PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.02.2012, 21:10 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Verkaufszahlen, Japan, Rekord

News mögen:

Weitersagen:

1789°

11

Nintendo 3DS - 5 Millionen Einheiten in Japan verkauft

Frohe Kunde aus dem Land der aufgehenden Sonne

Trotz aller Startschwierigkeiten, mit denen der 3DS im vergangenen Jahr zu kämpfen hatte, scheint sich der Neuzugang aus dem Hause Nintendo mittlerweile wieder einigermaßen gefangen zu haben. Die ursprünglichen Verkaufserwartungen wurden zwar nicht erfüllt, dafür haben in Japan allein mittlerweile fünf Millionen Exemplare einen neuen Besitzer gefunden.

Besagte Marke wurde in der 52. Woche nach dem Verkaufsstart am 26. Februar 2011 geknackt. Damit hat der 3D-Handheld diese Grenze schneller überschritten als jede andere Nintendo-Konsole der jüngeren Vergangenheit. Der Grund für die hohen Abverkäufe in den letzten Wochen dürfte sich wohl unter anderem in einem Zusammenspiel der Preissenkung im Herbst und dem Release großer Titel wie Monster Hunter Tri G oder Super Mario 3D Land im Winter vergangenen Jahres ergeben haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass es weiterhin bergauf für den 3DS geht - und vielleicht auch ein paar weitere Neuankündigungen folgen, auf die sich neue und alte Kunden freuen können wie Nintendo über diesen kleinen Erfolg.

Vielen Dank an Super-Mario XL für den News-Hinweis.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 78 comments
[21.02.2012 - 21:19 Uhr]
michelthemaster:
Die Macht, sie mit dir ist, junger 3D-Padawan!

Freue mich, dass der 3DS doch noch die Kurve bekommen hat. Schon merkwürdig, wie Nintendo auf die Idee kam, ein Handheld ohne gescheite Spiele könnte sich gut verkaufen ^^

Gruß

Micha
profil 60 comments
[21.02.2012 - 21:43 Uhr]
lumm71:
Das ist hoffentlich ein Argument für alle Spielehersteller, fleißig für den 3DS zu entwicklen. Der große Schwung innovativer neuer 3D-Spiele kommt dann im Sommerloch!!! *träum*
profil 387 comments
[21.02.2012 - 22:09 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ja die sollen mal lieber wie "Ponyhof 3D & Co." steichen, anstatt Spiele wie Assassins Creed, Saints Row und Mega Man -.-
profil 31 comments
[21.02.2012 - 22:35 Uhr]
3DS2011:
@michelthemaster: Schon merkwwürdig wie alle Frühkäufer des 3DS (mich eingeschlossen) wussten, dass es zum Launch quasi keine Topspiele gibt und ihn trotzdem gekauft haben. Wenn ich jetzt zurückblicke war es irgendwie wirklich dumm.
profil 107 comments
[21.02.2012 - 22:56 Uhr]
S-Toni:
stimme 3ds2011 zu, wieso habe ich nicht einfach noch 4-5 monate gewartet :/

naja, ich brauch so oder so neue spiele! hab bis jetzt nur drei nach einem jahr, beim ds wuchs die sammlung schneller :P!
vielleicht kommt ja irgendwann ein another code raus :D oder ein remake von final fantasy IX, das wärs ^^
profil 78 comments
[21.02.2012 - 23:26 Uhr]
michelthemaster:
@ 3DS2011:

Ich war lustigerweise auch einer der Frühkäufer ^^ Hab es aber eigentlich nicht bereut, weil ich mich einfach sehr für das Gerät interessiert hab und es einfach haben wollte. Auch wenn ich bis Dezember kein richtiges 3DS Spiel besessen hab. Hab vorher nur DS Spiele auf dem Teil gezockt ^^

Gruß

Micha
profil 140 comments
[22.02.2012 - 10:39 Uhr]
h2owarrior:
@michelthemaster: Also ich wollte ihn auch unbedingt haben und konnte ihn mir (mangels Taschengeld) leider erst einen Monat nach Start kaufen. Zum Thema kein gutes Spiel: Hallo? S-A-M-U-R-A-I W-A-R-R-I-O-R-S! Habe das Spiel jetzt 90! Stunden gespielt und 70 davon vor Mariokart, Super Mario 3D Land, etc.
profil 109 comments
[22.02.2012 - 12:47 Uhr]
Lidus:
sagt mal, bin ich der einzige, der sich am angegebenen datum stört? meines wissens wurde der 3DS am 25. März 2011 released, und den 26. Februar 2012 haben wir in meiner welt noch nich passiert.

oder überseh ich da ein offensichtliches detail? <.<
profil 31 comments
[22.02.2012 - 12:50 Uhr]
3DS2011:
Die Japaner hatten den einen Monat vorher Lidus.
profil 109 comments
[22.02.2012 - 13:25 Uhr]
Lidus:
achsoooo "nach dem Verkaufsstart-am-26-Februar-2011 geknackt"
ich dachte das datum gehöre zum "geknackt". na dann machts sinn, sry und thx ^^
profil 268 comments
[22.02.2012 - 18:14 Uhr]
freek3ds:
Ist ja mal was
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...