PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 26.01.2012, 23:00 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Colors! 3D, MPO, Download, image, bild, herunterladen, 3D, stereoscopic

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Colors! 3D
Collecting Smiles

3982°

17

Erste 3D-Bilder aus Colors! 3D

Heiß begehrt und sehr verehrt!

Wenn sich unsere Leser bei einem kommenden eShop-Titel einig sind, dann ist es Colors! 3D. Das populäre Mal- und Zeichenprogramm, welches schon vorher inoffiziell als Homebrew-Programm auf dem DS und auf dem iPhone erschien.

Auf dieser Hardware fuhr das Programm einen so großen Erfolg ein, dass die Entwickler beschlossen haben, es nun vollkommen offiziell auf dem 3D-Handheld zu veröffentlichen. Um nicht jeden begeisterten Zeichner den Geldbeutel zu plündern, wird es das Zeichenprogramm vorerst nur über den eShop geben.

In unserer Galerie könnt ihr schon die ersten beiden 3D-Bilder auf dem 3DS betrachten, wobei ein Abstecher auf die Homepage des Entwicklers auch nicht schaden kann. Nach den Angaben dieser Seite soll die Applikation noch in diesem Frühjahr erscheinen. Noch genügend Zeit um sich ein Motiv für das erste Bild auszudenken? Welche Motive werdet ihr als erstes in 3D auf das virtuelle Papier bannen?


Quelle:  Colors! Homepage
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 143 comments
[26.01.2012 - 23:12 Uhr]
DaedaliusRE:
AWESOME :D
profil 51 comments
[26.01.2012 - 23:48 Uhr]
Cthulhu96:
Muahaha haben will ^____^ hmmmmm .... erstes motiv .... vermutlich versuch ich ein paar sachen aus artacademy in 3d wiederaufleben zu lassen ;)
profil 111 comments
[26.01.2012 - 23:54 Uhr]
sothe:
hm schönes tool leider bin ich keiner der kreativen leutchen auf diesem planeten^^
profil 3173 comments
[27.01.2012 - 09:31 Uhr]
Iwazaru:
Also ich kann auch ohne das Teil 3D Bilder machen...
profil 150 comments
[27.01.2012 - 11:02 Uhr]
JeFi:
Kann mich mal jemand aufklären, was so an einem Malprogramm so toll sein soll?
profil 3173 comments
[27.01.2012 - 11:26 Uhr]
Iwazaru:
Weil das hier idiotensicher 3D-Bilder machen kann und billiger ist als Photoshop?
profil 336 comments
[27.01.2012 - 11:50 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Sehr berühmt wurde das Programm durch einer sehr genauen Druckerkennung und einer Ablauf-Funktion, die dein Bild bei der Entstehung zeigen, ähnlich wie beim Lesen von Briefen im Briefkasten. Außerdem liegt der Fokus auf dem Zeichnen.
profil 3173 comments
[27.01.2012 - 13:09 Uhr]
Iwazaru:
>Außerdem liegt der Fokus auf dem Zeichnen.<

Relatives Argument - Der Fokus von solchen Programmen liegt immer da, wo man ihn sich selbst anlegt. Dass das Teil keine RZ für den Druck anlegen kann sollte allerdings jedem klar sein, es kann also auch negativ gewertet werden, dass man "nur zeichnen" kann.
profil 592 comments
[27.01.2012 - 13:41 Uhr]
Nintendo Maniac:
@501.legion: nur leider unterstützt der 3DS-Touchscreen keine Druckempfindlichkeit mehr. :(
profil 336 comments
[27.01.2012 - 13:54 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Iwazaru: Das war nur eine kurze Zusammenfassung für JeFi. Es hat einen grandiosen Erfolg abbekommen und ich glaube nicht, dass die Entwickler nun diese "offiziellere" Version ins Wasser setzen werden.
@Nintendo Maniac: Ja, wir werden sehen, wie die Programmierer dieses Problem gelöst haben.
profil 3173 comments
[27.01.2012 - 14:08 Uhr]
Iwazaru:
JeFi wollte aber wissen was an EINEM Malprogramm so toll sein soll, nicht an DEM. Und trotzdem ist es relativ bei dem hier z u sagen "es hat Fokus auf Zeichnen", weil das kannste den professionellen Sachen, wie Photoshop, auch unterstellen. Die haben dann sogar noch viel mehr.
profil 150 comments
[27.01.2012 - 14:56 Uhr]
JeFi:
Wie ein Drehbuch für eine Sitcom... xD
profil 3173 comments
[27.01.2012 - 15:10 Uhr]
Iwazaru:
Bring mich nicht auf Einfälle, die die Welt später bereuen würde. Auf youtube gibt's genug Leute, die meinen vor der Kamera hampeln zu müssen :D
profil 140 comments
[27.01.2012 - 18:22 Uhr]
h2owarrior
Ich möchte keine Bilder von anderen sehen ich will selber zeichnen! NINTENDO BEEILT EUCH MAL BITTE ETWAS!!!

sorry aber ich halte das warten nicht mehr lange aus ;)
profil 51 comments
[28.01.2012 - 01:39 Uhr]
Cthulhu96:
an alle Anzweifler: gukt euch die gallerie auf der homepage an, dann wisstr ihr, warum man sich darauf freuhen sollt @___@ .... sooo epice bilder auf einem so kleinen gerät erstennen zu können TvvvvT
profil 3173 comments
[28.01.2012 - 09:21 Uhr]
Iwazaru:
@ Cthulhu96: Ebenfalls relativ. Jeder der was auf dem Kasten hat kann mit einem solchen Programm viel reißen. Das ist nicht nur auf das Teil hier begrenzt.
profil 471 comments
[28.01.2012 - 10:41 Uhr]
DomDom:
@Cthulhu96: Ich zeichne siemlich viel, aber auf so nem blöden touchscreen kann ich überhaupt nicht zeichnen, und solche bilder werden natürlich gezeigt damit es so aussieht als währe das total einfach

Ich werds mir aber trotzdem holen :P
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...