PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 09.02.2012, 16:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Kirby's Dream Land 2, Kirby, Remake, Virtual Console, Ankündigung, Screenshots, Nintendo, 3DS, 3D, HAL Laboratory, Inc

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2513°

9

Nächstes Kirby-Spiel für Virtual Console in Arbeit

Mehr Kirby? Kein Problem!

Unser Kirby-vernarrter Chefredakteur Alanar kam in der letzten News gar nicht mehr aus seinem Wahn heraus und er wird sich nun umso mehr freuen, da nun nach dem Release von Kirby's Block Ball auch eine Neuveröffentlichung von Kirby's Dream Land 2 in Arbeit ist und demnächst im japanischen eShop erscheinen wird.

Kirby's Dream Land 2 ist nicht der direkte Nachfolger zum ersten Spiel der Reihe, Kirby's Dream Land, sondern wurde erst nach Kirby's Adventure veröffentlicht. In diesem Abenteuer entdeckt der rosa-farbige Held, dass die mysteriösen Brücken der mysteriösen Regenbogeninseln unter mysteriösen Umständen verschwunden sind. Mysteriös. Das kann nur wieder König Nickerchen gewesen sein und Kirby macht sich auf den Weg, den Dingen auf den Grund zu gehen und nebenbei durch Tropfen von Regenbögen die Brücken wieder herzustellen. Als wohl größte Änderung im Gegensatz zum zeitlichen Vorfahren Kirby's Adventure bilden die neuen Verbündeten, die Kirby jederzeit unterstützen.

Das Virtual-Console-Version des Titels aus dem Jahre 1995 ist bisher nur für den japanischen eShop angekündigt, man darf aber durchaus davon ausgehen, dass sie demnächst auch hierzulande bereit stehen wird. Das Spiel soll in Japan schon in einer weniger als einer Woche am 15. Februar für 400 Yen (knapp 4 Euro) herunterladbar sein.


Quelle:  Nintendo Japan
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 345 comments
[09.02.2012 - 16:10 Uhr]
St Pauli:
Och ja, warum denn nicht?! Kirby ist zwar nicht so mein Spielprinzip, aber ich werde es mir mit Sicherheit dann downloaden, wenn es herauskommt! :)
profil 275 comments
[09.02.2012 - 17:27 Uhr]
delUser-21801:
Ernsthaft, wir brauchen mehr Kirby!

Mehr Kirby? Kein Problem!
profil 268 comments
[09.02.2012 - 18:14 Uhr]
freek3ds:
Es mal der Kirby Kanal auf dem 3ds erscheinen.
profil 607 comments
[09.02.2012 - 18:27 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich habe das Spiel gleich in meine Wunschliste eingetragen. :)
profil 33 comments
[09.02.2012 - 19:45 Uhr]
Gamingmama:
Ach schön, das hab ich früher schon auf meinem Gameboy gespielt....
profil 236 comments
[09.02.2012 - 21:34 Uhr]
Poochy:
Kirbys Dream Land 2 ist auf jeden Fall ein sehr gutes Game, schon fast ein Pflichkauf....Ich wers mir holen, wenn ich wieder Points kaufe.
profil 31 comments
[10.02.2012 - 13:35 Uhr]
3DS2011:
Ist gekauft!
profil 297 comments
[10.02.2012 - 13:35 Uhr]
Meta-Knight2000:
Nintendo lernt dazu...Ich mag Kirby!
profil 525 comments
[14.02.2012 - 08:49 Uhr]
Eldin:
cool ich habe das spiel früher geliebt. aber da ich es schon habe werd ich es mir nicht downloaden. wer es nicht hat sollte das aber machen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...