PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.02.2012, 23:15 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, One Piece, Unlimited Cruise, SP, Unlimlited Cruise, Action, Adventure, Bandai, Namco Bandai, NBG, 3DS, Fehler, Tippfehler, Verpackung, Box

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4545°

18

Kurios: Auch One Piece: Unlimited Cruise SP mit Tippfehler auf dem Verpackungsrücken

Warum soll auch nur Capcom USA den Spaß haben?

Dreht euch nicht um, der Fehlerteufel geht rum! Wer sich umdreht oder lacht, dem wird der Verpackungsrücken kaputtgemacht! Als wäre es noch nicht genug, dass europäischen Kunden die Hälfte der Story durch die Lappen geht, gesellt sich nun zu den Wehwehchen von One Piece: Unlimited Cruise SP ein kleiner, wenngleich umso lustigerer Patzer. Wie nämlich bei Resident Evil: Revelations vor wenigen Wochen hat sich auf der Verpackung des Piratenabenteuers ein kleiner, bemerkenswerter Tippfehler eingeschlichen.

Wer findet den überflüssigen Buchstaben? In unserer Galerie seht ihr ein Foto der europäischen Verpackung des Spiels. Ob die Panne die gesamte Auflage betrifft und ob Nintendo und Namco Bandai ein ähnliches Austausch-Cover anbieten werden, wie es Capcom im Fall Resident Evil tut, ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 31 comments
[08.02.2012 - 23:42 Uhr]
3DS2011:
Da scheint eine Tastatur bei Nintendo zu klemmen.
profil 68 comments
[08.02.2012 - 23:57 Uhr]
son goten:
Wie kommst du darauf, dass Nintendo den Fehler begangen hat?
profil 410 comments
[09.02.2012 - 00:58 Uhr]
Torinoko:
Scheint ein neuer Trend zu werden xD
profil 325 comments
[09.02.2012 - 01:13 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Traurig echt Traurig die kontrollieren wohl gar nicht mehr -.-
profil 95 comments
[09.02.2012 - 01:19 Uhr]
noggaman:
Da hat jemand die tasten einfach vertauscht^^
Das haben wir auch früher im Informatikunterricht gemacht.xD
Einfach mit nem Schlüssel die Tasten rausholen, austauschen, zurücklehnen und lachen. xD

Aber das sieht mehr danach aus, als ob jemand zu dicke Finger hätte. xD
profil 1070 comments
[09.02.2012 - 06:31 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ok langsam wirds doch echt peinlich.
profil 471 comments
[09.02.2012 - 06:52 Uhr]
DomDom:
sollte man nicht meinen, dass so ein spiel bei zig leuten durch die hände geht, bis zum verkauf?
profil 387 comments
[09.02.2012 - 07:37 Uhr]
The-Dark-Knight:
Alles klar! So pusht man wohl heutzutage die Verkaufszahlen!
profil 3173 comments
[09.02.2012 - 08:04 Uhr]
Iwazaru:
Hmhm... Kann es sein dass die Edit-Funktion Beiträge nur noch löscht? ALso nochmal:

@ 3DS2011:
Bei Nintendo? Ist klar... Nur weil das Teil für ne Nintendokonsole (oder nen Handheld)kommt, bleibt natürlich alles an Nintendo hängen.

Ich kann die Fehlerquellen nur wiederholen:
Schlampige Arbeit

endlich zeigt sich, warum man für Designer (Verpackungsdesign,...) nicht jeden, der mit der Maus ne Linien in Paint ziehen kann, einstellen sollte

viele Drucksachen werden im Ausland produziert

...

Und als "keine Kontrolle" kann man das auch nicht ganz so leicht erklären. Die gibt es, gerade bei Drucksachen. Fakt ist aber: Das Zeug geht so oft mit anderen Drucksachen durch die Hände der Personen, dass man irgendwann bei so viel Kontrolle solche Kleinigkeiten nicht mehr sieht. Wer dagegen recht unbefangen draufschaut, weil er nicht so viel damit am Hut hat, der wird es schneller sehen.

