PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.02.2012, 15:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Guild 01, Kaiho Shojo, Liberation Girl, Action, Shooter, Spielesammlung, Collection, Suda 51, Goichi Suda, Level-5, 3DS, Screenshots, Screens, bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Guild 01
Level-5

2260°

4

Guild 01 - Screenshots und Details zum Beitrag von Suda51

Kernige Ballereien mit der japanischen Präsidentin

Was wäre nur ein Spiel von Goichi Suda alias Suda51 ohne eine leicht abgedrehte Hintergrundgeschichte? Richtig, einfach nicht vollständig. Kein Wunder also, dass auch sein Beitrag für die Spielesammlung Guild 01, welche unter der Leitung von Level-5 entsteht, mit einem etwas anderen Plot daherkommt.

Kaiho Shojo nennt sich das Sudas Werk und dreht sich um ein Schulmädchen namens Shoko. Haben wir schon erwähnt, dass Madame zugleich auch die Präsidentin Japans ist? Ihr Land wird derzeit von Besetzungsmächten bedroht, weswegen sie an Bord eines Kampfroboters namens Kamui direkt selbst in den Konflikt eingreift. Mit dem reichhaltigen Waffenarsenal des Mechs, etwa einem Laser oder Geschossen, die zugleich auch als Schild dienen, dürft ihr dann die Level des Spiels von feindlichen Truppen säubern.

Neben Suda51 sind auch noch andere bekannte Namen an Kaiho Shojo beteiligt. So werden etwa die Cutscenes im Anime-Stil vom Studio Bones (Fullmetal Alchemist, Soul Eater) beigesteuert und Shigeto Koyama, der bereits Designs für die Animes Eureka Seven und Heroman erstellt hat, zeichnet sich für die Mechs in dem Spiel aus.

Einen ganzen Satz neuer Screenshots könnt ihr in unserer Bildergalerie begutachten. Für Japan ist die Spielesammlung Guild 01, die nebst Kaiho Shojo noch die Titel Crimson Shroud, Air Porter und Rental Bukiya de Omasse beinhalten wird, für einen noch nicht näher genannten Termin im Jahre 2012 vorgesehen.


Quelle:  Andriasang
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 268 comments
[11.02.2012 - 17:27 Uhr]
freek3ds:
HMMM
profil 140 comments
[11.02.2012 - 17:58 Uhr]
h2owarrior
Das Spielprinzip klingt ja lustig - mit nem Riesenroboter einfach Feinde abballern^^. Ok Spaß bei Seite, sieht interessant aus, mal sehen ob ich es mir kaufen werde.
profil 528 comments
[11.02.2012 - 19:42 Uhr]
CeSp-oNe:
irgendwie bezweifle ich stark das der titel nach europa kommt. :)
profil 526 comments
[12.02.2012 - 18:37 Uhr]
Kero:
@CeSp-oNe:
Das glaub ich auch nicht, ist einfach zu "japanisch"
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...