PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.02.2012, 02:50 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, PlayStation, Controller, Modifikation, Mod, Hardware, Monster Hunter, Tri G, 3G, Capcom, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5031°

12

Kurios: PS1-Controller an 3DS mit Circle Pad Pro

Hardware-Modder sorgt für eine stilechte Monster-Hunter-Erfahrung

Eine Spielkonsole für unterwegs? Ist doch der 3DS mit dem riesigen Circle Pad Pro schon lange nicht mehr. Wie will man das breite Ding schließlich anständig in der Tasche verstauen? Aber wenn man schon mal dabei ist, seinen Handheld zur Heimkonsole zur verdammen, kann man auch gleich noch einen Schritt weiter gehen.

So oder so ähnlich muss wohl der eifrige Bastler gedacht haben, der an seinen 3DS in Circle-Pad-Pro-Fassung einen PlayStation-Controller angeschlossen hat. Um die Funktionalität dieser Apparatur zu demonstrieren, hat er sich auch gleich eine Reihe geschnappt, die viele sowieso erst mit PS-Tasten kennengelernt haben: Monster Hunter. Wie das in Aktion aussieht, zeigt das folgende Video.



Quelle:  Destructoid
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 387 comments
[24.02.2012 - 04:05 Uhr]
The-Dark-Knight:
haha, nicht schlecht XD jetzt nur noch schauen wie man den 3ds an den 3DTV anklemmt und schon hat man ne wii u XD
profil 140 comments
[24.02.2012 - 08:31 Uhr]
h2owarrior
@The-Dark-Knight: Wieso das? Die Wii U wird doch garkeine 3D Konsole... oder irre ich mich?
profil 216 comments
[24.02.2012 - 11:20 Uhr]
Kaisame:
Sie soll womöglich 3D unterstützen können..
das Video ist allerdings schon relativ alt..
profil 117 comments
[24.02.2012 - 12:41 Uhr]
Darkscare:
Nicht schlecht also ich würde damit spielen ^^ Bleibt nur die frage ob vlt eine bestimmte Firma, big ben oder so, was aus der Idee macht.
Das Spiel sieht übrigens auch nich schlecht aus :D

PS: Is das nicht ein PS2 Controller, der PS1 Controller hatte doch garkeine Sticks zum Spieln. Oder irre ich mich ? ^^ kann ja mal passieren..
profil 851 comments
[24.02.2012 - 13:30 Uhr]
Swordi:
@Darkscare: Doch, der PS1-Controller hatte auch 2 Analog-Sticks :)
profil 592 comments
[24.02.2012 - 14:47 Uhr]
Nintendo Maniac:
@Swordi: das stimmt. Die erste Version des Controllers hatte diese Sticks allerdings noch nicht. Die kamen erst ein paar Jahre später.
profil 1070 comments
[24.02.2012 - 15:03 Uhr]
Wii-Jetz?:
Geil! Ich will auch so einen Controller haben! Sch*** auf Schiebepad plastikmüll ich will das hier!!
profil 122 comments
[24.02.2012 - 16:37 Uhr]
NekuSoul:
Fragt sich nur wie er es geschafft hat alle Tasten, etwa auch die START/SELECT-Buttons mit ui übertragen :?
profil 550 comments
[24.02.2012 - 16:38 Uhr]
Dirki:
LOL ergibt einfach keinen Sinn Tasten falsch beschriftet und den 3DS will ich nicht am TV haben dann wird mir schlecht :D
profil 142 comments
[24.02.2012 - 16:59 Uhr]
alex 3ds forever:
irgendwie schwachsinnig aber auch gleichzeitig geil ich weis nicht was ich sagen soll aber für daheim so nen ps controller das wär schon geil.
profil 705 comments
[25.02.2012 - 10:13 Uhr]
Gamer96:
Der soll ne Anleitung verteilen^^
profil 65 comments
[25.02.2012 - 20:49 Uhr]
grife97:
oder gleich n bestellpacket
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...