Und mal ehrlich: Lieber ein Tippfehler, als dass man sieht, dass das Bild auf dem Cover aus Screenshots einer nicht gerade unbekannten Seite erstellt wurde... WEIL man vergessen hat ein Wasserzeichen zu entfernen (Okami Wii)
profil 625 comments
[09.02.2012 - 08:29 Uhr]
Troublemaker T. G.
Ein Tippfehler ansich ist ja nicht schlimm. Z.B. in einer Anleitung oder in einem längeren Text. Aber auf einer Verpackung? Und dann auch noch im Titel? Das ist meiner Meinung nach nicht so leicht zu verzeihen. Da sollte man eigentlich zwei mal drauf schauen...spätestens dann, wenn ich das Muster von dem "ausländischen Unternehmen" bekomme, sollte das woanders erstellt worden sein.
profil 3173 comments
[09.02.2012 - 09:33 Uhr]
Iwazaru:
Ich finde es immer wieder lustig, wie leicht sich manche Leute diverse Arbeitsabläufe vorstellen. Klar, Tippfehler können richtig blöd laufen und IHR sehr den hier auf einer prominenten Platzierung (was nicht zu selten vorkommt), aber ganz so einfach ist das nicht immer sichtbar. Und die Frage in die RUnde: Wie viele hätten es denn gesehen, wenn sie keine Meldung dazu bekommen hätten? Wie viele haben denn das Wasserzeichen von IGN auf der Okami-Packung gesehen, oder das fehlende Wii-Logo auf der Darkside Chronicles Packung? Wohl nicht so viele - da gab's dann auch keine Ausbesserung Und wer sieht, wenn bei Bildern die FIlme nicht passgenau übereinander gelegen sind, wenn beim Stanzen etwas verrutscht ist, der Freistellungspfad im Argen war oder die Auflösung von einem Bild nicht für den Druck ausreichend war? Oh und auch ganz beliebt: Schwarzöne die aus 4C bestehen, dann aber mit 1C-Schwarz erweitert wurden :ugly:

BTW: Prüft mal was mit dem Edit nicht funktioniert. Kann ja nicht sein dass das immer Beiträge löscht.
profil 143 comments
[09.02.2012 - 10:10 Uhr]
DaedaliusRE:
Spätestens seit der Verarsche mit dem Content der hier einfach weg bleibt interessiert mich das eh nicht mehr : P
profil 1020 comments
[09.02.2012 - 11:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Du schreibst zu viel, das ist der Grund. ;)

Spaß beiseite: Wenn der zu bearbeitende Kommentar zu lang ausfällt, wird der Text beim Absenden gelöscht. Ich leite das Problem an unseren Admin weiter.
profil 66 comments
[09.02.2012 - 11:51 Uhr]
matzesu:
Da Amazon bei mir ein bisschen Flott war was das Versenden anging (dafür hab ich nur die normale Version ohne Figur ) hab ich es schon heute bekommen, und auch bei mir ist der Tippfehler auf dem Cover, aber mir ist das im grunde eh wurscht weil ich meine 3DS (und DS) Spiele Carts sowieso gleich in eine Spielebox mache und die Hülle ins Regal stelle.. ich konnte nur kurz anspielen weil ich heute noch was auf der Arbeit zu tun habe, aber wie auch bei Amazon steht ist die Sprachausgabe in Japanisch und es gibt deutsche Untertitel, also ist die Ausrede das wegen der Syncronisation der 2te Teil nicht mehr draufgepasst hat ein bisschen komisch.. , ich bin mal gespannt was Amazon bei den Vorbestellern für einen Preis macht..
Das Circle Pad Pro wird von den Tasten aber nicht unterstützt, ich nutze es aber trotzdem weil dadurch der 3DS besser in den Händen liegt :)
profil 3173 comments
[09.02.2012 - 12:08 Uhr]
Iwazaru:
@ Alanar: Bisher war das auch nie der Fall ;)
profil 135 comments
[09.02.2012 - 14:52 Uhr]
gmalik98:
wenn ich nächstes mal ein Spiel Kaufe achte ich auf Rechtschreibfehler :D
profil 1020 comments
[09.02.2012 - 17:47 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Die Kommentar-Bearbeitung müsste jetzt wieder reibungslos funktionieren. Auch bei längeren Texten.
profil 54 comments
[10.02.2012 - 11:38 Uhr]
MarioKarter
Is doch nich so schlimm. Wenn das schnell korrigiert wird und nur noch Exemplare ohne Tippfehler produziert werden, hat man sogar noch ein vielleicht nicht wertloses Sammlerstück geschaffen ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...