PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.01.2012, 23:25 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ace Attorney, Realfilm, Film, Live Action, Movie, Capcom, Mystery, Adventure

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5487°

4

Ace Attorney - Weltweite Veröffentlichung des Realfilms geplant

Kein Release im Westen? EINSPRUCH!

Das zweite Spin-Off um den Staatsanwalt Miles Edgeworth bleibt uns zwar bis auf weiteres verwehrt, doch das heißt noch lange nicht, dass die Ace Attorney-Marke im Westen ungenutzt bleibt. Wie nämlich Takashi Miike, der Regisseur der Realverfilmung von Capcoms Anwalts-Drama, bestätigt hat, sei ein weltweiter Release des Films in Planung.

Der Film entnimmt seine Handlung dem allerersten Ace Attorney-Spiel. Der frischgebackene Anwalt Phoenix Wright darf sich gleich zu Beginn seiner Karriere mit einem ziemlich happigen Fall rumschlagen. Seine Mandantin wird nämlich des Mordes von Phoenix' Mentorin Mia Fey bezichtigt. Fest davon überzeugt, dass die Angeklagte unschuldig ist, versucht er genau dies vor Gericht zu beweisen - und rollt im Laufe des Films einen alten Fall auf, der längst in Vergessenheit geraten war. Was auf dem Papier nach nichts besonderem klingt, überzeugte im Original durch die brillanten, wenngleich comichaft überzogenen Dialoge sowie die spannende Handlung.

Der Film wurde kürzlich im Zuge des International Film Festivals in Rotterdam präsentiert, die japanische Kino-Premiere erfolgt am 11. Februar 2012. Wann genau und in welcher Form wir den Film hierzulande begrüßen dürfen, ist noch nicht bekannt.


Quelle:  Destructoid
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 122 comments
[31.01.2012 - 23:30 Uhr]
NekuSoul:
Yeeeay... Ace Attorney auch auf Deutsch :D
(Auch wenn ich's mir wohl eh gesubt angucken, aber egal)

Hoffentlich wirds nicht langweilig wenn man den Fall schon auf'm DS gespielt hat.
profil 103 comments
[31.01.2012 - 23:55 Uhr]
iPhil:
Ich freu mich auf den Film :>
Der Mord an Mia Fey + den Fall DL-6 zu behandeln, dürfte ganz interessant werden.
Auch wenn man schon weiß, wer der Mörder sein wird :'D

:3
profil 528 comments
[01.02.2012 - 00:10 Uhr]
CeSp-oNe:
Wird spurlos an mir Vorbeigehen.. wie die meisten Real Manga/Anime/Videospiel TV Produktionen...
profil 178 comments
[01.02.2012 - 14:05 Uhr]
Kressi:
Na das is doch wunderbar. Das heißt ja, dass die Jungs genug Vertrauen in die Marke haben und wohl Ace Attorney 5 auch nach Europa kommt!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...