PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.02.2012, 19:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Tekken 3D, Prime Edition, Fighting, Beat 'em Up, Prügelspiel, Namco, Namco Bandai, NBG, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3218°

17

Tekken 3D: Prime Edition - Multiplayer-Modus ohne 3D-Effekt

Keine tiefen Einblicke im Drahtlosmodus

Wie schrieben wir noch vor wenigen Tagen? „Ein Online-Modus, 60 Bilder pro Sekunde selbst mit aktiviertem 3D und als Bonus noch ein Spielfilm“? Klingt fast schon zu schön, um wahr zu sein. Eine Anmerkung in der aktuellen Ausgabe von Nintendos Interview-Reihe Iwata fragt, in welcher Nintendos Präsident Satoru Iwata mit Katsuhiro Harada, dem Produzenten von Tekken 3D: Prime Edition, plaudert, bringt nun ans Licht, dass dabei zumindest ein kleiner Kompromiss eingegangen werden musste.

Keine Bange, anders als bei einem gewissen anderen Spiel handelt es sich hierbei nicht um inhaltliche Kürzungen und beschränkt sich nicht nur auf die europäische Fassung. Vielmehr wird es einfach nur nicht möglich sein, den stereoskopischen Tiefeneffekt des 3DS in Duellen gegen menschliche Mitspieler zu aktivieren. Grund hierfür dürfte wohl das Bestreben seitens des Entwicklerteams sein, die Framerate des Spiels konstant bei 60 Bildern pro Sekunde zu halten und so ein flüssiges Spielerlebnis zu garantieren.

Tekken 3D: Prime Edition erscheint am 17. Februar 2012 in Europa.

Vielen Dank an Iwazaru für den News-Hinweis.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 471 comments
[10.02.2012 - 19:18 Uhr]
DomDom:
ist mir egal, ich habe den 3d effekt eh nie genutzt, und soll das heißen dass die animationen des spieles überdurchschnittlich gut sind oder was?
profil 142 comments
[10.02.2012 - 19:40 Uhr]
alex 3ds forever:
ich frag mich was ich davon halten soll?
dass die Entwickler ein briljantes Bild liefern wollen
oder zu Faul sind sich ein wenig mehr Arbeit zu machen
aber sind wir mal ehrlich braucht jemand noch Kampf spiele auf den 3ds?
ich find solangsam reichts ja ich meine ss4 doa vl soul calibur
profil 415 comments
[10.02.2012 - 20:32 Uhr]
ecj_89:
Naja bei DOAD benutze ich beim Online-Modus nicht wirklich den 3D Effekt. Die Grafik konnte ich wenigstens bei den Youtube-Videos betrachten und es gefällt mir. Das Game ist so oder so schon vorbestellt!
profil 132 comments
[10.02.2012 - 20:40 Uhr]
wizzzard:
bei solchen spielen kann man sich den 3d-effekt auch ganz klemmen. der ist eh fast überflüssig, außer man weiß ihn so genial umzusetzen wie in super mario 3d land.
profil 471 comments
[10.02.2012 - 20:56 Uhr]
DomDom:
wartet mal, das menschliche auge kann doch nur 13-14 bilder die sekunde wahrnehmen, oder?
was bringen dann bitte 60 bilder die sekunde?
profil 102 comments
[10.02.2012 - 20:57 Uhr]
Otaku-Manfred:
Leute ich weiß nicht was mit Euch los ist. Ich spiele nur in 3D. Hab mir nen 3DS gekauft um in 3D zu spielen. Sonst hätte mir ja ein NDS gelangt. -

Wirklich madig. Hätte auch länger gewartet wenn Tekken online in 3D zu spielen wäre. Warum wird das Spiel nur mit so einer Einschränkung veröffentlicht <Kop schüttel>
profil 471 comments
[10.02.2012 - 21:07 Uhr]
DomDom:
@Otaku-Manfred: vielleicht gehts nur mir so, aber bei spielen wie tekken, ssf 4 oder RE halte ich meinen 3ds nicht immer perfekt grade, und dann geht einen 3d ganz schön auf die nüsse
profil 38 comments
[10.02.2012 - 21:08 Uhr]
DieTerPeTroy:
Da frag ich mich grad ob so ein kleiner Screen überhaupt 60 Hertz hat^^
naja der zwangkauf von Street Fighter hat schon gereicht :D
hab das kaum mehr gespielt bzw. garnicht mehr

@DomDom
ab 30 Frames wirkt es flüssig und ab 60 wirkt das halt fürs Auge Super Smooth ^^
profil 471 comments
[10.02.2012 - 21:23 Uhr]
DomDom:
@DieTerPeTroy: Danke
profil 528 comments
[10.02.2012 - 22:26 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich Spiele auch auschließlich in 3D.. das es im Online Modus nicht in 3D läuft ist zwar etwas traurig... aber wohl verschmerzbar.

Nur ist Tekken seit Tekken 3 kein vollpreisspiel mehr für mich... mal schaun ob ichs mir hol wenns billiger wurde oder gebraucht.
profil 45 comments
[11.02.2012 - 02:11 Uhr]
ZA Edge:
Und dann nennt es sich auch noch Tekken 3D, autsch. Tekken 6 halb 3 triffts wohl eher.

profil 145 comments
[11.02.2012 - 02:30 Uhr]
Link186:
Solche Gedanken macht man sich erst gar nicht, wenn man kein 3D sehen kann - so wie ich. :P Obwohl mir Beat 'em ups generell weniger gefallen ...
profil 31 comments
[11.02.2012 - 10:35 Uhr]
Ricoderboss:
Werd es mir irgendwann für nen zwanziher im second hand laden holen :) vollpreis ist mir das mit sicherheit nicht wert.hoffe man kann den enthaltenen film in 3D sehen,wäre das einzige was mich reizt.
profil 3173 comments
[11.02.2012 - 13:39 Uhr]
Iwazaru:
@ DomDom:
Die ANtwort haste zwar schon bekommen, aber nochmal als Bestätigung: 60 fps ist schneller und deutlich sanfter zum anschauen. IMO reichen aber schon 30 vollkommen aus.
profil 268 comments
[11.02.2012 - 13:46 Uhr]
freek3ds:
nicht kaufen
profil 607 comments
[11.02.2012 - 20:09 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Ricoderboss
Keine Sorge. Den im Spiel enthaltenen Film Blood Vengeance kann man komplett in 3D betrachten.
profil 705 comments
[14.02.2012 - 11:48 Uhr]
Gamer96:
Weis nicht was so schlimm ist 3D wegzulassen im Onlinemodus
bei Beatemups brings eigentlich eh nichts und die FPS sind sehr wichtig.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...