PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.02.2012, 12:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Etrian Odyssey IV, Etrian Odyssey, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, First Person, Dungeon Crawler, Atlus, 3DS, Famitsu, Scan, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2580°

4

Etrian Odyssey IV angekündigt **UPDATE**

Dungeon Crawling in 3D

Das Genre des First Person Dungeon Crawlers ist noch lange nicht ausgestorben. Zumindest, wenn es nach Atlus geht. Zur Ankündigung des 3DS fand sich bereits unter den zahlreichen Markennamen, für die zu dem Zeitpunkt ein Auftritt auf Nintendos neuem Handheld geplant war, auch Etrian Odyssey. Nun macht das Entwicklerteam Nägel mit Köpfen und präsentiert in einem Artikel der Famitsu mit Etrian Odyssey IV den ersehnten nächsten Teil der RPG-Reihe.

Trotz einiger erster Bilder gibt es allerdings noch nicht allzu viele Informationen zum Spiel selbst. Es ist lediglich bekannt, dass es sieben Charakterklassen geben wird und Einsteiger, die sich vom Härtegrad der Vorgänger abgeschreckt fühlten, nun einen neuen, einfacheren Schwierigkeitsgrad aussuchen können.

In unserer Galerie findet ihr Scans des Famitsu-Artikels mitsamt einer Hand voll Screenshots. Etrian Odyssey IV soll bereits am 5. Juli in Japan erscheinen.

**UPDATE**
Frisch von der japanischen Ausgabe der Nintendo Direct-Präsentation gibt es nun auch einen ersten Trailer zum Spiel.












Quelle:  Andriasang
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 528 comments
[22.02.2012 - 12:13 Uhr]
CeSp-oNe:
Her damit. :)
profil 116 comments
[22.02.2012 - 13:47 Uhr]
Bloody Frost:
Der 1. Teil hat mich schon enttäuscht (0 Story und relativ lahmes Gameplay...obwohl ich ein Dungeon Crawler-Fan bin).
profil 46 comments
[22.02.2012 - 22:21 Uhr]
alhosak:
man sieht im trailer ja nur standbilder
profil 77 comments
[22.02.2012 - 22:38 Uhr]
scragnoth:
OK da ist Spiel Nummer eins welches mich diesen Region-Lock verfluchen lässt. Bekanntlich kamen hier schon Teil 2 und 3 nicht heraus (nur JP und US) nachdem Teil 1 noch von Nintendo gepublished wurde. Wohl nur mit mäßigem Erfolg, denn das Spiel wird schon Ewigkeiten sehr günstig angeboten (ich hab meins seit 2009, für 5 Euro neu).
Und wir bekamen auch kein The Dark Spire...
Mal sehen was aus Beyond the Labyrinth wird.

Vielleicht gibt es auf dem 3DS einen neuen Versuch seitens Nintendo, oder es wird mal ein anderer Publisher gefunden, aber es sieht düster aus befürchte ich - obwohl die Release-"Liberalisierung" seitens Nintendo (Monster Hunter Tri, Xenoblade, The Last Story, Pandora's Tower) durchaus hoffen lässt. Ansonsten... ...hoffentlich lässt sich dieser Region Laock bald aushebeln...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...