PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.01.2012, 12:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Mario, Mario, Jump 'n' Run, Platformer, 2D, Nintendo, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4799°

20

Neues 2D-Mario-Spiel in Arbeit

Keine Pause für den Klempner

Wie für den Fußball-Sport gilt auch bei Nintendos Maskottchen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Umso weniger verwundert es, dass die Truppe bereits am nächsten Titel rund um Super Mario sitzt. Viel gibt es zwar noch nicht vom nächsten 3DS-Hüpfer zu berichten, aber immerhin zwei kleine Details hat Nintendos Präsident Satoru Iwata verlauten lassen.

So soll uns nach den 3D-Ausflügen in Super Mario 3D Land mit dem nächsten Mario-Spiel ein klassischer 2D-Sidescroller für den 3DS erwarten. Ein Logo oder gar einen exakten Titel für das Projekt gibt es allerdings noch nicht. Dafür dürfen wir bereits im kommenden Geschäftsjahr 2012, welches vom April 2012 bis zum März 2013 überdauert, mit dem Spiel rechnen. Insofern dürfte nicht ausgeschlossen sein, dass es sehr bald nähere Informationen zu den neuen Abenteuern des Super-Klempners geben wird.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 3159 comments
[27.01.2012 - 12:11 Uhr]
Iwazaru:
Ich würde mal von ausgehen dass das evtl. in die Super Mario Mii (Wii U) Richtung geht. Wii U und 3DS verbinden sollte ja gehen und so schnell hintereinander nochmal ein Jumpn'n Run? Das schreit nach Recycling, was man bei der "Mii Version" ja auch betreibt.
profil 410 comments
[27.01.2012 - 12:27 Uhr]
Torinoko:
Ob Recycling oder nicht - ganz ehrlich - ich würde es so und so kaufen ^^ Für meinen Geschmack muss sich Mario nicht großartig verändern, nur durch andere Level soll er eben springen (:
profil 3159 comments
[27.01.2012 - 12:31 Uhr]
Iwazaru:
Sehe ich auch nicht als Problem an - lediglich einen etwas faden Beigeschmack habe ich dabei. New Super Mario Bros was gut, die Wii Variante ebenfalls, wenn auch nicht zu groß anders... Könnte man ewig weiterführen.
profil 117 comments
[27.01.2012 - 13:32 Uhr]
N4ever:
Also ein ECHTES 3D-Mario im Sinne freier 3D-Welten wäre mir lieber gewesen =( 3D Land war doch quasi trotzdem ein Sidescroller ...
profil 607 comments
[27.01.2012 - 14:33 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich freue mich riesig über diese Ankündigung! :)
profil 136 comments
[27.01.2012 - 15:13 Uhr]
nev:
Was soll denn der Quatsch...
profil 103 comments
[27.01.2012 - 15:14 Uhr]
Nalafai:
nice
profil 1070 comments
[27.01.2012 - 15:36 Uhr]
Wii-Jetz?:
Was für eine Überraschung!!!!!!!!!
Jetzt ma ehrlich das war doch klar das die an einem 2D Mario arbeiten. Ich hoffe Nintendo baut nicht wieder diesen bescheuerten Noobhelfer(Super Assistent oder wie das heißt) ins Spiel ein wie bei SMB.Wii. Der Idiot der Idee dazu hatte gehört gefeuert!
profil 33 comments
[27.01.2012 - 16:39 Uhr]
Gamingmama:
Mario schön und gut....aber von Paper Mario redet niemand mehr, das ist enttäuschend.
profil 135 comments
[27.01.2012 - 16:40 Uhr]
gmalik98:
ein nachfolger von Super Mario 3D Land wäre nicht schlecht und ein 2D mario ist auch gut
profil 12 comments
[27.01.2012 - 17:12 Uhr]
semmi4:
hoffentlich hebt man den schwierigkeitsgrad wieder ein bisschen an...
profil 236 comments
[27.01.2012 - 18:12 Uhr]
Poochy:
Juhu, ein neues 2D-Mario!!!
Hoffentlich wird es vom Grafik-Stil her abe ein bisschen anderes als die New SMB Teile.....
Aber ich lasse mich überraschen und hoffe, dass wir schon bald neue Infos bekommen....
profil 58 comments
[27.01.2012 - 19:46 Uhr]
denimdnmd:
stimmt, was ist eigentlich aus Paper Mario 3D geworden?
profil 178 comments
[27.01.2012 - 20:18 Uhr]
Lingelding:
Bei aller Liebe zu Mario das ist echt nur noch unnötig.
profil 111 comments
[27.01.2012 - 21:40 Uhr]
sothe:
die 2d marios sind um einges unterhaltsamer als die 3d marios vor allem wenn man sie mit freunden spielen kann wie die wii version.

kommt n bissle zu früh aber sonst versteh ich die algemeine abneigung nicht.
profil 182 comments
[28.01.2012 - 21:20 Uhr]
Zeltan:
Ich hoffe nur dass es schwieriger wird als Super Mario 3D Land. Des das war ja nun wirklich mal ein Witz! xD
profil 607 comments
[29.01.2012 - 13:50 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Gamingmama und denimdnmd
Man kann Paper Mario 3DS schon auf Amazon vorbestellen.
profil 705 comments
[29.01.2012 - 16:50 Uhr]
Gamer96:
Bei zuviel Marios verleirt die Serie Quali
profil 171 comments
[29.01.2012 - 17:04 Uhr]
Arinsha:
Was sollte Nintendo denn schon bei einem 2D Mario falsch machen? Ich denke sie haben genug Erfahrung in dem Bereich und es brauch keine bahnbrechende Story oder unglaubliche Effekte um ein gutes 2D Jump & run zu machen. Neue, schwierige Level, Bonuslevel,...
Ich freu mich drauf.
profil 607 comments
[30.01.2012 - 19:38 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Gamer96
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...