PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.02.2012, 23:35 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest Monsters, 3D, Terry's Wonderland, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Remake, Square Enix, 3DS, Screenshots, Screens

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3562°

13

Dragon Quest Monsters 3D - Ein neues Bündel Screenshots

Ob Tag oder Nacht, ein Monstertrainer ist immer einsatzbereit!

Die Remake-Parade geht weiter, denn auch Square Enix möchte jüngeren Zocker ihre alten Schätze in neuem Gewand näher bringen und alte Hasen über die gute, alte Zeit schwärmen lassen. So zumindest der Plan mit Dragon Quest Monsters 3D, welches sich die groben Rahmenereignisse des Game-Boy-Color-Erstlings zur Grundlage nimmt und sie mit neuen Elementen späterer Episoden gehörig aufmischt.

So wird das Remake den kompletten Kreaturen-Katalog von Dragon Quest Monsters: Joker 2 - Professional beinhalten und auch das generelle Spielsystem von diesem Titel übernehmen. Das heißt, dass die Monster in verschiedene Größenkategorien eingeteilt sind und dementsprechend unterschiedlich viel Platz in eurer Kampfgemeinschaft einnehmen. Statt der für die Serie typischen drei Gruppenmitglieder dürft ihr dieses mal jedoch bis zu vier Kämpfer ins Gefecht schicken.

Auch könnt ihr im Scharmützel mit wilden Wesen diese mit einem eindrucksvollen bzw. einschüchternden Team anwerben. Bei der Jagd solltet ihr auch die aktuelle Tageszeit mit in Betracht ziehen. Dank des neu eingefügten Tag-Nacht-Wechsels trefft ihr nämlich je nach Sonnenstand auf andere Monster. In unserer Galerie findet ihr zahlreiche neue Bilder von den Ortschaften und Kreaturen des Spiels.

Japanische Spieler dürfen noch im Laufe dieses Jahres mit Terry auf Monsterhatz gehen. Ein Release im westlichen Raum ist für das Spiel derzeit noch nicht gesichert.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 592 comments
[16.02.2012 - 23:40 Uhr]
Nintendo Maniac:
Hm... sieht halt so aus, als hätte es ursprünglich noch auf dem DS erscheinen sollen.
profil 410 comments
[17.02.2012 - 01:50 Uhr]
Torinoko:
Jeha - als großer Fan von Dragon Quest und Dragon Quest Monsters empfange ich den 3D-Teil natürlich mit offenen Händen (=
profil 143 comments
[17.02.2012 - 09:35 Uhr]
DaedaliusRE:
Habe Dragon Quest nie gespielt...aber ich finde die Landschaften sehen schon arg kahl aus oo'
profil 471 comments
[17.02.2012 - 13:56 Uhr]
DomDom:
wird bestimmt ein gutes spiel, nur von der grafik bin ich enttäuscht, das sieht ja kaum besser als die ds teile aus :/
profil 58 comments
[17.02.2012 - 14:03 Uhr]
miro1997:
Willwillwill :O
Mein Geldbeutel hat schon wieder aufgeseufzt ^^'
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist dass
A) Das Anwerbesystem aus dem originalen DQM ersetzt wird durch das aus DQM: Joker 1/2, welches meiner Meinung nach eine Verschlimmbesserung ist, das alte, zufallsbestimmte hat mir besser gefallen.
B) Der Titel mMn einfach viel zu sehr nach "Joker 3" klingt: Die Unterschiede zwischen den Jokern und den originalen "Dragon Quest Monsters"-Spielen sind für einen Serienkenner relativ beträchtlich :<
profil 9 comments
[17.02.2012 - 14:10 Uhr]
t0mek:
Ich will es jetzt sofort :D.
profil 1070 comments
[17.02.2012 - 14:57 Uhr]
Wii-Jetz?:
Echt nice ich das Süiel sofort zocken^^. Die Grafik ist halt für die Serie typisch und stört mich eigentlich nicht. Das einzige was mich persöhnlich noch stört ist der Charakter,der kommt mir einfach viel zu kindlich rüber.
profil 550 comments
[17.02.2012 - 16:45 Uhr]
Dirki:
Ich würde es auch ohne zu zögern zocken!
profil 526 comments
[17.02.2012 - 19:18 Uhr]
Kero:
Wow, das sieht genial aus. Ich liebe DQ, her damit......sofoooort!!!!!!!!
profil 578 comments
[17.02.2012 - 19:46 Uhr]
zoro:
ds port -.-
profil 119 comments
[18.02.2012 - 01:01 Uhr]
Yakha:
Grakapower schaut schon sehr nach dem alten DS Modell aus. Trotzdem ist es ein gutes Spiel, das mich damals lange an meinen Ur-Gameboy gefesselt hat. DQM Joker (2) hatte ich nie, da ich kein alten DS besitze.
profil 116 comments
[18.02.2012 - 10:22 Uhr]
Bloody Frost:
Oh eine Neuauflage von dem Dragon Quest Monsters für den Gameboy Color.....Das Spiel war meiner Meinung nach das beste Spiel der Reihe (habe es heute noch).
profil 78 comments
[18.02.2012 - 10:27 Uhr]
michelthemaster:
Ja, die Vorredner haben leider recht, dass ist hochskalierte DS-Grafik! Nicht destotrotz sieht es trotzdem besser aus, wie auf dem Ur-DS und so lange das Spiel gut ist, sehe ich über die Makel hinweg. Ich bin definitiv dabei. Dragon Quest Monsters war für mich eine riesige Überraschung in den letzten Jahren, hätte nicht gedacht, dass es SO fesselnd wäre.

Gruß

Micha
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...