PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.02.2012, 17:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Dezember, Most Wanted

News mögen:

Weitersagen:

1974°

4

Die Community- & Most Wanted-Charts im Januar 2012

Haste mal 'n Circle Pad Pro?

Die große Zubehör-Schlacht beginnt. Vor wenigen Tagen nämlich durften wir eine neue Hardware-Erweiterung für den 3DS in Europa willkommen heißen. Passenderweise gibt's das Circle Pad Pro auch wahlweise gleich mit dem größten Renner des Monats dazu: Resident Evil: Revelations. Da aber sonst in Sachen Softwareversorgung nicht viel in den vergangenen Wochen geschehen ist, fragen wir uns, ob sich überhaupt großartig etwas in den Community-Charts getan hat.

Naja... Eher weniger, wenn man so einen Blick auf die Top 10 wirft. In den oberen Rängen tauschen lediglich Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land ihre Position. Ansonsten können alle Titel ihren Platz halten - vom Titelverteidiger Ocarina of Time 3D über das umfangreiche RPG Tales of the Abyss bis hin zu den prügelnden Damen und Herren des Dead or Alive-Kosmos. Auf den letzten drei Rängen nutze allerdings das Resident Evil-Spin-Off The Mercenaries 3D die Gunst der Stunde - und den nahenden Release des richtigen Grusel-Kollegen - um auf Platz 8 hochzuklettern. Resident Evil: Revelations selbst hat es allerdings auch noch einmal kurzfristig unter eure zehn Lieblingsspiele geschafft und macht es sich auf Position 9 gemütlich. Vielleicht stürmen Jill Valentine und Parker Luciani ja nächsten Monat die Top 5...

Community Charts Januar 2012

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (3)2: Mario Kart 7
  • (2)3: Super Mario 3D Land
  • (4)4: Super Street Fighter IV: 3D Edition
  • (5)5: Star Fox 64 3D
  • (6)6: Tales of the Abyss
  • (7)7: Dead or Alive Dimensions
  • (9)8: Resident Evil: The Mercenaries 3D
  • (NEU)9: Resident Evil: Revelations
  • (8)10: Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D

In der Abteilung Most Wanted ist mit dem Erscheinen des jüngsten Resident Evil-Sprosses wieder ein Platz frei geworden. Da lassen sich die beiden Monster Hunter-Episoden für den 3DS sowie Super Smash Bros. nicht zweimal bitten und steigen glatt mal je einen Rang auf. Einer der dabei verwendeten Umzugskartons, den letzterer Titel zurückgelassen hat, muss dabei wohl einem gewissen Agenten temporären Unterschlupf geboten haben. Nun zeigt sich nämlich Naked Snake, die Hauptfigur des Schleichabenteuers Metal Gear Solid: Snake Eater 3D neu auf Position 7. Ebenfalls als Newcomer in der Liste vertreten ist das nächste rätselhafte Abenteuer unseres Puzzle-Meisters Professor Layton, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Abgeschlossen wird die Liste mit Animal Crossing, welches seinen Platz 8 nicht gegen Fire Emblem: Kakusei verteidigen konnte.

Most Wanted Charts Januar 2012
  • (1)1: Luigi's Mansion 2
  • (2)2: Kid Icarus: Uprising
  • (3)3: Paper Mario 3DS
  • (5)4: Monster Hunter 4
  • (6)5: Monster Hunter Tri G
  • (7)6: Super Smash Bros.
  • (NEU)7: Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
  • (9)8: Fire Emblem: Kakusei
  • (NEU)9: Professor Layton and the Mask of Miracle
  • (8)10: Animal Crossing 3DS

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts!
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 607 comments
[01.02.2012 - 18:29 Uhr]
Super-Mario XL:
Meine persönliche Nummer 1 auf dem 3DS ist Super Mario 3D Land. Am meisten freue ich mich auf das kommende 2D-Mario-Jump´n´Run. Aber da man dieses Spiel noch nicht in seine Most Wanted-Liste hinzufügen kann, steht bei mir Luigi´s Mansion 2 ganz oben.
profil 178 comments
[01.02.2012 - 23:02 Uhr]
Lingelding:
Wie beim voherigen schon gesagt solltet ihr die Funktion für den User mal wieder in Gang kriegen. Das ist doch nicht aussagekräftig wenn die Hälfte der User das gar nicht editiert, weil es nicht funktioniert.
profil 1020 comments
[02.02.2012 - 00:11 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lingelding: Über die Spieleliste selbst ( http://www.planet3ds.de/user_spieleliste.html ) hätte es eigentlich die ganze Zeit über klappen sollten. Hattest du es auch dort probiert?

Der von dir angemerkte Fehler müsste nun aber auch behoben sein. Probiere es noch einmal aus. Wenn's immer noch nicht funktioniert, gib bitte Bescheid.
profil 178 comments
[02.02.2012 - 16:03 Uhr]
Lingelding:
Alles klar jetzt funktioniert es. Ich danke für die Antwort. ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...