PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.02.2012, 19:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Seaman, Simulation, Haustier, Remake, Port, Fortsetzung, Gerücht, Nikkei, Nintendo, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1950°

4

Nintendo plant, Spiele anderer Firmen auf den 3DS zu bringen

Kommt z.B. Seaman bald auf den 3D-Handheld?

Es möge bitte jeder einmal die Hand heben, der je von dem Spiel Seaman gehört hat bzw. sich daran erinnert. Die kleine Kuriosität aus der Feder des Game Designers Yoot Saito sorgte auf Segas Dreamcast unter Freunden neuartiger Spielkonzepte für Aufsehen - und schaffte es in Japan unter die bestverkauften Dreamcast-Titel. Sinn und Zweck des Spiels war es, mit den titelgebenden Lebewesen - quasi ein Fisch mit Menschenkopf - zu interagieren und sie zu pflegen. Dazu bediente man sich unter anderem Sprachkommandos. Später folgte auch ein Port und eine Fortsetzung für PlayStation 2.

Nun möchte Nintendo wohl genau diese Marke und noch einige andere auf dem 3DS einen neuen Publikum näher bringen. Das zumindest verrät ein Artikel der japanischen News-Plattform Nikkei. Der Gedanke dahinter sei, dass man starke Marken auf den 3DS holen möchte. Das oben genannte Seaman sei dabei lediglich ein Beispiel für diese Strategie. Geneauere Details über die geplante Revitalisierung der menschenköpfigen Fische oder anderer Titel verrät der Artikel leider nicht.

Vielen Dank an Iwazaru für den News-Hinweis.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 3159 comments
[21.02.2012 - 19:43 Uhr]
Iwazaru:
Also ich persönlich bleibe dabei: Zu viele Ports und Remakes werden langsam langweilig. Wenn es aber ganz neue Titel sind die zur Serie gehören, dann haben die meinen Segen.

Dann bitte auch ein Skies of Arcadia!
profil 550 comments
[21.02.2012 - 20:37 Uhr]
Dirki:
Die könnten noch so viele Perlen remastern das gibt es gar nicht. Nightmare Creatures 3D :PPPP nur so ein Gedanke. Titel die wie gestorben wieder sind auferleben wäre ein Grund dafür. Man könnte da so viel rütteln also ich hätte nichts gegen solche Spiele.
profil 46 comments
[22.02.2012 - 22:01 Uhr]
alhosak:
Die fette Vita Werbung stört mich auch ständig
profil 46 comments
[22.02.2012 - 22:02 Uhr]
alhosak:
Die fette Vita Werbung stört mich auch ständig
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...