die VC so hoch zu loben sollte man sich eher mit anderen sachen beschäftigen!DAS IST MEINE MEINUNG
profil 3159 comments
[29.02.2012 - 17:53 Uhr]
Iwazaru:
Und ich habe deine Meinung nicht als blöd oder was auch immer angeprangert - "Ich bin für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du daraus machst".

Zudem sagst du es ist ein FAKT dass es keine dollen Spiele gibt und genau das ist es nicht. Es ist deine Meinung das es keine tollen Spiele gibt und deine Meinung ist ebenso nicht das einzig gültige auf der Welt. Es gibt Spiele, du findest nur keines, was dir zusagt, was "dolle" ist. Das ist ein himmelhoher Unterschied zu einem wirklichen "FAKT".

Nebenbei sei mal angemerkt dass du mich anblaffst, weil ich meine Meinung über die "ach so ewig betrogenen Gamer" geschrieben habe. (Nein, das ist nicht so - es gibt nichts tolles...)
profil 42 comments
[29.02.2012 - 20:12 Uhr]
sebo:
ersten hab ich dich schon mal nich angeblafft.mir geht das nur tierisch auf die eier das wenn man vorallem in diesem kommentarbereich seine meinung schreibt gleich in ne schublade gesteckt wird.da bist du gerade das richtige beispiel!ich will die vc hier überhaupt nicht schlecht machen ich hab auch nie was negatives gesagt darüber aber es gibt halt auch noch andere sachen um die man sich kümmern sollte da kann man auch so realitisch beleiben wie man will das ding ist seit nem jahr draußen.ich hab auch nicht gesagt das es alle scheiss spiele sind oder?ich hab gesagt das das spieleangebot(3DS Spiele) nicht so dolle ist!?(davon abgesehen das zelda super mario und mario kart auch aufgewärmt ist).klar ist auch das die VC für alte spiele ist aber die leute haben aber auch mal lust auf neue sachen und nicht immer den aufgewärmten kram.das hast du weiter oben auch selber bestätigt.mehr wollte ich mit meiner meinung gar nicht äußern daher denk ich das wir aneinander vorbei reden.
profil 3159 comments
[29.02.2012 - 20:58 Uhr]
Iwazaru:
Es ist nicht Fakt dass es keine dollen Spiele gibt, es gibt wenn überhaupt Spiele die dich nicht ansprechen. Und genau das ist der Punkt den ich angesprochen habe. Jeder kommt immer an mit "es kommen keine Spiele, es kommen keine Spiele" was erstunken und erlogen ist. Es kommen Sachen, aber wenn EUch davon nichts anspricht ist das eine andere Kiste als wenn wirklich NICHTS kommt.

Und es ist nunmal so dass man sich bei der VC-Konsole nicht über die alten Sachen beschweren muss, weil sie nunmal dafür da ist. Man kann sich beschweren dass es keine GBA-Spiele gibt, aber wenn man realisisch und ehrlich zu sich selber ist, dann muss man eingestehen dass es sich bei einem VC-Titel eines GBA-Spiels auch nur um alte Ware handelt.

Und überhaupt: Natürlich blaffst du rum. Du jammerst wie böse man doch ist, weil man dir deine Meinung nicht lässt (wobei ich nochmal betonen will dass eigene Meinung was anderes ist als die eigene Meinung zum ultimativen Fakt zu erklären) aber fängst als Erster an rumzumeckern, weil dir was gesagtes nicht passt.

