PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.01.2012, 23:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, One Piece, Unlimited Cruise, SP, Der Schatz unter den Wellen, Marineford, Action, Adventure, Namco Bandai, Bandai, Nintendo, 3DS, Europa, EU, Europe, Cut, Gekürzt

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6722°

40

One Piece: Unlimited Cruise SP - EU-Version enthält nur Episode 1

Platzprobleme bei den Strohhutpiraten

Es scheint, als müsste nicht nur Professor Layton bei seiner Reise nach Europa Federn lassen. Ruffy und seine Piratenbande lassen bei der kommenden 3DS-Umsetzung des Wii-Spiels One Piece: Unlimited Cruise auch ziemlich viel Gepäck zurück. Wie nämlich Namco Bandai nun, wenige Wochen vor dem Europa-Release, bestätigt hat, fehlt der europäischen Version von One Piece: Unlimited Cruise SP die Hälfte des Abenteuers.

Zwar dürfen wir weiterhin mit dem extra für die 3DS-Version entwickelten Marineford-Modus rechnen, bei dem man in der Rolle diverser Serienhelden den hitzigen Puma D. Ace retten muss, anders als in der japanischen Fassung bekommen wir jedoch nur Episode 1: Der Schatz unter den Wellen serviert. Die zweite Episode, Das Erwachen eines Helden, fehlt. Entwickler Namco Bandai begründet die Kürzung damit, dass man in unserer Region Schwierigkeiten damit hatte, alle fünf Sprachversionen auf einer 3DS-Karte unterzubringen. Man habe nach Alternativen gesucht, die auch zu den Verschiebungen der Veröffentlichung geführt haben, sei letztenendes aber doch dazu gezwungen gewesen, die zweite Episode für den europäischen Markt zu streichen.

Kein gutes Zeichen für die 3DS-Premiere der Strohhüte. Solltet ihr dennoch zur europäischen Version von Unlimited Cruise SP greifen wollen, könnt ihr diese ab dem 10. Februar beim Händler eures Vertrauens aufgabeln. Als kleines Trostpflaster wird die Erstauflage des Spiels mit einer Sammelfigur des Charakters Puma D. Ace ausgeliefert.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

40 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 550 comments
[22.01.2012 - 23:06 Uhr]
Dirki:
OHA das ist ÜBEL!!! Und der 3DS hat Region Lock O.o gibt es keine alternativen, also das ist echt schon heftig dann sollen sie halt den Preis erhöhen und ne grössere Card verwenden ich kann echt nur mit dem Kopp schütteln, wie kann man denn ein halbes Abendteuer kürzen und die Bezeichnung von wegen SP ist doch dann auch falsch?

@501.Legion jo oder dat.
profil 323 comments
[22.01.2012 - 23:08 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Man hätte vielleicht ein Sprach-Paket per Download anbieten können. Die zweite Hälfte weglassen zu müssen, ist sehr hart ...
profil 550 comments
[22.01.2012 - 23:14 Uhr]
Dirki:
Hinzu kommt noch, dass es im gleichen Preisverhältnisse verkauft wird oder wie soll ich das schreiben hääää lool das ist ja total FAIL
profil 82 comments
[22.01.2012 - 23:19 Uhr]
am4x:
@Dirki

