PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.02.2012, 16:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem, Kakusei, Awakening, Strategie, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Nintendo, Intelligent Systems, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1958°

4

Fire Emblem: Kakusei - Weitere Gameplay- und Story-Details

Hat jemand Amnesie bestellt?

Nicht mal eine Woche ist es her, dass sich endlich Informationen zum Plot des Strategie-RPGs Fire Emblem: Kakusei blicken lassen haben und schon kommen wiedermals neue Details ans Licht. Dieses Mal erfahren wir mehr über die Ausgangssituation des Spiels.

So leidet nämlich der von euch erschaffene Charakter unter dem RPG-Held-Allerweltsleiden Amnesie und wird von dem anderen Protagonisten, Prinz Krom, aufgelesen. Der Königssohn beschäftigt sich zurzeit allerdings nicht mit administrativen Aufgaben, sondern greift vielmehr als Anführer einer Gruppe von Freiheitskämpfern selbst zum Schwert. Begleitet wird er dabei unter anderem von seiner Schwester Rizu, die als Geistliche für das gesundheitliche Wohlbefinden des Teams sorgt. Insgesamt soll es übrigens über 40 Charakter-Klassen in Kakusei geben.

Neben diesen Kleinigkeiten aus der Handlung hat ein aktueller Artikel der japanischen Zeitschrift Famitsu auch etwas über die wählbaren Schwierigkeitsgrad des Spiels ausgesagt. So darf man aus den Stufen Normal, Schwer und Wahnsinnig wählen und darüber hinaus - wie schon bei New Mystery of the Emblem für den DS - auch bestimmen, ob gefallene Charaktere serientypisch für immer verloren sind (Classic Mode) oder nach Ende des Scharmützels wieder kampfbereit zur Seite stehen (Casual Mode).

Der japanische Releasetermin für Fire Emblem: Kakusei ist der 19. April 2012. Nach wie vor gibt es noch kein Wort über eine Veröffentlichung im Westen.


Quelle:  Andriasang
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 140 comments
[15.02.2012 - 20:40 Uhr]
h2owarrior:
40 Charakterklassen? wow!
Ich glaube ich hatte es schon mal gesagt...
HABEN WILL!!!^^
profil 111 comments
[15.02.2012 - 22:56 Uhr]
sothe:
must have. da fire emblem 12 nie bei uns erschienen ist hab ich auch schon ne zu lange durststrecke^^
profil 242 comments
[16.02.2012 - 10:43 Uhr]
zero-6:
somit hab ich schon "ganze 4 Titel" für den 3DS im Kopf, die ich insgesamt haben werde-.- sind zwar wenig, aber dafür wenigstens echte Perlen/Must-Haves xD
profil 29 comments
[16.02.2012 - 15:22 Uhr]
Sanoko:
Dieses Spiel dürfen sie uns nicht vorenthalten!!!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...