PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.01.2012, 17:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Landwirtschafts-Simulator, LWS, 3D, 2012, Simulation, Astragon, GIANTS Software, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, Info, Information

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4465°

19

Landwirtschafts-Simulator 2012 3D - Infos und Bilder zum Spiel

Vom PC auf den 3DS

Na, was hat sich denn hier auf den 3D-Handheld von Nintendo verirrt? Vielleicht habt ihr diese kleine Kuriosität ja in den Hallen der gamescom 2011 erspäht. Vielleicht seid ihr sogar den PC-Gegenstücken über den Weg gelaufen. Mit dem Landwirtschafts-Simulator 2012 3D will Publisher Astragon die Heimcomputer-Marke ab Ende März unter das 3DS-Volk bringen.

Ähnlich wie beim großen Vorbild geht es auch in der Handheld-Version von statten. Im Karriere-Modus bewirtschaftet ihr einen Hof und sorgt dafür, dass stets genügen Geld für neue Maschinen oder zusätzliches Ackerland in die Kasse gespült wird. Abseits des Farmer-Lebens soll es auch ein kleines Dorf geben, welches man erkunden kann. Kenner von Echtwelt-Landmaschinen könnte es darüber hinaus interessieren, dass Geräte mehrerer bekannte Hersteller wie Krone oder Deutz-Fahr auch auf der 3DS-Karte vertreten sind.

Ob die Umsetzung für unterwegs gelungen ist, können Anhänger der Simulations-Reihe am 29. März 2012 herausfinden. Eine Hand voll Screenshots zum Spiel findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Pressemitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 11 comments
[24.01.2012 - 17:42 Uhr]
m1cha:
Müll...
profil 410 comments
[24.01.2012 - 17:45 Uhr]
Torinoko:
Harvest Moon goes real xD Auf der gamescom war der Landwirtschafts-Simulator-Stand eigentlich durchwegs gut besucht, was ich meinem Geschmack nach überhaupt nicht verstehen kann - da bin ich einfach der Falsche für ^^
profil 171 comments
[24.01.2012 - 18:03 Uhr]
Arinsha:
die Landwirtschaftssimulatoren haben aber auch öfters Preise bekommen, bzw. wurden oft gekauft (wenn man davon ausgeht dass der Hersteller nicht selbst dafür verantwortlich ist). Leider lockt mich auch nicht die Aussicht bekannte Traktorenmarken zu bekommen.
Ich lasse jedem trotzdem gerne sein Spiel, auch wenn es für mich persönlich nichts ist.

EDIT: was Harvest Moon angeht - das wäre schon eher was^^
profil 140 comments
[24.01.2012 - 18:13 Uhr]
h2owarrior:
Hm... Landwirtschaftssimulator...
Ist das wirklich ernst gemeint?!? Naja, wers braucht^^
profil 471 comments
[24.01.2012 - 18:30 Uhr]
DomDom:
WARUM?
profil 528 comments
[24.01.2012 - 18:49 Uhr]
CeSp-oNe:
Das ist zwar auch absolut nicht mein Wetter... aber ich kenne durchaus leute die das sehr gerne auf dem PC Spielen...

Solange sich n paar darauf freuen, :) ist es ja gut.
profil 6 comments
[24.01.2012 - 19:18 Uhr]
Penguin:
Jedem das seine ...
profil 119 comments
[24.01.2012 - 19:41 Uhr]
Yakha:
Auf dem PC verkaufen die diese Simulationen über 1Millionen mal. Das schaffen teilweise nicht mal die neuen Spiele. Aber klar für mich ist das auch nichts, stehe nicht auf Simulationen.
profil 34 comments
[24.01.2012 - 19:50 Uhr]
Luux:
Ich habs aufm pc einmal von ner DVD einer Spielezeitschrift installiert. Nach 5 Minuten flogs wieder von der platte runter^^
profil 550 comments
[24.01.2012 - 19:59 Uhr]
Dirki:
Of Course, du wem es gefällt der sollte sich sowas holen ich mein .... *verkriech* der sollte sich nicht schämen- Ne aber jetzt im Ernst und das in 3D :D . Ne jetzt aber ehrlich das ist so mmmaaaaannn.
profil 178 comments
[24.01.2012 - 20:29 Uhr]
Lingelding:
Ich verstehe die Faszination dahinter auch nicht, aber es ist schön das diese Marke doch relativ Stark ist. Wieso den Erfolg nicht gönnen? Nur denke ich ist es etwas fraglich vom PC auf den 3DS zu steigen. Wie viele PC Gamer, die sich für diese Reihe interessieren, haben schon einen 3DS. Ich schätze das wird das 1. und letzte für den Handheld. Ansehen werde ich es mir aber mal. ;)
profil 10 comments
[24.01.2012 - 20:50 Uhr]
NintendoLover:
Hardcoregame Nr.1!
Dafür wird das Geld für Resident Evil : Revelations gespart und der Langweiligsimulator gekauft (:
profil 337 comments
[24.01.2012 - 21:03 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Sah auf der gamescom eigentlich gar nicht sooo übel aus :D
profil 45 comments
[24.01.2012 - 23:02 Uhr]
landplog:
Naja Simulatoren sind schon was gutes z.B. sim city wär durchaus sehr vertretbar als spielsimulator aber der erfolg kann auch bei einem landwirtschaftssimulator da sein eine gut durchdachde touchscreen steuerung und vieleicht kann man ja wunderschöne 3d sonnenuntergänge bewundern (fies lach)
ich hoffe es werden noch spannendere simulationen kommen als landwirtschaft 3D
profil 5 comments
[25.01.2012 - 01:03 Uhr]
Night8484:
Sollten mal ein Remake von Die Fugger 2 auf den 3DS bringen
profil 33 comments
[25.01.2012 - 08:52 Uhr]
Gamingmama:
Lauter so Müll erscheint nur....enttäuschend. Wenn ich die Botschafter Spiele nicht hätte, ich würde den 3DS kaum benutzen.
profil 5 comments
[25.01.2012 - 13:06 Uhr]
Luke fon Fabre:
srsly? Kann man nur hoffen, dass sich entsprechend viele Käufer finden.
Mich spricht jener Titel nicht an...
profil 358 comments
[25.01.2012 - 15:50 Uhr]
Plaxx:
was ihr alle dagegen habt, das PC Spiel ist total in ordnung und wen es gut umgesetzt wird ist doch toll
profil 173 comments
[26.01.2012 - 13:48 Uhr]
JanZmus:
@Night8484: Die Fugger wird es leider nicht mehr geben, weil die Nachfahren die Verwendung des Namens untersagt habe. Desswegen wurde aus "Die Fugger" auch "Die Gilde" :-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...