PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 25.01.2012, 20:57 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, THQ, Casual, Kinderspiele, SpongeBob

News mögen:

Weitersagen:

5940°

13

THQ gibt Kinderspiel-Lizenzen auf

Bald wieder mehr Kost für "Hardcore-Gamer"

Wer in den letzten Monaten, ach was, Jahren auf die Releaselisten von THQ geschaut hat, der wird dort viele bekannte Kinderserien entdeckt haben. Wer an Videospiel-Versoftungen von Kinofilmen und TV-Sendungen dachte, stieß zwangsläufig fast immer auf den gleichen Hersteller: THQ. Gerade der Nintendo DS konnte sich gefühlt kaum retten vor Videospielen für Kinder im Kindergarten- und Grundschulater. So brachte THQ alleine von der SpongeBob Schwammkopf-Serie sieben Titel auf den DS - eine Software-Flut, die sich nicht nur negativ auf die Qualität der Spiele, sondern wohl auch auf den Absatz ausgewirkt hat. Denn wie THQ nun bekannt gab, wird man den Markt für Kinderspiele verlassen. Die Lizenzen für diese Titel und die Marke "Kids Entertainment" sollen aufgegeben werden.

Zugute kommen soll das vor allem den Hardcore-Spielern, um die man sich nun verstärkt kümmern wolle. Der große kommerzielle Erfolg von Saint's Row 3 (knapp vier Millionen verkaufte Einheiten) habe zu diesem Umdenken beigetragen, fügt THQ-Präsident Brian Farrell hinzu. Man wolle man sich nun frühzeitig auf das Entwickeln für die neuen Plattformen, sowie den Download-Bereich konzentrieren. Auch mit neuen Marken. Wir sind gespannt!


Quelle:  MCVUK.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 119 comments
[25.01.2012 - 21:39 Uhr]
Yakha:
Hoffentlich lassen sie Warhammer 40K Dark Millenium nicht fallen.
profil 471 comments
[25.01.2012 - 21:47 Uhr]
DomDom:
hallelujah
profil 125 comments
[25.01.2012 - 22:23 Uhr]
Lohengriehn:
Na da sieht JEDER, wie man Märkte gestalten kann...Sobald Geld fehlt, Umsatzziele nicht erreicht werden, werden alle sofort wieder vernünftig, auch Softwarehersteller. Schön.
profil 178 comments
[25.01.2012 - 22:29 Uhr]
Kressi:
So is' richtig!
Wir Zocker wollen richtige, gute und viele Games!
Die kleinen Casuals können sich mit Animal Crossing, Mario Party und sowas vergnügen, das kommt ja alles mehr oder weniger regelmäßig und in feinen Abständen.
profil 592 comments
[25.01.2012 - 22:47 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ich hoffe immer noch, dass doch noch ein Saints Raw für den 3DS erscheint, wie es auf der Blender-E3 2010 angekündigt wurde.
profil 550 comments
[25.01.2012 - 23:07 Uhr]
Dirki:
Ne das wurde gecancelt leider hätte auch gern ein Saints Row :/
@Lohengriehn ich hoffe es sehr und deine Aussage gefällt mir :)

Nur inwieweit sie da gehen ist ne andere Frage. Man sieht ja immer wieder das es oft nie eingehalten wird und es kommt der nächste einheitsbrei. Versprechen kann man immer viel aber mal schauen was die Zukunft von THQ zeigt.
profil 410 comments
[26.01.2012 - 00:42 Uhr]
Torinoko:
... nur muss jetzt noch die zukünftige Core-Kost auch uns Core-Gamer ansprechen und ein dementsprechendes Niveau mit sich bringen (: Gutes Gelingen THQ
profil 111 comments
[26.01.2012 - 02:23 Uhr]
sothe:
ihr seid alle wirklich core seid stolz auf euch xD
mehr stumpfsinn erwarte ich auch hier nicht^^ ihr kleinen süßen core-gamer ihr.^^

aber freut mich das thq nichtmehr diese lizenzen einsetzt. schön auf darksiders konzentrieren meine freunde. :)
profil 1070 comments
[26.01.2012 - 06:34 Uhr]
Wii-Jetz?:
Find ich gut so! Thq hat nun mehr zeit sich auf die wichtigen games zu konzentrieren. Ich hoffe es kommt ein Dawn of War Ableger für den 3Ds.
profil 136 comments
[26.01.2012 - 07:09 Uhr]
nev:
Cool, dann kommen hoffentlich mehr anständige Games von THQ.
profil 107 comments
[26.01.2012 - 09:34 Uhr]
haihoo:
Sogenannte "Kinderspiele" können auch gut und einträglich sein, aber THQ hat halt mehrheitlich Müll (Spongebob) oder Standardware (Saints Row) produziert. Die einzig herausragenden Spiele der letzten Jahre waren de Blob 1+2, wo leider der 2.Teil nicht den gewünschten Erfolg hatte. Qualität setzt sich halt nich immer durch.
profil 358 comments
[26.01.2012 - 17:07 Uhr]
Plaxx:
juhu endlich keine Kinder kacke mehr, jetzt kommen Hardcore-Spiele =D
profil 705 comments
[26.01.2012 - 17:45 Uhr]
Gamer96:
Na endlcih dann kriegen die unser Geld
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...