PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.01.2012, 11:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Kid Icarus, Uprising, Action, Shoot 'em Up, Sora, Nintendo, 3DS, Europa, Termin, Release, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3137°

14

Kid Icarus: Uprising - Europa-Termin steht

Bereitet eure Bögen für den 23. März vor!

Erst ließ Pit nach gut 19 Jahren mit einem neuen, eigenen Spiel von sich hören, dann ließ er uns noch einmal gut zwei Jahre sitzen. Doch die Odyssee des Engels endet endlich: Quasi zum ersten Geburtstag des 3DS erscheint Kid Icarus: Uprising nun am 23. März 2012 in Europa.

Das neue Abenteuer eröffnet eine neue Runde im Kampf der Gottheiten Palutena und Medusa. Letztere ist nach ihrer Niederlage im NES-Kid Icarus nämlich wieder zu Kräften gekommen und sinnt nun auf Rache. Es liegt nun an Pit, in der Luft und an Land die Schergen der Unterwelt zurückzuschlagen. Zu diesem Zweck stehen ihm neun verschiedene Waffengattungen zur Verfügung, mit denen ihr durch die Kapitel des Spiels fegt. Anders als die sprunglastigen ersten Abenteuer setzt Uprising mehr auf Action.

Wie bei der japanischen und amerikanischen Version wird auch der hiesigen Auflage des Spiels ein Standfuß für den 3DS beiliegen. Das separat erhältliche Circle Pad Pro, welches diese Woche in Europa erscheint, wird ebenfalls unterstützt, macht allerdings das Spiel lediglich für Linkshänder angenehmer spielbar, weil sich so Pit mit dem zweiten Schiebepad steuern lässt. Gezielt wird in jedem Fall über den Touchscreen.


Quelle:  Official Nintendo Magazine
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 178 comments
[25.01.2012 - 12:05 Uhr]
Kressi:
Uuuuuuuund pre-ordered.
profil 5 comments
[25.01.2012 - 13:05 Uhr]
Luke fon Fabre:
Dito. Habs ebenfalls vorbestellt.
profil 136 comments
[25.01.2012 - 14:45 Uhr]
nev:
Erstmal tests abwarten. Die Bilder sehen sehr überladen aus.

Ps.: @planet3ds.de: Mein Fehlverhalten tut mir leid, jeder hat mal einen schlechten Tag. Bitte um Verständnis und darum nicht länger verwarnt zu sein.
profil 3159 comments
[25.01.2012 - 15:15 Uhr]
Iwazaru:
@ nev: Im Gegensatz zu deutschen Gerichtshöfen kommt man hier nicht mit einem "och mir tut das soooo leid" weg. Zumal jeder hier seine schlechten Tage hat. Die kann man für sich behalten!
profil 592 comments
[25.01.2012 - 15:47 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ich werde auch erst mal einige Tests abwarten.

Oh, die Polizei ist auch schon wieder hier. :B
profil 58 comments
[25.01.2012 - 16:19 Uhr]
denimdnmd:
nur gut dass einer wie Iwazaru hier nichts zu sagen hat :)
profil 140 comments
[25.01.2012 - 17:15 Uhr]
h2owarrior
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ;) ich finde Kid Icarus:Uprising ist ein schönes Spiel, was ich mir sehr wahrscheinlich kaufen werde. Eine Demo wäre toll, aber ich glaube nicht, dass es eine geben wird.

Warum erscheint es erst so spät??? *ungeduldig*
profil 550 comments
[25.01.2012 - 17:19 Uhr]
Dirki:
KRIEG! Ich seh überall KRIEG! :D
profil 25 comments
[25.01.2012 - 17:31 Uhr]
der ©hris:
Ich freue mich auf das Spiel, wenngleich auch mich die überladenen Screens ein wenig abschrecken. Evtl warte ich doch ein paar Tests ab, bevor es zu mir wandert. ;-)

Ich finde Iwazarus Kommentare bisweilen eher förderlich. Nicht jeder liegt immer richtig, jedoch hat Iwazaru oft einen objektiven Blick und bringt es direkt auf den Punkt. Auch seine Kritiken sind häufig sehr angebracht. Weiter so.
profil 222 comments
[25.01.2012 - 17:54 Uhr]
Italoboy:
@Iwazaru: Ich würde Nev verzeihen. Er hat sie höfflich entschuldigt. Dein Kommentar ist wirklich das Letzte. Du solltest verwarnt werden. Immer alles kritisieren. Hau doch ab!
profil 155 comments
[25.01.2012 - 18:05 Uhr]
ZeldasLover:
Leute, Iwazaru hat auch eine Menge zu schlucken, das merkt man ihn doch schließlich auch ÜBRHAUPT nicht an.
Ohne Demo würde ich einen Kauf nicht in Erwägung ziehen, also Nintendo, GO!
profil 163 comments
[25.01.2012 - 18:32 Uhr]
Lakkolith:
ich habe heute einen schlechten tag und werde daher das spiel erst morgen vorbestellen. :<

@thema:
na ja. ehrlich gesagt ist der kauf für mich ein sprung ins kalte wasser, da die optik vom spiel zwar sehr gut aussieht, hinsichtlich der steuerung aber im netz öfters geschrieben wird, dass sie gewöhnungsbedürftig sei. ^^
profil 526 comments
[25.01.2012 - 18:58 Uhr]
Kero:
Wird für mich ein Day One kauf. Glaub mein persönlicher nutzen des Ständers wird sich in grenzen halten.
profil 78 comments
[25.01.2012 - 20:28 Uhr]
michelthemaster:
@ Kero: Man kann auch ganz andere Dinge mit Ständern machen :-D (Sorry, aber ich konnte einer Anspielung einfach nicht widerstehen)

@ Topic: Leider nicht so mein Fall, ich freue mich eher auf Heroes of Ruin. Aber ich finde es dennoch schön, dass Nintendo einige alte Serien neu auflegt. Und mit neu mein ich keine Remakes ;-)

Gruß

Micha
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...