PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 21.02.2012, 21:39 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Playstation Vita, Extreme Escape Adventure: Good People Die, Chunsoft, Aksys Games

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Virtue's Last Reward
Rising Star Games

1865°

4

Extreme Escape Adventure: Good People Die - US-Release angekündigt

Vermutlich geht es aber erst Ende des Jahres los

Mittlerweile gilt der nicht in Europa veröffentlichte Titel 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors längst als Kult. Das DS-Game konnte eine beachtliche Menge an Fans gewinnen. Trotz eher lauwarmen Verkaufszahlen rechtfertigte das eine komplett animierte Fortsetzung der Visual Novel mit Adventure-Elementen.

Seit dem 16. Februar ist nun die Fortsetzung Extreme Escape Adventure: Good People Die in Japan erhältlich. Und auch auf Sonys Vita darf man nun flüchten. Sowohl die 3DS als auch die Vita Version sind inhaltsgleich. Durch den bessere Bildschirm ist lediglich die Auflösung der Vita-Fassung schärfer.

Wie ein Artikel der amerikanischen Zeitschrift Nintendo Power verrät, bringt Publisher Aksys Games eine lokalisierte Fassung nach Nordamerika. Diese soll aber erst zum Ende des Jahrs erscheinen. In Anbetracht der Tatsache, dass auch die DS-Premiere seinerzeit nicht in Europa erschienen ist, kann man davon ausgehen, dass auch die unabhängige Fortsetzung nicht in unseren Regionen erscheinen wird. Hier könnte sich jedoch die Vita durchsetzen. Im Gegensatz zum 3DS lassen sich auf Sonys neuem Handheld auch problemlos Importe abspielen.

Einen finalen Titel für die kommende US-Version gibt es noch nicht. Der aktuelle Name sollte daher noch als improvisiert angesehen werden.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 137 comments
[21.02.2012 - 22:32 Uhr]
oojope:
Die hoffnung bleibt..
profil 592 comments
[21.02.2012 - 22:33 Uhr]
Nintendo Maniac:
Och kommt schon... bitte ein Europarelease... 999 hat sich in den USA doch gar nicht mal so schlecht verkauft, wie ich mal gelesen habe. Ich könnte jetzt noch schreiben wie scheiße ich Region-Lock finde. Aber das habe ich bisher bereits zu jeder News zu diesem Spiel geschrieben. ;)
profil 378 comments
[21.02.2012 - 22:37 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Schlechte Verkäufe zu sagen wäre auch übertrieben. Daher ja auch das "Lauwarm" ;)

Leider ist der Titel ein Geheimtipp geblieben. So richtig Indie halt. Ein fehlender Europa Release tat sein übriges. Bin mir sicher das viele Leute sich nach so einem storylastigen Point and Click Adventure die Finger lecken. Besonders die Story ließ mich einfach nicht mehr los. Ich wurde völlig absorbiert von dem Spiel. Und gruselte mich auch noch dabei.

Ob sie das mit einer komplett animierten Grafik auch noch schaffen, da bei Chunsoft, mich so dermaßen zu begeistern, ich kann es noch nicht glauben. Den Import des Originals habe ich jedenfalls nie bereut. Werde mir die Fortsetzung dann wohl für die Vita zulegen. Hat ja immerhin auch einen Touchscreen.
profil 178 comments
[22.02.2012 - 11:57 Uhr]
Kressi:
Aha, jetzt hab ich doch nen Grund mir die Vita zu kaufen.. Mist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...