Japan/USA: 2 Teile, eine Sprache
Europa: 1 Teil, fünf sprachen

wieso sollte es also billiger werden wenn dort immernoch mehr als genug geld reingesteckt wird?
profil 42 comments
[22.01.2012 - 23:27 Uhr]
Linkfan7:
Warum packen die es nicht einfach auf ne größere Karte!? oO
Is bestimmt auf ner kleineren Karte als Resident Evil und ich glaube für das volle Spiel zahlt jeder gerne 10€ mehr.
Ich werds mir jedenfalls nicht holen, da ichs nicht einsehe soviel für ne abgespeckte Version zu zahlen.
Vlt hol ichs mir, wenns das Spiel für 20€ gibt
profil 32 comments
[22.01.2012 - 23:28 Uhr]
Tenebrarum:
Das Gefällt mir grade mal garnicht,es hätte doch irgendwelche andere Wege geben können,wie zbs (Wie bereits gesagt) andere Sprachen als Download anzubieten.
Hatte eigentlich vor es mir zu Kaufen aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Normalerweise Mecker ich nicht über Preise rum,finde es trotzdem ganz schön Happig das wir den selben Preis bezahlen für ein halbes Spiel..
profil 8 comments
[22.01.2012 - 23:36 Uhr]
humer92:
ach mist hätte ich lieber doch auf die psvita gestzt drecks 3DS erst sind da die spiele im eshop ist überteuet und jetzt noch das dann zocke ich nur noch das resident evil und dann wird das kack teil verkauft
profil 387 comments
[23.01.2012 - 00:08 Uhr]
The-Dark-Knight:
Alles klar! 45 Euro gespart. Danke für die News
profil 143 comments
[23.01.2012 - 00:16 Uhr]
DaedaliusRE:
Da schließe ich mich doch ganz gewitzt dem guten Dark-Knight an und streiche das mal von meiner Listö
profil 242 comments
[23.01.2012 - 00:21 Uhr]
zero-6:
ich hols mir trotzdem-.- haha, aber schön blöd, die begrenzung der 3DS Karte xD da sieht man wieder den Vorteil der Download-Only Sachen...da kann das Spiel einfach so groß sein, wie groß es sein muss-.-
profil 23 comments
[23.01.2012 - 00:23 Uhr]
4kw:
Danke Namco Bandai, unfähige Spackos hab mich schon voll auf das spiel gefreut -.-
profil 111 comments
[23.01.2012 - 00:59 Uhr]
sothe:
haha damit ist wohl unlimited cruise wohl n bissle limited^^

ja ok ich weiß sehr schlecht...^^
profil 49 comments
[23.01.2012 - 01:02 Uhr]
Badger:
Na Super! Warum nicht zwei Versionen für Europa? Ich hab kein Problem mit Englisch. Wer es unbedingt auf Deutsch spielen will kann sich ja die beschnittene Version kaufen.
profil 102 comments
[23.01.2012 - 04:14 Uhr]
Otaku-Manfred:
Na hoffentlich ist auch die japanische Sprachversion drauf sonst krieg ich die Krise !!!! -

Ich Kauf es mir trotzdem, auch wenn es ne riesen Sauerei ist. - Tales of the Abyss wurde ja auch so schlampig von NamcoBandai umgesetzt. Sag mal machen die nur Mist ??! - Eine größere Karte für mehr Geld wäre voll OK. Bei Resident Evil wurde es ja auch richtig gemacht

Kopf schüttel ;_;
profil 1070 comments
[23.01.2012 - 06:39 Uhr]
Wii-Jetz?:
Mein Gott ne dan sollen die halt ne größere Karte nehmen und das Problem ist gelöst. Wer für diese miese Umsetzung de vollen Preis bezahlt ist selbst schuld.
profil 182 comments
[23.01.2012 - 09:07 Uhr]
Zeltan:
OK damit hat sich's... hatte mich auf die 3DS-Version riesig gefreut und schon den Verkauf meiner Wii-Version geplant, aber der Marinefordmodus und eine Episode allein sind mir das nicht mehr Wert!

Am meisten tun mir die Vorbesteller leid! Kurz vor der Veröffentlichung gibt es diese interresante Neuigkeit erst zu hören. Das hätten wir alle gerne viel früher gewusst!!!
profil 107 comments
[23.01.2012 - 09:26 Uhr]
haihoo:
"aha, aber schön blöd, die begrenzung der 3DS Karte"

Die sind nicht begrenzt, aber offensichtlich wollte der Publisher aus Kostengründen keine größere Karte verwenden.

Auf amazon steht es übrigens schon eine Weile das es sich um "Remake des Wii-Klassikers One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen" handelt.
profil 149 comments
[23.01.2012 - 09:53 Uhr]
Mamagotchi:
Es ist sehr schade, dass sich der Publisher nicht für eine größere Kapazität entschieden hat. Vielleicht darf man ja hoffen, dass sie den zweiten Teil per DLC nachholen (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist).
profil 8 comments
[23.01.2012 - 10:21 Uhr]
dudeington:
GZ!! Instant Amazon Storno inc!
Wer will das Spiel den nach so'm cut noch haben?!
profil 1186 comments
[23.01.2012 - 10:37 Uhr]
LouKay:
sothe: ich fands lustig ^^