PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.01.2012, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, eShop, DSi Shop, DSiWare, Virtual Console, Download, DLC, Balloon Kid, Double Bloob, Lernerfolg Grundschule, Mathematik, Klasse 2

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Balloon Kid
Nintendo

5447°

18

Neu im eShop: Ballon-Reisende, Blob-Monster und Mathe-Helfer

Virtual-Console-Nachschub gesichtet!

Okay, Hand aufs Herz: Wer hat seine 30 Programm-Starts für die Demos von letzter Woche bereits aufgebraucht? An alle, die jetzt die Hand heben: Immerhin ist in Bezug auf Resident Evi: Revelations die Wartezeit morgen überstanden. Heute gibt es zum Aufwärmen zumindest ein Trio an Download-Neuheiten für den eShop.

Wobei... Kann man bei Virtual-Console-Titeln wirklich von Neuheiten reden? Jedenfalls ist diese Woche Balloon Kid am Start, die portable Fortsetzung des NES-Titels Balloon Fight, welchen 3DS-Botschafter bereits im September kostenlos erhalten haben. Anders als beim Erstling steht hier jedoch der Sidescroller-Teil des Spiels im Mittelpunkt. Ausgestattet mit zwei Ballons versucht ihr in der Rolle des Mädchens Alice, ihren Bruder Jim zu retten, wobei eine Vielzahl von Ballon-unfreundlichen Hindernissen umgangen werden möchte. 3 Euro kostet das alte Game-Boy-Spiel.

Wesentlich rabiater geht es im DSiWare-Bereich zu. Dort wird in Double Bloob der Kampf gegen kugelrunde Invasoren aus dem All ausgefochten. Das generelle Spielprinzip, bei dem ihr als einer der beiden wählbaren Protagonisten vom unteren Rand des Touchscreens aus die umherspringenden Blob-Monster ausschaltet, erinnert stark an Pang. Wer es in 48 Leveln mit der Brut aufnehmen möchte, kann dies zum Preis von 5 Euro bzw. 500 Nintendo Points tun.

Eher etwas für jüngere Semester ist hingegen Lernerfolg Grundschule: Mathematik Klasse 2, die nächste Download-Umsetzung der Lernspiel-Reihe. Hier warten Zahlenspiele und Mathe-Aufgaben auf die kleinen Zocker. Auch dieser Download ist mit einem 5-Euro-/500-Points-Preisschild versehen.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 23 comments
[26.01.2012 - 15:12 Uhr]
4kw:
schade hab auf n paar demos gehofft
profil 143 comments
[26.01.2012 - 15:14 Uhr]
DaedaliusRE:
Mal wieder Spiele die sie sich direkt hätten sparen können *sfz*
profil 82 comments
[26.01.2012 - 15:27 Uhr]
Mario-Sonic:
@DaedaliusRe:stimmt,Demos wären besser...

Tja... Ich habs doch gewusst...
Und es hat so gut angefangen :-(
profil 140 comments
[26.01.2012 - 15:36 Uhr]
h2owarrior
Wieder nichts gutes dabei...
ICH WILL ENDLICH COLORS 3D!!!, wie lange brauch nintendo denn um die sofware freizugeben?
*total ungeduldig*
profil 336 comments
[26.01.2012 - 15:42 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@ h2owarrior: Ob das noch kommt? Ich bezweifle es :D
profil 45 comments
[26.01.2012 - 16:04 Uhr]
ZA Edge:
Müll Müll und nochmal Müll, wie viele Wochen bekommt man nun eigentlich schon hinter einander Bullshit den keiner will? 4?
profil 68 comments
[26.01.2012 - 16:24 Uhr]
son goten:
Kacke, es wird nie mehr Demos geben -.-
profil 140 comments
[26.01.2012 - 16:25 Uhr]
h2owarrior
@501.legion : mal nicht den teufel an die wand! *panik*
profil 51 comments
[26.01.2012 - 16:45 Uhr]
Cthulhu96:
ach, wieder nix interessantes für mich :( ... wnn kommt endlich Colors 3D? O,,,o
profil 275 comments
[26.01.2012 - 16:45 Uhr]
delUser-21801:
Das stimmt schon. Ich hätte eigentlich auch mit weiteren demos gerechnet! Aber wir waren voll dankbar, dass es welche gegeben hat und jetzt wollen wir wieder mehr? Ach ist doch egal! Ich will Demos :D
profil 125 comments
[26.01.2012 - 16:52 Uhr]
Lohengriehn:
Oh. Mager, aber ist ja auch nichts Neues eigentlich. Nächste Woche kommt wiedern besserer Titel und alle werden diesen ausgehungert kaufen.

Man darf heut auch nicht nach NA schauen...die bekommen heute Mutant Mudds. Keine Ahnung, wie ihr es findet, aber ich find zumindest interessanter als Balloon Fight. Denn wenn der Ballon platzt, kommt eh nur heiße Luft raus :D

Ich verstehe Nintendos Release/Freigabepolitik auch nicht. Was soll man an einem Plattformwer groß eindeutschen? Wir kennen zudem eh die grundlegenden englischen Begriffe wie "Start", "End Game"...usw...naja.
profil 3173 comments
[26.01.2012 - 17:31 Uhr]
Iwazaru:
@ Lohengriehn: Das bezweifle ich, wenn ich mir das Drama bei Tales anschaue. Englisch? Was ist das?

Seht es mal so: Von Euch verlangt Nintendo nicht dass ihr nur bei einem Händler kauft. In den USA hingegen kommt Xenoblade nur bei EB Games und Gamestop (beides eh der gleiche Verein) in die Regale. Ansonsten kann man nur sagen: Wenn man den kleinen Finger reicht, nehmen sie die ganze Hand.

Die Demos werden schon kommen und es kann nicht jedes Spiel gefallen!
profil 221 comments
[26.01.2012 - 17:57 Uhr]
Krugigi:
Jetz chillt doch mal! Letzte Woche haben wir zwei super Demos bekommen und die meisten würden am liebsten gleich wieder 1000 neue haben. Nintendo weiß schon, was sie tun und Colors 3D wird sicher bald rauskommen...
profil 143 comments
[26.01.2012 - 19:13 Uhr]
DaedaliusRE:
@501.Legion:

Klar kommt es. Die Macher haben es vor zwei Wochen losgeschickt. Es muss nur noch für den Eshop freigegeben werden. Fertig isset >XP
profil 222 comments
[26.01.2012 - 19:26 Uhr]
Italoboy:
@Iawazaru: Schon wieder einer deiner unvolkommende, nichtssagende, entäuschende, provokante, kindischen, "ich-bin-der-Grösse" Kommentare.
profil 607 comments
[26.01.2012 - 19:55 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich habe mir Balloon Kid heruntergeladen und bin begeistert! Und trotzdem wird hier immer nur gemeckert, dass keine gescheiten Spiele im eShop erscheinen.
profil 336 comments
[26.01.2012 - 22:36 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@DaedaliusRE: Ich will ein bisschen Panik schüren ... demnächst kommt vielleicht eine kleine News dazu raus ^^. Wir werden sehen :D
profil 410 comments
[27.01.2012 - 02:11 Uhr]
Torinoko:
MUTANT MUDDS soll endlich kommen (=
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...