PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.02.2012, 14:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, RollerCoaster Tycoon, 3D, Wirtschaftssimulation, Simultion, n-Space, Atari, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3153°

10

n-Space über den Status von RollerCoaster Tycoon 3D

Angeblich sei die 3DS-Umsetzung schon fertig

Manchmal sind es nicht nur wir, die von bestimmten Meldungen überrascht werden. Auch n-Space, das Entwicklerteam hinter RollerCoaster Tycoon 3D, hatte die Meldung von Atari vor wenigen Tagen aus heiterem Himmel erwischt, wenn man nach einem Statement der Firma über Facebook geht.

Interessant hierbei ist jedoch, dass das Spiel sogar bereits fertiggestellt und von Nintendo of America abgesegnet worden sei, während man noch auf eine positive Reaktion seitens Nintendo of Europe warte. Ferner heißt es in der Mitteilung:

„Augenscheinlich hat Atari die Veröffentlichung von Roller Coaster Tycoon 3D verschoben. […] Ataris Gründe dafür weiß ich nicht. Publisher müssen viele Dinge in Betracht ziehen, wenn sie ein Spiel veröffentlichen – der richtige Zeitpunkt, Vermarktung, Vertrieb und so weiter. Ein gutes Spiel zu programmieren ist nur ein kleiner Teil des großen Kampfes bei der Veröffentlichung eines erfolgreichen Produktes.“

Einige amerikanische Händler führen mittlerweile den 22. Mai als neues Releasedatum für die Wirtschaftssimulation. Mangels Bestätigung seitens Atari darf man dies jedoch zurzeit eher als einen vermutlichen Termin betrachten. Dafür gibt es immerhin sowohl den US-Packshot zum Spiel sowie ein paar neue Screenshots, die ihr in unserer Galerie finden könnt.


Quelle:  n-Space Facebook-Seite
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 34 comments
[19.02.2012 - 14:50 Uhr]
Blacksun87:
Wenn es zu teuer wird können sie genauso nen download titel daraus machen! Fertig ist das Spiel ja schon.
profil 38 comments
[19.02.2012 - 15:09 Uhr]
DieTerPeTroy:
mhh nen klassisches 2D Rollercoaster hät mir besser gefallen
muss ja ned alles immer 3D sein ^^
profil 119 comments
[19.02.2012 - 16:14 Uhr]
Yakha:
Grafik schaut zwar en bisschen sehr minimalistisch aus, aber werds mir warscheindlich trotzdem hohlen. Bin einfach ein zu grosser Fan der RCT Serie. Hoffe auch, dass sie das Spiel für DLC's freigeben.
profil 268 comments
[19.02.2012 - 17:53 Uhr]
freek3ds:
Ich find ein Video wäre mal nicht schlecht.
profil 64 comments
[19.02.2012 - 21:42 Uhr]
Hangman93:
Ich bin kein Freund von kostenpflichtigem DLC.
profil 31 comments
[20.02.2012 - 00:09 Uhr]
3DS2011:
Fand die 2D-Teile auch besser. Andererseits wer weiß wie es in richtigem 3D aussieht. Eine Demo wäre gut.
profil 77 comments
[20.02.2012 - 00:09 Uhr]
scragnoth:
Gerade mit RCT 1 und seinen Addons muss ich wohl mindestens über 100 Stunden verbracht haben. Teil 2 War auch noch sehr spaßig. Nur Teil 3 hab ich nicht annährend so viel gespielt. Die Ego-Sicht zum Achterbahn-Testen war schon nett, aber die Kreativität litt etwas - in RCT1 & 2 konnte man doch mehr an Gestaltung etc. machen gerade bei den Achterbahnen.

Der 3DS-Ableger wird wohl noch einfacher gehalten sein als RCT 3, aber das wird man ja dann doch erst sehen wenn es raus ist.

Ich wollt damit sagen: auch ich hätte da lieber ein gutes 2D-RCT gesehen, aber auf einem "3DS" wäre das wohl doch leicht undenkbar ^^
profil 815 comments
[20.02.2012 - 06:17 Uhr]
atex:
n-Space hat bis jetzt sehr gute DS Spiele gemacht, nur bei diesem Titel bin ich etwas unsicher. In 3D sieht es sicher klasse aus, aber ein 2D Titel, wie auch schon einige hier gesagt haben, wäre auch mir viel lieber.
profil 51 comments
[20.02.2012 - 09:25 Uhr]
Mane:
vielleicht diente der ganze rummel auch nur der publicity. Weil jetzt reden ja definitiv mehr leute über das spiel als vorher.
profil 3173 comments
[20.02.2012 - 10:06 Uhr]
Iwazaru:
Naja - RCT3 ist bekanntlich hinter den Möglichkeiten geblieben, ich glaube da ist man sich recht einig. gerade Tunnelbau, etc. war bei den 2D-Ablegern deutlich besser. Und es gab mehr und abwechslungsreicheres Theming.

Gespannt bin ich auf den Titel, aber ich erwarte nicht zu viel.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...