PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.02.2012, 12:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Mario Bros, Super Mario, Jump 'n' Run, Platformer, Nintendo, NES, Virtual Console, Update, Botschafter, Ambassador, eShop, Download

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3220°

7

Super Mario Bros. - Update für die Botschafter-Version verfügbar

Jetzt mit allen üblichen Virtual-Console-Funktionen

Bei der Welle an Software-Updates vor einigen Tagen fehlte ein gewisser Titel, der für 3DS-Frühkäufer seit geraumer Zeit erhältlich ist. Nach und nach wurden alle NES-Downloads mit einem kleinen Update versehen, welches keine bemerkbaren Veränderungen mit sich brachte - nur Super Mario Bros. ging leer aus.

Das ändert sich nun, denn mittlerweile ist auch für dieses Spiel eine aktualisierte Version verfügbar. Der Download hier lohnt sich allerdings weitaus mehr als bei den anderen Titeln. Mit dem Update wird die Botschafter-Version nämlich auf den Stand einer vollvertigen Virtual-Console-Umsetzung gebracht. Das bedeutet, dass ihr nun sowohl eine ausführliche Anleitung aus dem Home-Menü aufrufen, als auch einen separaten Spielstand über das Virtual-Console-Interface anlegen könnt.

Um das Update zu vollziehen, müsst ihr im eShop unter „Einstellungen und mehr“ den Punkt „Heruntergeladene Titel“ auswählen, Super Mario Bros. suchen und auf „Update“ klicken. Wann und zu welchem Preis der NES-Klassiker für die europäische Allgemeinheit zur Verfügung stehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 592 comments
[14.02.2012 - 12:47 Uhr]
Nintendo Maniac:
Endlich mal ein lohnendes Update. ;)
Wurde das irgendwie angekündigt, oder hat das wieder jemand zufällig gefunden?
profil 1020 comments
[14.02.2012 - 12:49 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Nintendo Maniac: Letzteres. Es sei denn, die Ankündigung ist irgendwo an mir vorbeigegangen.^^"
profil 188 comments
[15.02.2012 - 02:49 Uhr]
LordMarcel:
Ich hoffe ja auf ein Update das die GBA-Titel Multiplayerfähig macht, glaube aber nicht das sowas noch kommen wird.
profil 201 comments
[15.02.2012 - 14:16 Uhr]
Zeltan:
Braucht keiner dieses Update, wenn man Super Mario Bros. so wie in alten Zeiten genießen möchte! ^^
profil 10 comments
[15.02.2012 - 22:00 Uhr]
kabalzerO:
speichern bei SMB1? okay xD also meine speedrun bestzeit liegt bei 6min

nunja :D aber wenn man halt alle levels spielt und keine warpzones benutzt kann das schon länger dauern und da isses ja nicht schlecht :D
profil 46 comments
[17.02.2012 - 15:39 Uhr]
alhosak:
find ich super
profil 137 comments
[18.02.2012 - 20:10 Uhr]
Abdullah:
Ist einfach klasse! Kommt mehr NES Feeling. =)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...