PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.02.2012, 00:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bit Boy, Arcade, Casual, Retro, Bplus, Download, eShop, 3DS, DLC

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1761°

-

Bit Boy: Arcade - eShop-Spiel aus Österreich angekündigt

Pixel gegen Erschaffer - KÄMPFT!

Der eShop läuft in Sachen 3DS-exklusiver Software zwar zurzeit eher schleppend, aber das heißt noch lange nicht, dass kein Willen zur Unterstützung da ist. So hat nun auch das österreichische Entwicklerteam von Bplus ein kleines Projekt für die Downloadplattform des 3D-fähigen Handhelds angekündigt - und dabei handelt es sich um Bit Boy: Arcade, einen Nachfolger zum WiiWare-Spiel Bit Boy.

Der erste Teil war noch ein simples Maze-Game im Pac-Man-Stil, wobei anstatt von Pillen die Freunde des heroischen Pixelkonstrukts Kubi eingesammelt werden mussten. Der Clou dabei war, dass man im Laufe des Spiels durch die Grafik-Generationen wandert und so nach und nach optisch schönere Gegenden nach Kubis Kumpanen absucht. In der neuen Episode legt sich der kleine Held nun mit dem Spieleentwickler selbst an - der übrigens für den Nachfolger auch neue, abwechslungsreichere Spielelemente verspricht.

Einen ungefähren Termin hat Bplus zwar noch nicht angegeben, Bit Boy: Arcade sei aber zumindest schon mal zu 50% fertiggestellt. Wer mehr zu den Projekten des Teams erfahren möchte, sei auf das Interview verwiesen, welches wir im vergangenen Jahr mit Bplus geführt haben.


Quelle:  Pressemitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...