PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Poochy

Datum: 01.02.2012, 17:15 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo 3DS, GameGear, SEGA, SEGA GameGear, SEGA Handheld, Shinobi, Sonic, Sonic Triple Trouble, E-Shop, ESRB

News mögen:

Weitersagen:

4530°

7

Erste Game-Gear-Spiele für den eShop bekannt?

US-Prüfstelle vergibt Altersfreigabe für zwei Spiele

Noch sieht es eher dürftig im Download-Angebot des eShops aus. Bisher bekommt man nur die DSiWare-Titel sowie wenige 3DS-Spiele oder Virtual-Console- und 3D-Classics-Umsetzungen. Bei den wöchentlichen Store-Updates finden sich nebst DSi-Downloads hauptsächlich alte Game-Boy-Spiele. Doch auch Titel von Segas Handheld Game Gear wurden seitens Nintendo, in frühen Zeiten des 3DS, erwähnt - bisher ohne Spur auf eine tatsächlich Veröffentlichung dieser.

Doch nun gibt einen ersten kleinen Hinweis, dass es bald soweit sein könnte: Die ESRB, welche in den Vereinigten Staaten ähnlich der deutschen USK Altersfreigaben für Spiele erteilt, überprüfte nun zwei Game-Gear-Titel. Dabei handelt es sich um Shinobi und Sonic Triple Trouble.

Sonic Triple Trouble ist ein klassischer 2D-Sidescroller, wie man es von den ersten Sonic-Episoden gewohnt ist. Bei Shinobi ist eine portable Eigenentwicklung des bekannten Ninja-Sidescrollers, dessen jüngster Serienableger erst kürzlich für den 3DS erschien.

Dies ist natürlich noch kein definitiver Beweis für einen Release im eShop, aber solche Ratings vom ESRB sind in der Regel ein Hinweis darauf, dass mit dem Titel in Zukunft etwas geschehen soll.

Vielen Dank an Poochy für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo 3DS Blog
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 178 comments
[01.02.2012 - 20:04 Uhr]
Kressi:
Dann hätten wir ja gleich 2 intressante Titel am Start. Fänd ich gut, würde mir mal nen Grund geben nach so ner Karte zu schauen. Amazon hat die ja immernoch nicht.
profil 77 comments
[01.02.2012 - 21:31 Uhr]
scragnoth:
Gamestop? ^^ da gibts die zB, aber ich glaub Saturn / Mediamarkt und au n paar Supermarktketten habn welche
profil 32 comments
[01.02.2012 - 22:08 Uhr]
Zarsa:
Bin mir nicht sicher, ob es die überhaupt mal bei Amazon geben wird, weil die Karten bei uns immer erst an der Kasse aktiviert werden müssen, egal wo ich die kaufen gehe.
Die teile gibts selbst im Rewe ^^
profil 119 comments
[01.02.2012 - 22:21 Uhr]
Yakha:
Ha cool wieder Spiele spielen zu können von diesem alten Batteriefressapperat. Aber so viel gute Titel gab es für den Gamegear aber nicht, so viel ich mich erinneren kann.
profil 297 comments
[01.02.2012 - 23:36 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ganz im Ernst:Ich hab noch nie einen Game-Gear gesehen.Ich weiß nur dass es ein Sega Handheld war der anscheinend nicht so gut ankam.Genau so habe ich keine Ahnung was es mit dem Visual Boy und N-Gage auf sich hat.
profil 815 comments
[02.02.2012 - 00:42 Uhr]
atex:
Sonic Triple Trouble war ein sehr gutes Sonic Spiel, würde es auch gerne auf meinem 3DS haben. Aber 6€ wären mir viel zu viel! Shinobi ist natürlich auch nicht schlecht. Auf dem Game Gear gab es viele gute Spiele, da würden mir schon sofort einige einfallen: Baku Baku, Virtua Fighter Animation, Sonic Chaos, Sonic Drift Racing, Castle of Illusion (Mickey Mouse), Psychic World, The Lucky Dime Gaper (Donald Duck), Dynamite Headdy, Ninja Gaiden, The Ottifants, G-Loc, Global Gladiators, und, und, und...
profil 578 comments
[03.02.2012 - 19:22 Uhr]
zoro:
Sonic Triple Trouble, war schlecht. Überhaupt war nur Sonic 1 aufm GG wirklich richtig gut. Shinobi ist auch heute noch ein Spielchen wert, allerdings ist das so kurz, dass man locker in ner Stunde durch ist beim ersten mal, die nötigen skills verausgesetzt ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...