PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.02.2012, 19:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, RollerCoaster Tycoon, 3D, Simulation, Wirtschaftssimulation, Freizeitpark, Vergnügungspark, n-Space, Atari, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3228°

14

RollerCoaster Tycoon 3D vorübergehend auf Eis gelegt

Wartungsarbeiten bei Attraktion 3... DS

Lang ist's her, dass wir etwas von der geplanten Handheld-Umsetzung der PC-Wirtschaftssimulation RollerCoaster Tycoon gehört haben. Nach der Ankündigung im vergangenen Jahr und einer Hand voll Screenshots wurde es verdächtig still um das Projekt, welches von dem fleißigen Trupp bei n-Space für Publisher Atari programmiert wird. Allen Anschein nach gibt es für diese Funkstille aber auch einen Grund.

So hat ein Sprecher von Atari nun ausgesagt, dass das Spiels zurzeit auf Eis gelegt worden sei. Genauere Hintergründe hat man dabei jedoch nicht angegeben. Ursprünglich war in Amerika ein Release im März 2012 vorgesehen. Gegenüber Nintendo World Report verriet n-Space Anfang des Monats, dass man den Termin noch immer einhalten wolle. Ob und wann RollerCoaster Tycoon 3D nun das Licht der Welt erblicken wird, ist unklar.


Quelle:  Nintendo World Report
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 135 comments
[15.02.2012 - 19:21 Uhr]
gmalik98:
naja bisher sieht es nicht sehr interresant aus finde ich
profil 526 comments
[15.02.2012 - 19:35 Uhr]
Kero:
Schade, hatte mich schon auf das Game gefreut.
profil 336 comments
[15.02.2012 - 19:36 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Neeeeein :(
Ich hatte mich auch schon gefreut ...
profil 528 comments
[15.02.2012 - 20:26 Uhr]
CeSp-oNe:
das finde ich auch schade... gerade solche Genres die nicht so verbreitet sind in der Aktuellen Konsolen Generation.. können eine wunderbare abwechslung bieten (vorausgesetzt es ist gut umgesetzt) .. :(
profil 140 comments
[15.02.2012 - 20:30 Uhr]
h2owarrior
Finde ich auch schade, dass es nicht weiterentwickelt wird. Jetzt sind es schon 2 solcher Spiele(die ich haben wollte und nicht mehr entwickelt werden): RollerCoaster 3D und Bomberman 3D (Na wartet ihr von Konami und Hudson Soft. Habe meine Wut nicht vergessen!*Grrrr*)
profil 119 comments
[15.02.2012 - 20:55 Uhr]
Yakha:
Ach ne, wieso nur? Nur komisch, dass der Titel laut Nintendo trotzdem am März erscheinen soll. Na ja hoffentlich geben sie das Game nicht auf. Hab mir schon immer ein RCT auf einem Handhelden gewünscht.
profil 336 comments
[15.02.2012 - 21:12 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Yakha:
"Gegenüber Nintendo World Report verriet n-Space Anfang des Monats, dass man den Termin noch immer einhalten wolle." - Daher ist es nicht überraschend, wenn Nintendo das Release-Datum vorerst behält.
profil 358 comments
[15.02.2012 - 21:26 Uhr]
Plaxx:
hmmm... irgentwie doof hatte mich schon sehr gefreut drauf, bin mit dem Spiel aufgewachsen ;)
profil 259 comments
[15.02.2012 - 22:29 Uhr]
lolje:
Erinnert mich ein wenig an Black & White, was ursprünglich auch für DS und, naja, PSP angekündigt war. Ein weiterer Ableger von einem PC-Spiel, der ein Meisterwerk hätte sein sollen.

EDIT: Was meint ihr eigentlich alle von wegen "nicht so interessant"??? Nehmt das jetzt bitte nicht persönlich, aber seid ihr wahnsinnig oder kennt ihr das Spiel einfach nicht!? Ich war absolut begeistert, als ich von der Nachricht gehört habe.
profil 111 comments
[15.02.2012 - 22:55 Uhr]
sothe:
lolje bis jetzt hatte nur 1ner geschrieben nicht interessant^^
profil 592 comments
[15.02.2012 - 22:56 Uhr]
Nintendo Maniac:
Nicht so interessant ist es in dem Sinne, dass es doch mal eine Meldung gab, dass das Spielsystem vereinfacht werden sollte. So sehe ich das. Ich wünsche mir einen vollwertigen Ableger auf einem Handheld.
profil 3173 comments
[16.02.2012 - 07:30 Uhr]
Iwazaru:
Irgendwie hätte man darauf wetten können, oder? Ein vierter Teil oder zumindest ein neues AddOn lässt seit Jahren auf sich warten und obwohl die Option mit allen Sachen zu fahren beim 3er genial ist kam der schon nimmer an 1 und 2.
profil 78 comments
[16.02.2012 - 09:28 Uhr]
michelthemaster:
Sehr schwach von den Entwicklern, also ich hätte es gekauft und freue mich auch sonst über neue Strategie spiele für den 3DS!

Gruß

Micha
profil 195 comments
[16.02.2012 - 14:13 Uhr]
Starek:
Catan 3DS^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...