PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.02.2012, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, DSiWare, 3DS, DSi, Nintendo DSi, Kirby, Kirby's Block Ball, Gaia's Moon, Crazy Cheebo, Puzzle Party, Crush 3D

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5999°

15

Neu im eShop: Rundflüge, Aliens und mehr Kirby

Ernsthaft, wir brauchen mehr Kirby

KIRBY! Oh, verzeiht. Aber wer kann sich denn schon dem Charme des knuffigen Allesfresser entziehen? Eben. In dieser Woche dürfen wir drei Neuzugänge im eShop begrüßen. Wer hier allerdings neues in Sachen spezieller 3DS-Software erwartet, dürfte etwas enttäuscht werden.

Stattdessen gibt es wieder mal ein neues Spiel aus der Abteilung Virtual Console, welches sich - wie sich vielleicht an der Überschrift und Einleitung erkennen lässt - um den kleinen Kirby dreht. Bei Kirby's Block Ball handelt es sich aber nicht um ein klassisches Jump 'n' Run, sondern um ein Geschicklichkeits-Spiel im Breakout- bzw. Alleyway-Stil. Der Twist hierbei ist, dass Kirby, der hier als Spielball dient, natürlich über seine Verwandlungsfähigkeiten verfügt, durch deren gezielten Einsatz sich die Blöcke wesentlich effektiver vom Screen fegen lassen. Den netten Spaß für Zwischendurch gibt es zum Preis von 3 Euro.

Aber natürlich dreht sich (leider) nicht das gesamte eShop-Update um Nintendos kugelrunden Helden. Eine der beiden DSiWare-Neuheiten sieht allerdings zumindest vielversprechend aus. Sie nennt sich Gaia's Moon und dreht sich um einen Jungen namens Atreyu, der die Ursache für einige seltsame Geschehnisse auf dem Planeten Gaia sucht. Dazu begibt er sich mit deinem magischen Stab in die Lüfte, wo ihr ihn an allerlei Hindernissen vorbeilosten müsst. 200 Nintendo Points bzw. 2 Euro kostet die Reise nach Gaia.

DSi-Download Nummer 2 hört auf den Namen Crazy Cheebo: Puzzle Party. Was ein Cheebo ist, fragt ihr? So heißt in dem Spiel ein ziemlich aufgedrehtes Alien, welches zusammen mit seinen Artgenossen feindlich gesinnte Roboter vertreiben muss. Und das geschieht in Form eines simplen Match-3-Spielchens, bei dem ihr die Kerlchen farblich sortieren müsst. Auch dieses Spiel kostet euch 200 Points oder 2 Euro.

Vergesst auch nicht, dass zusätzlich zu den käuflich erwerbbaren Downloads noch eine kostenlose Demo von Crush 3D bereit steht! Wer sich Segas Knobler in der 3DS-Umsetzung selbst anschauen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 143 comments
[09.02.2012 - 15:12 Uhr]
DaedaliusRE:
*sfz*
Wie lahm kann Nintendo sein? Wie lang dauert es denn bis ein spiel da freigegeben wird? Definitiv schon mal mehr als 4 Wochen.
profil 51 comments
[09.02.2012 - 15:12 Uhr]
Cthulhu96:
ist ja alles schön und gut, aber ich will colors 3d haben T___T für das andere zeug lohnt es sich einfach nicht die kreditkarte von meinem vater zu klauen, da es ja diese verdammten pointskarts immernoch nicht bei mir in der nähe gibt >.<
profil 143 comments
[09.02.2012 - 15:21 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich fühle mit dir. 4 Wochen ists nu her seit es eingesendet wurde...nächste Woche ists bestimmt da >A<
*sich das seit 3 Wochen einred*
profil 1070 comments
[09.02.2012 - 15:28 Uhr]
Wii-Jetz?:
Der eShop wird zu einer großen Müllhalde wen das so weiter geht!
profil 1020 comments
[09.02.2012 - 15:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@DaedaliusRE: Da haben die Programmierer die erste Version eingereicht, ja. Aber haben sie nicht zwischenzeitlich einen Bescheid von Nintendo bekommen, dass da noch ein paar Fehler auszumerzen seien? Ein bisschen wird's also leider noch dauern, auch wenn die schon eine neue Version des Spiels vorgelegt haben.