Ein Wort: UNGENUSS
profil 42 comments
[29.02.2012 - 21:15 Uhr]
sebo:
wenn du krtik als anbluffen bezeichnist ist das nich mein problem.ich habe auch nicht ein negatives wort über die VC gelassen oder?du willst das deine meinung akzeptiert wird lässt aber noch nicht mal die meinung anderer zu sondern steckst sie in eine schublade!wenn du nie die möglickeit hattest die spiele zu spielen (sei es das du jung warst oder nie die möglickeit hattest sie zu spiele)ist die VC perfekt gib ich dir recht!vorallem halt bei gba spielen die in der VC raus kommen aber nich in deutschland raus gekommen sind.aber in bezug auf andere spiele ist es halt nicht doll!frag doch mal einen der sich den 3ds von anfang an geholt hat was der vom spieleangebot hält!?wenn du den aufgwärmten kram magst ist es doch okay andere leute wollen halt neue spiele. es gibt nun mal halt nicht viele gute spiele die nicht gerade remakes sind das ist halt meine meinung und vieler anderer auch und dadurch bleibe ich bei meiner meinung die du auch nicht änderst und ich dich auch darum bitte sie so auch akzeptierst da ich deine auch akzeptiere.ich finde damit sollten wir es auch darauf belassen da wir hier sonst ewigkeiten alles voll spamen.
profil 111 comments
[01.03.2012 - 04:10 Uhr]
sothe:
ach liebe leuts hohlt euch net vita^^
es gibt schon einige gute spiele und dass die nesbotschaterspiele in den eshop kommen war ja auch schon von vornherein klar^^

iwazaru kannst mir n gefallen tun und mir sagen wie ich n paar leute blocke hier bei planet3ds find irgendwie die option nicht und wii-jetzt "nervt" mich doch schon^^

@sebo: im fall von wii-jetzt ists es nur logisch und zu erwarten dass er irgendeinen dünnschiss zu erzählen hat. iwazaru denke ich hatte es nicht auf dich abgesehen bis ihr da angefangen habt zu diskutieren^^

und ich find das spieleaufgebot des 3ds bis jetzt doch recht gut^^
es kommt sogar noch einiges was mich interessiert und wenn wir alle erlich zueinander sind und wenn wir uns wirklich als über "hardcoregamer" bezeichnen dann haben wir zuhause doch mehr als nur den kleinen 3ds... ausser wir sind 5... dann sind wir aber auch keine "übergamer"

mich interessiert es wie alt wii-jetzt ist so nebenbei^^

und wenn ich so überlege remake fürn 3ds gibt es 2 stück? starfox und zelda...

wozu schreibe ich eig hier?^^
interessiert sowieso keine sau und morgen muss ich den gleichen aufguss schonwieder lesen...^^
profil 1070 comments
[01.03.2012 - 06:38 Uhr]
Wii-Jetz?:
@sothe: Was ist dein problem? Ich habe nur meine meinung gesagt. Klar möchten einige die Nes Titel haben und das versteh ich auch. Ich finde es auch in irgendeiner Weise schade das man die exclusivität von den Botschaftertitel nimmt. Auserdem ändert meine Aussage nichts an der Tatsache das sie kommen also was soll die Aufregung?
profil 3159 comments
[01.03.2012 - 07:11 Uhr]
Iwazaru:
sebo: du schnallst es einfach nicht - wenig verwunderlich.
ich kanns dir noch EINMAL erklären:

>>es gibt nun mal halt nicht viele gute spiele die nicht gerade remakes sind <<

FALSCH, es müsste heißen >>mich sprechen nunmal kaum spiele an, weshalb der 3DS sich für mich bishe rnicht lohnt<<. ES GIBT NÄMLICH SPIELE und der eigene Geschmack ob ein Spiel jetzt gut oder schlecht ist IST einfach kein ultimativ, objektiver Fakt.

Und genau das blaffst du doch dauernd an. Nö, es stimmt nicht, es gibtkeine guten Spiele...
profil 111 comments
[01.03.2012 - 12:18 Uhr]
sothe:
wii-jetzt ich mag dich einfach nicht ;)

aufregen tu ich mich nicht du bist mir nur unsympatisch^^

und es geht mir eher darum, dass man schon wusste das sie kommen, dass du schon sicher deinen saft vor monaten dazu gepostet hast und es jetzt in ner immerwährenden schleife fortführen wirst ;)