Habt ihr eigentlich noch einen Platz im Club der Wartenden frei? Zwar nicht auf "Colors 3D", aber auf "VVVVVV" warte ich persönlich. Das hat Entwickler Nicalis aber auch erst vor kurzem einreichen können.^^"
profil 140 comments
[09.02.2012 - 15:46 Uhr]
h2owarrior
@Alanar: Ja, sie haben eine Rückmeldung bekommen, wo drin stand, dass noch ein paar fehler waren. Sie haben aber auf ihrer facebook Seite geschrieben, dass die Behebung nur "einen Tag oder so" dauern sollte...

egal: ICH WILL COLORS! 3D!!!

@DaedaliusRE: Ich fühle mit dir. Ich rede mir auch seit 3 Wochen jeden Donnerstag ein: Heute kommt es bestimmt...

ICH HALTE DIE WARTEREI NICHT MEHR AUS!!! *explodier*
profil 345 comments
[09.02.2012 - 16:08 Uhr]
St Pauli:
Ich habe mir mal sicherheitshalber Kirby's Block Ball heruntergeladen und finde es gar nicht mal so schlecht; es ist halt fast so wie Alleyway, nur halt im Kirby-Stile und die Crush 3D-Demo finde ich, naja, sie geht, komm aber damit noch nicht ganz zurecht, obwohl ich sie schon durch hab! ^^
profil 122 comments
[09.02.2012 - 16:45 Uhr]
NekuSoul:
Hab mir schon extra heute 'ne eShop-Card geholt für VVVVVV und demnächst Colors!3D.
BTW: Cave Story erscheint demnächst doch noch in Europa!
profil 592 comments
[09.02.2012 - 17:19 Uhr]
Nintendo Maniac:
CRUSH3D finde ich leider ziemlich langweilig..
profil 268 comments
[09.02.2012 - 18:13 Uhr]
freek3ds:
Crush 3d ist das muss Spiel Leute
profil 607 comments
[09.02.2012 - 18:31 Uhr]
Super-Mario XL:
Am liebsten würde ich mir Kirby´s Block Ball jetzt gleich herunterladen, da mir das Spielprinzip sehr gut gefällt. Allerdings habe ich nur noch 2 Euro eShop-Guthaben. Da werde ich mir wohl bald einen neue eShop-Karte kaufen müssen. :)
profil 526 comments
[09.02.2012 - 21:32 Uhr]
Kero:
Will endlich VVVVVVVVV. Wird mal wieder Zeit für ein geniales Indie Game
profil 45 comments
[09.02.2012 - 21:51 Uhr]
ZA Edge:
Ach Leute jetzt mal echt, leckt mich, schon mehr als 6 Wochen oder so keine 3DS Spiele mehr, ausser Icarus. Und jede Woche schreib ich hier das selbe.
profil 5 comments
[10.02.2012 - 00:09 Uhr]
Night8484:
Kein wunder das von all meinen Freunden jetzt so sehr auf die VITA warten. Die haut wenigstens gleich sofort Bomben launch titel raus.
Das einzigste was bis jetzt im Shop brauchbar war, ist Resident Evil Revelations
profil 525 comments
[14.02.2012 - 08:45 Uhr]
Eldin:
hmm ich denke die crush demo hole ich mir. das spielt interessiert mich schon ^^. alles andere ka vieleicht kirby und vieleicht gaia aber ich denke ich warte noch was. ich habe ja noch 8 € auf meinen 3ds.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...